Rock Star

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Christoph Petersen

Rock Star

Beitrag von Christoph Petersen »

Der Film hat mir durchaus Spaß gemacht, aber sonst...
... genau, dass wars dann auch schon.

1/3 Sternen geht glaube ich in Ordnung.

P.S.: Kann mir jemand sagen ob "Marky" Marc Wahlberg selber gerockt hat?

*/***
David Bergmann

Re: Rock Star

Beitrag von David Bergmann »

Spass gemacht ... das haben die Credits. Das was ich auf dem Bewertungsbogen geschrieben habe, meine ich auch so: Die Credits gefielen mir am besten.

Der Film versucht, eine Geschichte zu erzählen, ohne von seiner Hauptfigur wegzukommen. Wäre die Geschichte dann die Geschichte der Hauptfigur, könnte man das noch verschmerzen, aber plötzlich ging"s dann auch noch um die böse, materialistische Rockwelt, die so gar nichts mit Individualismus zu tun hat.

Es gibt einige interessante Ansätze (Rivalität zwischen Cover-Bands, Wahlberg verlässt seine alte Band, ...) die _völlig_ ins Leere laufen und "einfach da sind". Und genau das ist dieser Film: Eben einfach da.


- David
Titras

Rock Star - Steel Dragon

Beitrag von Titras »

Ein solch langweiliger, fadiger und handlungsamer Film ist für uns langjähige Sneakgänger eine echte Zumutung. Es hatte den Anschein, das wir die Versuchkaninchen der Filmindustrie waren. Mal abchecken, ob der Film ankommt. Und er kam nicht an. Dieser Film wird nicht am 27.Dez in Deutschland anlaufen. Dafür ist die Story zu schwach, die Schauspieler zu träge und das Publikum zu schlau.

Wir lassen uns doch nicht verarschen und zahlen dafür auch noch Geld. Wir wollen in der Sneak lustige, tragische oder auch herzzerreißende Filme sehen. Aber nicht so einen Schrott.

Gruß Titras
sandler

Re: Rock Star - Steel Dragon

Beitrag von sandler »

Der Film ist absolut neutral. Ich bin aus dem Kíno gekommen und hab mir überlegt das ich genauso gut hätte schlafen können, was ebenso spannend gewesen wäre. Dieser Film regt überhaupt keine Emotionen in mir, womit ich mit David anschließen möchte: "Und genau das ist dieser Film: Eben einfach da."
skyfall

Re: Rock Star - Steel Dragon

Beitrag von skyfall »

dafür war gute musik da
Manuel

Re: Rock Star - Steel Dragon

Beitrag von Manuel »

Ich fand den Film gut. Klar, Anspruch und Realitätsnähe sucht man da vergebens, aber mir hat er trotzdem Spaß gemacht. Allein diese Konzertszenen waren cool. Da hat man sich total in diese Poserzeit zurückversetzt gefühlt find ich...war einfach witzig, daß jemand diese eher peinliche und zur Zeit absolut nicht aktuelle Rockerzeit zum Thema eines Films macht. Und das dann zum Schluß auch noch die Überleitung zur Grunge und Seattle Pop/Rock Phase gemacht wurde, fand ich als Fan von Rockmusik wirklich witzig. Na ja, ist halt nicht jedermanns Sache.
Antworten