D-Tox

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
David Bergmann

D-Tox

Beitrag von David Bergmann »

Ein Film, der nur schwer einzuordnen ist.

Der Beginn lässt hoffen. Wenigstens ausreichend spannender Thriller mit leichtem Psycho-Einschlag. Plötzlich jedoch fällt den Autoren auf, dass Stallone die Hauptrolle spielt und schwupp-di-wupp sehen wir einen Stallone-Streifen wie er im Buche steht.

Sinnlose getöte Statisten (die dem hoffenden Zuschauer unverschämter Weise als vollwertige Charaktere präsentiert werden) und ein Killer der dermassen dämlich ist, dass Sly eine glaubhafte Chance hat, ihn zu kriegen.

Oder war"s am Ende doch nur ein geschickter Werbefilm der Zigaretten-Industrie ... wer weiss das schon.


Bye,
David!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: D-Tox

Beitrag von Roughale »

Ja, irgendwie hat der David ja recht, aber nichtsdestotrotz hat der Film Spaß gemacht, ob er gut war oder nicht macht für mich da weniger aus ;-) Charakterlich lies er da echt manche guten Ansätze verkümmern, besonders den gut eingeführten Robert Patrick, der zwar ein bischen zu deutlich als Verdächtiger gehyped wurde. Ich war ja bei meinem Ansatz zu vermuten, wer ist am unwahrscheinlichsten und damit Kandidat Nr 1 beim Guten Kris Kristofferson angelangt, das brach aber im Eis ein ;-) Also war es dann doch einer der unscheinbaren... Ärgerlich war besonders, daß keinerlei logischer Zusammenhang zur Anfangshandlung war, nur daß der Killer Sly die Krätze anhängen will weil dieser ihn als Mörder vor einigen Jahren das Leben schwer macht, its ein bisserl dünn, oder?

Aber verziehen, ich bleib dabei, der Film hat Spass gemacht und nicht mit nervigen Dialogen oder unnötigen Zwischenrufen genervt, das bischen Blut war auch nett, ich gebe dem 3 von 5...
Igor

Re: D-Tox

Beitrag von Igor »

Ich fand, dass der Film einfach nur Müll war. Jaja, sehr differenziert - ich weiß...
Der Anfang ließ ja echt auf einen spannenden Thriller hoffen, nicht langsam sondern fast forward ohne unwichtige Details und Gefühlsgelaber. Aber dann fing plötzlich ein neuer Film an. In dem Film war so viel offen, da hätte am Ende auch der Bunker explodieren können und alle wären tot. Da hätte man sich auch nicht viel mehr gewundert als bei dem normalen Ende.
Die letzten Szenen im Bunker waren so schäbig, da ging ja gar nichts mehr. Wenn es im Film nicht immer so laut gewesen wäre, dann wären bestimmt einige Kommentare gekommen.
Nicht, dass der Film nur zum Rauchen anstiftet, er ist auch ein Promostreifen der Seilmacher-Industrie. Wie viele Seile hatte der Mörder denn noch dabei? Ach ja, der Typ, den er über der Straße aufgeknüpft hat: Hat man da einen Baum o.ä. gesehen, an dem das Seil hing. Ich jedenfalls nicht.
Props aber an den Kop, dessen Gesicht noch so halb aus dem See rausgeguckt hat! Das sah wirklich genial aus.

AN DIE SÜSSIGKEITENWERFER:
ES GIBT AUCH EINE LINKE SEITE DES KINOS!!!!!!!!! WARUM WERFEN NUR NOCH 2 LEUTE?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Product Placement

Beitrag von emma »

gesponsert von der zigaretten industrie? nix da, der mörder hat für 3 wetter taft gearbeitet: morgens im heizungskeller, mittags im schneesturm, abends in der zelle und die frisur sitzt perfekt ;-)
The-XXL

Re: D-Tox

Beitrag von The-XXL »

Also ich fand den Film auch gut.
Obwohl das Ende auch nur durch den "Double Kill" gerettet wurde.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab irgendwie anschließendend die National Hymde erwartet. Aber upps das war ja nicht Rocky !

Sly wie eh und je.

The-XXL
David Bergmann

Re: D-Tox

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


> [...] nichtsdestotrotz hat der Film Spaß gemacht, ob er gut war oder nicht
> macht für mich da weniger aus ;-)

Ich will nicht bestreiten, dass der Film Spass gemacht hätte. Es gab einige brauchbare Szenen. Aber die Mängel machen den grössten Teil des Spasses zunichte.

Wie Du bereits sagtest: Der Anfang. Wozu die Szene in der Bar, mit dem Aufgreifen des Uralt-"Problems" Cops vs. FBI? Wozu sogar der Tod seiner Freundin? Letzteres war der mehr schlecht als recht geschlagene Bogen, um ihn zum Suizid und damit in die Anstalt zu kriegen, aber beides spukte im Endeffekt effektiv nur in seinem Kopf herum. Wirklich richtig schlecht schien es ihm aber dennoch nicht zu gehen. Ob das nun an der schauspielerischen Qualität von Sly oder am Skript liegt ... die Grenzen dürften da fliessend sein.

Und dann lässt der Killer ihn mehrere Monate in Ruhe? Wozu? Er will sich bitter rächen, hat "Erfolg", wird zunächst als der klassische perfekt organisierte Killer dargestellt ... das ist absolut unglaubwürdig.
Gleiches gilt für die Anstalt. Eine Institution gegen Suizid mit gerade einmal einer Hand voll hochgradig fragwürdiger Gestalten, metertiefen Lüftungsschächten und frei zugänglichen Räumen mit Spritzen, etc. und dann noch einem elektr. Stuhl? Wer soll das glauben? Dazu lediglich eine Frau als medizinisches Alround-Talent und eine weitere als Polizistin. Ich wartete auf die Vergewaltigungs-Szene ...

