JeepersCreepers

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Arne aka Rage

JeepersCreepers

Beitrag von Arne aka Rage »

Tschuldigung für diesen harten Ausdruck, aber warum hol ich mir ne ABO Karte, wenn die letzten 5 Filme (außer Serendipty) alle nur noch langweilig waren? Wer heute JeepersCreepers gesehen hat (und nicht wie ich und die Hälfte der Zuschauer gegangen ist) tut mir echt leid. Da freut man sich schon auf einen guten Film vor LotR, und NIX, dann denkt man: Na, zu Weihnachten gibts was gutes... und wieder nur Schrott! Die Drohung zum Abaton abzuwandern ist ernst gemeint!!! El Chefe sollte nochmal über seine Antwort nachdenken ("Da seht ihr aber nicht die Filme die hier laufen") Vielleicht ist das auch gut so??

Gruss, Arne!

P.S.: Hoffentlich müssen wir nächstes Jahr nicht ganz so leiden, so viele schlechte Filme wie dieses Jahr können die in Hollywood gar nicht drehen.... Da müssen doch selbst den Hohlbirnen die Köpfe platzen. Und JA, ich fand Enigma und 0 (Null) echt dreckig!
Malte Schmidt

Re: JeepersCreepers

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Hm... Jeepers Creepers war zwar ziemlicher Scheiss, aber ich habe mich dabei tierisch unterhalten gefühlt. Wie eigentlich bei jedem schlechten Horror-Film; ernst nehmen kann man so etwas ja sowieso nicht. :)

Malte.
sandler

Danke

Beitrag von sandler »

.....das war ein horror Film (hätte man drauf hinweisen müssen).
Ich möchte einen Dank an alle aussprechen die -wie ich- bis zum bitteren Ende geblieben sind und diesen nicht einmal mehr mittelmässigen Film erträglich gemacht haben ! D A N K E ! ! !
Mein zweiter Dank gilt dem Grindel (ja, ihr habt richtig gehört, ich danke diesen Sneak versauern), denn diesmal konnte man sich wenigstens unterhalten ohne einen "wichtigen" Dialog zu verpassen -gab es wichtige Dialoge,gab es Dialoge ?- Man könnte sagen "Jeepers Creepers" oder "wenn der Film nur nebensache ist". Einge Stellen waren aber wirklich gut, bzw, lustig, z.B. als er -dieses lustige Monster mit Flügeln und Komischer Maske, vieleicht hätte der Schauspieler ohne noch gruseliger Ausgesehen- ohne Fuß umher gehumpelt ist (da ist doch kein Auge trocken geblieben).
Also bis zum nächsten Jahr, auf ein besseres, Mfg sandler

PS: Wenigstens gab es dieses mal Süssigkeiten sat.

-City ROCKS-
Daiko

Mein neuer Lieblingsfilm

Beitrag von Daiko »

Da war doch alles vorhanden:

-gähnend langweilige Story (wenn man überhaupt irgendeine erkennen konnte)

-spannende verfolgungsjagden (ja es gab ja soviele)
realistische schadensmodelle an den autos inklusive

-super krasse monster (mit kontaktlinsen falls die auch einer gesehn hat)

-tolle fehler die den kinobesucher zum aufpassen anregen sollen (ja autos drehen sich im szenen schnitt locker um 90° , und wir verwenden gerne szenen 2-3 mal)

-von den wirklich echt aussehenden puppen"menschen" mal ganz zu schweigen bot der film echt coole spezial effects , wie die vampireschnapptmensch flugszene die ich mit meinen alten playmobil figuren besser hätte in szene setzten können.


Alles in allem ein absoluter Kult Film.
Ich kauf mir auf jeden Fall eine von den 50 DVD"s (ne größere Auflage wirds nich geben) die irgendwann mal erscheinen wird.

