The Princess" Diary

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

The Princess" Diary

Beitrag von Roughale »

Na das war ja eigentlich ein Film der Kategorie Nicht So Dolle, aber wieder mal hat die Bauernregel zugeschlagen die da besagt: "Ist ne Komödie eigentlich Mist, lacht der Sneaker bis er..." ach passt das doch ganz gut ;-) Die Stimmung wuar anfangs recht mild, was wohl an der langweiligsten Trailerrolle seit längerem lag, sogar der Jackie Trailerfetzen war so knapp an den Ice Age Trailer gepackt, daß es nicht zu den gewohnten NEIN Rufen kam, schon ein bisserl bedenklich ;-) Natürlich gab es auch wieder keine Kabberage für"s Roughylein, aber man will wohl die Sitze schonen, hehehe...

Ach jetzt sollte ich noch was zum Film sagen, oder? Na gut... Für mich eine klassische Nullnummer, weil sehr vorhersehbar und die besten Szenen schon mehrfach im Trailer gesehen, aber dann durch die Sneakatmosphäre sehr unterhaltsam. Gute Vorlagen für"s Publikum zu Zwischenrufen und schön haßbare Nebencharaktere, wie z B der Pomadeheini, ach kann Hass doch manchmal reinigend wirken ;-) Als Highlight muß der Kuß der Prizessin mit dem Kotlettenfredie angesehen werden, der dem Publikum gute Gelegenheit gab, die Mancini Klatsch-Klatsch-Superman Einlage zu wiederholen...

Man hatte Spaß!

Weiter so...
David Bergmann

Re: The Princess" Diary

Beitrag von David Bergmann »

Als Nullnummer würde ich ihn nicht bezeichnen wollen; er kam für mich noch überraschend positiv weg. Aber gut ... die Erwartungshaltung hat halt immer grossen Einfluss auf die Rezeption und meine Erwartungshaltung war im Keller. ;)

Aber es gab einige wirklich gelungene Szenen und das Ganze war stellenweise überraschend selbstironisch. Aber wie Roughale schon sagte: Zu vorhersehbar, schon zuviel im Trailer gesehen und insgesamt auch doch zuviele dämliche Momente, die die positiven Ansätze zunichte machen.
Angesichts der Tatsache, dass das Zielpublikum aber ein anderes sein dürfte (in ein paar Jahren freut sich dann der Disney-Club), ist er für sich rel. gelungen. Zumindest über das Casting kann man nicht meckern.

Fand eigentlich irgendjemand unsere Prinzessin nach dem Styling schöner als vorher? Das sah aus, wie einem Anime entrissen ... aber was soll"s.

Hier hat die Sneak mal wieder einen Film erträglich gemacht, den man ohne sie nie gesehen hätte. ;)
Igor

Re: The Princess" Diary

Beitrag von Igor »

Ich finde auf jeden Fall, dass sie mit glatten Haaren besser aussah. Warum haben sie sie nicht auch noch blondiert? Naja egal, auf jeden Fall war die Stimmung geil (Kuß, Basketball, ...) und der Film war halt das was man von Sellout-Disney erwarten konnte. Gibt es eigentlich schon Brillen, Federtaschen, Stifte, Schuhe, Zahnbürsten, Kronen, Mustangs und Zahnspangen zu dem Film? Oder kommt das erst, wenn die Eltern ihr neues Gehalt auf dem Konto haben, weil diesen Monat schon alles für H. Potter ausgegeben werde musste? Mal abwarten.
Zum Schluss noch: Liebe Kinobesucher der vorderen und mittleren Reihen, ich entschuldige mich hiermit stellvertretend für die letzten Reihen dafür, dass vor und während der Kussszene lautstark geklatscht wurde und ihr das Gespräch möglicherweise nicht vollständig verstehen konntet. Ich weiss, wir sind unreif und es stört euch, dass wennimmer ein Film anspruchsvoll ist, er kaputtgemacht wird. Bitte postet nicht so gemeine Kommentare wie "Was war das denn gestern" oder "Geht doch, wenn ihr einen Film doof findet".
figo

Re: The Princess" Diary

Beitrag von figo »

Wie kann man so einen Film dem Sneak Publikum zumuten??? der ist eindeutig für ein 12 Jähriges amerikanisches Publikum ausgelegt, das auf Britney Spears steht und null Ahnung von europäischer Geographie hat!
Desweiteren gabs ein paar nette Lacher ( wie in jedem miesen Film), die Story war sowas von voraussehbar *gähn*, eine glatte NULL der Film! So und jetzt warte ich nur noch darauf, daß sie demnächst die sesamstrasse in der Sneak zeigen...hätte ich auf jedenfall eine Menge mehr Spass als bei the princess diary.
Christoph Petersen

Re: The Princess" Diary

Beitrag von Christoph Petersen »

Also Figo:
Wenn "Elmo im Grummelland (o.ä.)", der Sesamstraßenfilm in der Sneak gelaufen wäre, dann wäre es garantiert eine absolute Kultsneak geworden (zumindest im City; ich schwelge nostalgisch)

Garry hat mich noch nie begeister, aber auch noch nie wirklich enttäuscht, und genau so war es gestern wieder, was vor allem an den interessanten Nebencharakteren lag (Hektor Alizando und der Nachbar haben mir dabei am besten gefallen - und dieser Chinese(köstliiich).
Natürlich war der Film sonst eher schwach, vor allem die Szenen am Strand fand ich unter aller Sau (wollte man da etwa einer neuen Girlie-Band zum durchbruch verhelfen, ich hoffe nicht).

Insgesamt 0.5 für den Film + 0.5 für die Nebendarsteller und das wunderschöne Happy End.

*/***

P.S. gibt es dieses Land G. wirklich?
Between Spain and France!

P.S.2 Roughale ich danke die für die angenehmen Donnerstag-Mittage, die du mir mit deinen Äußerungen zu bescheren pflegst, aber deine letzte Woche war besser. See You!
kekspackung

Re: The Princess" Diary

Beitrag von kekspackung »

Also ich fand den Film klasse!
Naja, nich ganz, aber ich hab mich wirklich köstlich amüsiert.
Liegt vielleicht daran, dass ich den Film von Anfang an nicht ernst genommen habe, und ich denke, das hat er selbst auch nicht! Nachdem ich mich entschieden habe, dass der ganze Film eine riesengroße Selbstverarschung ist (und das glaube ich auch jetzt noch), fand ich ihn wirklich lustig! Nicht grade niveauvoll, aber darauf erhebt ein Film wie dieser ja auch nicht grade Anspruch, oder?
Also, ich fands bestens und hab mich in meiner (noch nich soo langen, ich gebs ja zu) bisherigen Sneak-Erfahrung selten so amüsiert wie gestern.
Rob

Re: The Princess" Diary

Beitrag von Rob »

Ich glaub das schlimmste an einer Sneak sind mittelmaessige Filme.

Die Stimmung bei sehr guten und bei sehr schlechten Filmen is jedenfall geil ;)

Das war fuer mich die schlimmste Mischung von "Miss Congeniality"
und "King Ralph" die ...... na egal war jedenfalls nicht langweilig.

Danke Disney !

Ansonsten scheint man in Amiland nur noch heile Welt Filme zu kennen, na ja.

Es koennte auch mal ein franzoesischsprachiger oder Spanischer OV Film gezeigt werden (Fair is Fair), das war bei "Tiger and the Dragon" auch recht lustig.

Schade das der Film keine Ueberraschung war (wenn gleich 5!!! Leute den getippt haben.)

Happy Sneaking next time.
Kai

Re: The Princess" Diary

Beitrag von Kai »

Moin!

Von mir ein Stern (*/***), zu mehr oder weniger würde es da nie und nimmer reichen.

Ich frage mich aber, warum direkt nach dem Film wieder nur noch Buh-Rufe zu hören waren?! Das Voting tendiert fast zu gut...

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Princess" Diary

Beitrag von Roughale »

Mein lieber Chrisoph,

erst mal danke für die netten Worte, aber die "Kampfansage" ist angekommen, hehehe... Nein, nix enrnstes, nicht immer gibt es so gute Vorlagen zur Christphmittagslektüreerstellung, daher diemal vielleicht etwas knapp und nicht so gut, aber trotzdem: Wo Roughale draufsteht, ist auch immer Roughale drin ;-)

Ich hätte ja gerne noch mehr zu dem Film gesagt, aber mir fiel auf, daß ich schon fast alles wieder vergessen, wenn nicht gar verdrängt habe, naja eagl.

Was mich immer noch nervt ist der gute als Shaft bezeichnete Chauffeur, mir liegt ein viel besserer Vergleich seit der Sneak auf der Zunge, aber er will einfach nicht an meiner verfaulenden Kauleiste vorbei, tja warten wir noch ein bisserl, vielleicht kommt er mit der Dritten abends raus...

Immer dranbleiben, sneaken ist halt auch nur ein Extremspocht ;-)
Igor

Zu Kai

Beitrag von Igor »

Also hinter haben mehr geklatscht, als "Buh" gerufen. Aber "Buhs" fallen halt eher auf als Klatscher.
Rage

Re: Zu Kai

Beitrag von Rage »

Späte Antwort auf die Frage ob sie nach dem Styling schöner aussah: Vorher gefiel sie mir eigentlich besser, wenn man mal von Brille und so absieht... danach sah sie eher aus wie so ne abgehobene Schnepfe....eher unsymphatisch.


Ach und ja, der Film hat so ca. 1* verdient. War doch "ne angenehme Neuauflage von Aschenputtel... Besser als erwartet. (Und erst im Vergleich zu de´n Filmen danach bis hin zu JeepersCreepers (oder wie der Schrott hies).
Antworten