Das alles und noch einiges mehr macht das Szenario dermassen unglaubwürdig (wie weit hat sein farbiger Kumpel die Wasser-Leiche eigentlich über"s Eis zum Auto schleppen müssen?!), dass es schon wirklich fast keinen Spass mehr macht ...

1 oder 2 Sterne von 5 ;)


Bye,
David!
kekspackung

Re: D-Tox

Beitrag von kekspackung »

ich weiß gar nicht was ich sagen soll... eigentlich war ja so ziemlich alles an dem film schlecht, absolut klischeehaft, unglaubwürdig, unlogisch, blöde storie usw., und noch nicht mal ein gutaussehehnder darsteller, an dem man sich bei so einem film n" bisschen festhalten (und aufmuntern) könnte. naja, teilweise fand ichs schon spannend, aber größtenteils einfach nur zum lachen.
dass die meinungen über diesen film himmelweit auseinanderliegen können, merkte ich am ende durch die reaktion von zwei meiner freunde: die eine saß entnervt da und seufzte "boah, das war der schlechteste film, den ich je gesehen habe", die andere hüpfte auf ihrem stuhl herum und rief "oh, war der film TOLL!!!!!"

so ganz kann ich da keiner zustimmen
Sima

Re: D-Tox

Beitrag von Sima »

Nur um mal meinen Senf zu diesem Bockmist zu geben!

Meiner Meinung nach war das einzig interessante an diesem Film und der Story die Scene wo man durch das zerbohrte Auge auf die Pistole schauen darf (sehr realistisch).
Ansonsten alles alter Hut, Gut ärgert Böse und zum Ausgleich ärgert Böse Gut.
Es gab so viel unglaubwürdiges an diesem Film, das man das gar nicht alles aufzählen kann.
Das der Mörder Stallones Frau umbringt, um ihn leiden zu lassen leuchtet mir ja noch ein, aber warum läßt er ihn dann 3 Monate in Ruhe, nur um dann in diesem Bunker (btw. wer hat sich ausgedacht Selbstmordgefärdete in einem Bunker zu kurieren?? Soll das Schocktherapie sein??) Leute zu töten, die Stallone ja nicht mal kennt?
Also wenn ich an einem Toten irgendwelche bedeutenden Zeichen suchen sollte, schaue ich auch immer zuerst unter die Augenlieder, Ihr nicht auch??

Nur um das noch mal zu sagen, ich bin durchaus kein Stallone Gegner, aber das wahr wohl keine Glanzleistung.

1-2 Punkte, da der Film zumindest bewirkt hat, das ich mir 2 mal überlege durch den Spion zu sehen.
Igor

Wenn ich das gewusst hätte...

Beitrag von Igor »

Wenn ich gewusst hätte, dass der Film vom Regisseur von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" gemacht wurde, dann wäre ich sofort schreiend aus dem Kino gelaufen! Die beiden "Ich weiß..." Filme sind so grottenschlecht und zusammen mit D-Tox ergibt sich eine Trilogie des Schreckens made by Jim Gillespie ("Schreckens" ist negativ gemeint).

Hier muss man auch mal dem Live-Teil der Großen Bild (HA) rechtgeben:
"Das ist weder spannend noch vergnüglich. Kein Wunder, dass der Film zwei Jahre lang auf Eis gelegen hat."
Die Kritik vom HA ist wirklich gut gelungen und subjektiv gesehen absolut passend. Echt lesenswert.
Rage

Re: D-Tox

Beitrag von Rage »

Also ich muss sagen, durch die letzten paar Sneaks waren wir ja einiges gewöhnt, deshalb fand ich den Film auch wohl noch etwas unterhaltsam. Aber das mit einem eigentlich guten Anfang (wenn auch schon oft benutzt in anderen Filmen) so umgegangen wird...
Sly ist ja nun nicht grade DER Charakterdarsteller, aber das der Film so schlecht wird...
Dam muss ich den anderen hier zustimmen, es gab wenig Logik und wenig sinnvolle Übergänge, ganz abgesehen von solch Dingen wie dem (fehlenden) Baum um die Leiche aufzuhängen.
Ich hatte gehofft der Film würde ähnlich wie Sieben, nachdem ich den Anfang gesehen hatte.

Naja, ich hoffe ja immernoch, das die vom Grindel den Film, der vor einer Woche auf Deutsch lief, noch mal im Original bringen, der soll ja gut gewesen sein. (Weiss jemand was da lief?!?)

Ach ja, daß das Kino 2 Seiten hat, man also auch Links mal was fangen will, scheinen die nicht verstanden zu haben. Schade eigentlich, wieder nix zum Rascheln ;)

Gruß, Arne!


p.s.: 1 bis max. 2 Sterne
Maniac

Re: D-Tox

Beitrag von Maniac »

Dieser Film war einfach nur schlecht....wie momentan eigentlich jeder film der in der sneak läuft....

HAAALLLLOOOO Grindel.....wann gibts denn mal wieder was vernünftiges???? Und im übrigen..die Süßigkeiten kriegen irgendwie immer nur die gleichen Reihen....denkt mal dran es gibt noch mehr..
Websurfer

Re: D-Tox

Beitrag von Websurfer »

Wie eigentlich jeder Sly Film grottenschlecht....
1 Stern bekommt er...

Achja....Süßigkeiten....die anderen Reihen...sprich links wollen auch mal was fangen..nicht immer die gleichen Reihen bewerfen...

Und wo bleibt der ICE AGE TRAILER??????
Antworten