PS. Ich hab mich gut amüsiert aber trotzdem wären Filme mit ein bissel mehr Inhalt etc. nich schlecht. Sonst muss ich mir demnächst Brettspiele mit nehmen.
Arne aka Rage

Re: Mein neuer Lieblingsfilm

Beitrag von Arne aka Rage »

Ach ja... ich hab das *Scheisse!* im Titel der Mail vergessen, da ich die von "ner anderen Box kopiert hatte und den Titel doch glatt nicht mehr kopiert habe... aber is auch egal, jeder weiss was ich meine... oder hat der Monstervampir von euch sich nen neues Gehirn besorgt??
Rage

Re: Mein neuer Lieblingsfilm

Beitrag von Rage »

Hmm, Daiko, du bringst das Brettspiel, ich order die Pizza und bring "nen Laptop+DVDs mit.....
Mirko

Argl ...

Beitrag von Mirko »

Kann man Abo-Karten umtauschen ?!?

*würg*
*abwander*

Letzte Chance am 1.1.2002!

(Versauts ned.)

Mirko
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jeepers Creepers

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
hmm, das wäre vielleicht eine brauchbare Kurzgeschichte gewesen...

Ich muß sagen, die erste halbe Stunde fand ich eigentlich ganz brauchbar - mit dem ausgelutschen Thema wurde da noch handwerklich einwandfrei und in Grenzen originell umgegangen. Spätestens nach der Polizisten-Enthauptung merkte der Regisseur allerdings offensichtlich, daß sein Film zu schnell zu Ende ging, denn ab dort wurde alles wie Kaugummi in die Länge gezogen (wer sich über die Langatmigkeit von "O" beschwert hat, sollte nochmal die Monster-Überfahrszene Revue passieren - oder heißt das Paroli laufen? ;-) - lassen). Und einen Schluß hat er sich offensichtich gar nicht erst überlegt, oder ist der vielleicht von dem Dämon gefressen worden?

Alles in allem gebe ich dem Film (*) für die ersten 40 Minuten und die Tatsache, daß nach 81 davon bereits Schluß war. By the way: ist der Film vielleicht in den Drehpausen von "Buffy the Vampire Slayer" entstanden, oder warum erinnerte mich das Monster so dermaßen an die TV-Serie? ;-))

Egal - der Film ist auf jeden Fall besser als das letzte Werk des Regisseurs - das war nämlich "Powder".

Gruß und guten Rutsch
Kasi Mir
Rage

Re: Jeepers Creepers

Beitrag von Rage »

*Abo Karte zu verkaufen, ach was, zu verschenken....* /joke

Kasi Mir, ich war zwar nur bis zu der Szene als Milchbubi in der Höhle die Leichen an der Decke kleben sieht, aber auch bis dort muss ich sagen waren schon gut viele Fehler im Film... So Sachen wie das "unkaputtbare Auto", die 2 mal gezeigte gleiche Szene (Autojagt: Rammen ist 2mal das gleiche), Junge rutscht aufm Bauch durchs Rohr, landet aber aufm Rücken, Ratten kommen aus einem Rohr das Meter überm Boden anfängt, Handy (hat dort eh keinen Empfang) hat -Oh Wunder- keinen Saft (cheesy) ..... So schlecht gemachte Filme kann sonst nur Ed Wood drehen (wobei der Film über ihn glänzend ist)

Gruß, Arne
sandler

Re: Jeepers Creepers

Beitrag von sandler »

Ich gebe auch einen Stern, allerdings fürs Publikum !
David Bergmann

... Outing ...

Beitrag von David Bergmann »

Der Film lief auch auf dem "Fantasy Filmfest". Da konnte ich ihn aus Zeitgründen nicht sehen; schon alleine deswegen war ich dem Grindel dankbar.

Und ansonsten kann ich nur sagen *kugelsicherewesteanzieh*: Ich fand den Film gar nicht schlecht.
Es ist keine sonderlich grosse Produktion. So what? Ein spassig gemacht und - und das sollte man nicht vergessen - gemeinter Film. Das wenigste war unfreiwillig komisch.

Kennt jemand das PC-Spiel "Blood"? Ähnlich cool kam das Monster daher. Wer lässt sein Fledermaus-Super-und-Spiderman - Monster bitte Trucks fahren und sich inmitten von Kerzenschein ein Auge einsetzen und meint das Ganze ernst? Dazu der herrlich (und ich fand ihn wirklich herrlich) dümmliche "äh öh"-Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers.
Und die dicke Hellseherin erinnerte mich absolut an das Orakel aus "Matrix" ... das war sicherlich nicht beabsichtigt aber ganz nett.

