Jan, du hast da noch was, was mir gehört !! Oder : ... und g

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Thorsten aka Citysneaker

Re: ...mal die probleme genauer differenzieren...

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Also vom Wortlaut gegenüber anderen Personen mal abgesehen.

Schafft Euch endlich ein vernünftiges Forum an.
Die Zeiten des einfachen wo 4 user reglmässig was schreiben sind vorbei.

Mr ist klar, dass es hier Freizeitgestaltung für die Entwickler und Betreiber KasiMir und Nils ist.
Aber mal ehrlich. Es ist mehr los, die Ansprüche steigen dadurch udn man kann da doch mal etwas ausbauen.

und wenn es Leute stört sich z.B. in einem neuen Forum mit einem Account zu versehen. Dann lasset sie doch ziehen.
Wer Freikarten gewinnen möchte, der kann auch mal für ein paar Minuten sich um eine einmalige Anmeldung kümmern.

Und es wird wirklich Zeit für ein übersichtlicheres Forum. Bei dieser Baumansicht bekommt man ja die Krise. ständig werden mir Texte als neu gezeigt, die schon uralt sind und es ist wahrlich schwer, bei Sachen wo mal eine vernünftige Diskussion entsteht, fundiert zu Argumentieren.

Man kann rumbrüllen und so, ohne sich Gedanken zu machen, denn hinterher kann man ja sagen, ich war das nicht. Trotz der Ip.
Aber es geht ja ums allgemeine.

So ein Forum ist wahrlich nett und KasiMir gibt sich viel Mühe dabei, aber es nützt nicht viel, da dieses Forum schon zu zu unübersichtlich wird, bei dem momentan herrschenden Publikumsverkehr.

Vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung da, aber wir leben in modernen Zeiten, also kann man doch auch moderne Medien nutzen. Und dieses Froum ist nicht etwas, was ich modern nennen würde.

Ich hoffe ich bin recht sachlich geblieben. Falls nicht, sorry.

So long,
Thorsten.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme mit Namen, Forum und Sneaktip

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Thorsten aka Citysneaker schrieb:
>
> und wenn es Leute stört sich z.B. in einem neuen Forum mit
> einem Account zu versehen. Dann lasset sie doch ziehen.
> Wer Freikarten gewinnen möchte, der kann auch mal für ein
> paar Minuten sich um eine einmalige Anmeldung kümmern.

Ich halte eine Pflichtanmeldung derzeit einfach (noch) nicht für notwendig; dafür geht gerade in den Foren doch gar nicht so viel durcheinander - und Niels als Creator und Betreiber der Website ist ohnehin *strikt* dagegen.

Im Großen und Ganzen läuft es doch eigentlich recht gut - Niels, Markus Wolff von der 21st Media und meine Wenigkeit arbeiten ja an ein paar Detailverbesserungen beim Filmtip - zum Teil sind die sogar schon ohne großes Trara aktiv bzw. werden in Kürze aktiviert - aber soweit funktioniert es doch, oder?

[...]
> Und es wird wirklich Zeit für ein übersichtlicheres Forum.
> Bei dieser Baumansicht bekommt man ja die Krise. ständig
> werden mir Texte als neu gezeigt, die schon uralt sind und es
> ist wahrlich schwer, bei Sachen wo mal eine vernünftige
> Diskussion entsteht, fundiert zu Argumentieren.

Da besteht für mich das Problem, daß Übersichtlichkeit - wie Geschmack - völlig unterschiedlich bewertet wird. Kannst Du mir mal Referenzen nennen, was Du als übersichtliche Foren bezeichen würdest, damit ich mir mal ein Bild von Deinen wünschen machen kann?

Was die "Altes als Neu"-Problematik angeht - die kann ich nicht nachvollziehen, da das bei mir ordentlich funktioniert? