The Lord of the Rings

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Christoph Petersen

The Lord of the Rings

Beitrag von Christoph Petersen »

Einer der besten Abenteuerfilme überhaupt, wenn nicht der beste. Muss dazu allerdings sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe
(der Film soll vor allem am Anfang einige starke Änderungen zum Buch haben, habe ich von meinen Mitgängern gehört).

Vor allem die ersten 10 Minuten sind traumhaft und schlagen voll ein (Vorgeschichte des Rings).
Danach folgt eine Stunde eher Kinderfilm (Hobbits), bevor dann die Abenteuerreise beginnt (sehr spannend/actionreich teilweise etwas zu episodenhaft).

Insgesamt der erhoffte Megablockbuster.

der Film zeigt übrigens das erste Buch + die ersten zwei Kapitel des zweiten Buchs und das Ende ist an einer meiner Meinung nach sehr fiesen Stelle plaziert :
ICH WILL DENN ZWEITEN TEIL,SOFORT!!

***/***

Nach der Preview nächsten Dienstag hoffe ich dann auf weitere Kritiken an dieser Stelle.

Ich hab ihn gesehen und ihr mal nicht (KasiMir mal ausgenommen, der neben mir saß) HäHäHäHäHäHäHä!!!!!!
Christian Diegner

Re: The Lord of the Rings

Beitrag von Christian Diegner »

Hallo Christoph (und auch ihr anderen),
erstmal, war auch ICH mit dir am Dienstag morgen beim Herrn der Ringe (falls du es vergessen hast) und auch ich bin der Meinung, daß der Film absolut Top ist !!!! Zwar stören mich die großen Änderungen (wie z.B. der Beginn der Reise) aber ich kann es verkraften! Die kleinen Änderungen (Kapfszenen etc.) passen gut ins Gesammtbild, wenn dies auch ein bißchen zu "eckig" erscheint, da andauernd was neues passiert und die Passagen, in denen eigentlich nichts passiert einfach entfernt wurden. Dies verstehe ich gut, denn schließlich ist der Film ja jetzt noch 160 min lang (auch wenn er von mir aus über 180min lang sein könnte). Also ingesammt hat der Film einen positiven Eindruck auf mich gemacht und ich werde ihn mir wohl auch noch einmal auf Englisch ansehen!!! Also dann bis zum nächsten mal

grüße an alle
Christian
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Lord of the Rings

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
auch von mir eine Empfehlung für "Lord of the Rings" - ich würde ihm als Schulnote eine Zwei geben. Stellenweise ist der Film etwas plakativ (Popcorn-Movie halt), und ingesamt ist er auch eher zu kurz als zu lang. Hin und wieder werden Szenen ohne Verbindung aneinander gereiht, so daß der Eindruck entsteht, man hätte was verpaßt. Da werden Handlungsfäden einfach abgehakt, damit sie im Film mit drin sind. Allerdings: hätte man diese etwas willkürlich geschnittenen Szenen auch noch sauber mit dem Rest des Films verbinden, wäre er vermutlich vier Stunden lang geworden. Nicht, daß mich das gestört hätte... ;-)

Trotz der Detailkritik: ein sehr unterhaltsamer und nie langweiliger Fantasyfilm, der der Look-and-Feel von Mittelerde IMHO gut wiedergibt und für sich allein genommen verständlich bleibt - ein Film muß schließlich als Film und nicht als Buchkopie funktionieren. Am Ende dieses eher schwachen Filmjahres also nochmal ein seltenes Highlight, daß ich jedem, der bei Fantasy nicht gleich schreiend davonläuft, zur Ansicht emfehle.

Gruß
Kasi Mir
David Bergmann

Re: The Lord of the Rings

Beitrag von David Bergmann »

Nur noch knappe neun Stunden, dann geht"s endlich los! :)

Auf die Sneak muss ich aus terminlichen und familiären Gründen leider verzichten :( aber die OV-Preview bleibt unangetastet.

Also, habt Ihr mal viel Spass mit so einer Gurke wie "Joy Ride" (von wegen "Zoolander" wenn ich nicht da bin) und zu "Lord Of The Rings" bin ich dann da. ;)


Bye,
David!
Antworten