The Glass House

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

The Glass House

Beitrag von Roughale »

Naja, für mich ein Thriller mit sehr zähem Anfang, etwas Spannung in der Mitte, aber sehr vorberechenbarem Ende. Ausserdem lies man kein Klischee aus, wie zum Beispiel der wiederaufstehende Bösewicht am Ende, da hätte auch eine kleine Vorwärts- Rückwärtsgangbehandlung nicht mehr viel gerettet.

Fazit: Unnötig

Aber im Sneakkontext hat es dann doch Spass gemacht, auch wenn klein Brittany vor uns mit Sicherheit mit Nackenschmerzen vom genervten Umdrehen nach hause ging. Sorry? Nicht dafür ;-)
Christoph Petersen

Re: The Glass House

Beitrag von Christoph Petersen »

Was war das?
Diese Frage ist ernstgemeint.
Der Trailer verspricht ein Teen-Horror, das war er definitiv nicht.
Er beginnt als Familiendrama, dass war er dann aber auch nicht.
Der sich enwickelne Psyhothriller hält auch nicht lange durch.
Spannend war sowieso keine Szene.
ACTION was ist das?
Story Gute Idee, war dann aber doch scheiße.
Klischees,über und über.
Hätte sie den BH dann irgendwann mal ganz ausgezogen, aber nein, wäre auch zu schön gewesen!

-/*** Sternen
sandler

Re: The Glass House

Beitrag von sandler »

Gute und vor allem NEUE Story, die man hätte besser vefilmen können, dennoch fand ich die buh rufe überflüssig. -und wenn er so scheiße und überhaupt nicht Spannend war, wie kommt es dann das es kaum Zwischenrufe gab ?
Der Jan

Re: The Glass House

Beitrag von Der Jan »

Jeder Kommentar zu diesem Film ist eigentlich überflüssig, weil es nach "Meet Joe Black" und "Rockstar" der mieseste Film aller zeiten war. Auf ein Neues.
Kirsten

Re: The Glass House

Beitrag von Kirsten »

Ich muss auch sagen, dass der film nicht gerade ein hoehepunkt war, aber ich fand ihn trotz vorhersehbarkeit ziemlich spannend. Ausserdem ist ja auch keiner gegangen - also was sollten diese buh-rufe?

Fazit: nette unterhaltung!
David Bergmann

Re: The Glass House

Beitrag von David Bergmann »

Der Anfang war nett und machte neugierig; aber der Mitte ging"s absolut den Berg "runter. Plötzlich war dann wirklich fast alles vorhersehbar und das Ganze wurde auch stetig (unfreiwillig) komischer.
Für einen selbsternannten Thriller muss das das Todesurteil sein. Vermutlich der erste Film, bei dem ich wirklich lachen musste vor lauter ungewollter Komik.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Hauptdarstellerin eine erhebliche Ähnlichkeit mit Helen Hunt hat?

Aber noch was anderes: Die Logik mit der hier gegen die Buh-Rufe vorgegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wären die Leute gegangen, hätte es ohnehin keine Buh-Rufe gegeben. Ergo hätten Buh-Rufe an sich überhaupt keine Existenzberechtigung. Das sehe ich anders. Ich selbst gehe bei einer Sneak an sich auch nie aus dem Saal, da ich immerhin 10 DM bezahlt habe und wenn ich den Film anfange, gucke ich ihn auch zu Ende. So hab" ich wenigstens wirklich eine Meinung und eine "Erfahrung" ist es allemal.
Und gerade deswegen wüsste ich nicht, was gegen diese Art der Meinungsbekundung zu sagen ist. Applaus am Ende eines Films wäre ebenso überflüssig, wenn ein Film jedem gefallen würde, der bis zum Ende bleibt.
Und das sage ich als jemand, der nicht gebuht hat. ;)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Glass House

Beitrag von Roughale »

Keine Zwischenrufe? Gelegentlich waren es erleichternd viele, wie zum Beispiel die Kurzdiskussion ob sich die Hauptdarstellerin ausziehen soll oder nicht... Zum Ende nahmen sie ab, naja, zum Glück wurde nicht geschnarcht...

Gegangen bin ich bisher nur bei Crazy / Beautiful, aber das möge die Ausnahme bleiben, bitte!!!
sandler

Re: The Glass House

Beitrag von sandler »

Das mit der Auszieh Diskussion war ziemlich am Anfang, wo noch gar nicht feststand wie der Film ist. Außerdem ist mir einer der beiden Beteiligten bekannt und ich glaube nicht das er das gemacht hat weil er den Film schlecht fand.
Bitte sage mir doch aber wo sonst noch Zwichenrufe waren, da ich das mit der Auszieh - Diskussion nicht gelten lasse (das war einmal hin und zweimal zurüchrufen, da bin ich doch bessere Zwischenrufe gewohnt).
Außerdem war es nur witzig, weil "Fräulein Columia" im Vorspann war, also bitte nenne mir doch die entsprechenden Szenen (ich kann mich gerademal an drei Zwischenrufe erinnern, Ausziehen mitgerechnet, soviele hat man auch bei guten Filmen !
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Glass House

Beitrag von Roughale »

OK, OK, es gab schon mehr Zwischenrufe und ich gebe Dir Recht, das es auch schon bessere gab (ach war das bei Correlli teilweise schön ;-))

Zwischenrufe müssen nicht ein Ausdruck sein, daß der Film schlecht ist! An eine Sache erinnere ich mich noch sehr gut und gerne: Als die "Kinder" durch"s Glasshaus geführt werden und der Knirps (nein es wurde hier nicht "Ausziehen" gerufen - zum Glück ;-)) "sweet" sagte und ein fettes "DUDE" zurückkam, genau deswegen gehe ich gerne zum Sneak.

Nochmal: Glass House war nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut, irgendwie unnötig...
David Bergmann

Re: The Glass House

Beitrag von David Bergmann »

hmmm ... das "Dude" muss ziemlich leise gekommen sein. Ich kann mich daran nicht erinnern.
Allerdings war die ständige "sweet"-Sagerei des Jungen eine der Stellen, an denen ich überlegt habe, ob der Film sich eigentlich selbst ernst nimmt.
sandler

Re: The Glass House

Beitrag von sandler »

Das mit dem "Dude" habe ich auch nicht gehört, aber gut glauben wir es mal.
Ich möchte diesen Film auch nicht als "Prädikat besonders Wetvoll" darstellen, mir sind nur einfach die buh Rufe gegen den Strich gegangen.
Wenn solche Filme wie Rockstar einen Stern bekommen, dann kann ich aber leider nicht anders als diesem zwei zu geben, da er wenigstens noch unterhaltsam war. Ich schätze mal das das jedoch geschmakssache ist (da ich bei crazy/b... nicht rausgegangen wär).
Mfg, sandler
Antworten