Sicherlich war der Film handwerklich nicht der Hit, die Kameraeinstellungen oft zu lang oder zu dicht an den Charakteren, sicherlich wiederholte sich manches und die Anfangsszene fand ich - auch wenn der Dialog der Geschwister teilweise wirklich gut war - viel zu lang. Aber es war ein absolut spassiger Film (und das eher freiwillig denn unfreiwillig) und ich bin nichtmal wirklich traurig, "Zoolander" dafür nicht gesehen zu haben.

3 von 5 Sternen würde ich ihm geben.

Ach ja: Endlich mal Süssigkeiten!!! Und diesmal sogar fast persönlich überreicht; danke!!! :o)

Dennoch schliesse ich mich natürlich dem Wunsch nach besseren Sneaks an; die letzten Wochen waren schrecklich (zu "O" war ich zum Glück nicht da). Mal sehen, ob ich am 1.1. komme ...

Guten Rutsch jedenfalls an alle! Und das ist angesichts der momentanen Wetterlage nicht ironisch gemeint!
Malte Schmidt

Re: ... Outing ...

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

David:
Sehe ich genauso!
Daß der Film sich selbst nicht ernstnimmt, ja sogar das ganze Genre ein wenig Scream-like parodieren will, wurde besonders durch folgende zwei Sprüche ziemlich klar:

Als er in die Tonne klettern will, sagt sie: "You know that part in scary movies when somebody does something really stupid and everybody hates them for it? THIS is it!"

Oder als sie das Monster das erste Mal überfahren haben:
Er: "You think he"s dead?"
Sie: "They never are." <fährt nochmal drüber>

Ging leider beides in den Unmutsäußerungen des Publikums unter, verstanden habe ich die beiden Lines nur weil ich sie aus dem Trailer kannte. (erwähnte ich schon, daß ich nächstes Jahr weiter vorne sitzen will?)

"Jeepers Creepers" war absichtlich so schlecht und lächerlich gemacht und hatte mit diesem Selbstprädikat jede Menge Spass. Und ich auch. :)

Malte.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re:Jeepers Creepers

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Rage,
ich habe nicht gesagt, daß der Film bis zur Mitte fehlerfrei lief - ich fand ihn bis dahin nur leidlich unterhaltsam und originell. Und das Genre kannte. Und das Handy-"Problem" empfand ich als Seitenhieb auf die typischen Klischees in solchen Horrorfilmen. In denen kannte sich der Regisseur (und Autor in Personalunion) nämlich durchaus aus, wie man hin und wieder feststellen konnte. Aber dazu hat Malte ja schon etwas geschrieben (zumindest den ersten Spruch konnte man btw auch in Reihe 13 verstehen ;-))

Für eine gute Parodie oder Persiflage des Genres bleibt der Film dann aber zu schnell in seiner eigenen Story stecken. Nichts Halbes und nichts Ganzes halt.

Gruß
Kasi Mir
Kirsten

Re:Jeepers Creepers

Beitrag von Kirsten »

Ha ha - gut dass ich nicht da war!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re:Jeepers Creepers

Beitrag von Roughale »

Aus der Ferne, mich an die Uraufführung beim Fantasy Film Fest 2001 erinnernd...

Das is definitiv die Art von Film, die im Sneakkontext untergehen muß, weil er wirklich für ein Genrepublikum gemacht wird und auch da wurde er teilweise zerfetzt...

Der Anfang war mit seiner Selbstironie und Filmanspielungen ganz gelungen und sogar ansatzweise spannend, aber mit dem Erscheinen des Ungeheuers kippte er in die Tralala Region um, unterhaltsam ja, aber auch so vorberechenbar, wie der Inghalt der nächsten GZSZ CD ;-)

Ich bin froh, daß ich nix gutes verpasst habe, sorry an alle, aber ich hoffe, das ist auch am 1.1. so, da bin ich auch noch hier in Berlin, aber nicht in der sneak, weil das hier vom Berliner Schweigeorden abgehalten wird, hahaha...

Guten Rutsch y"all!
Antworten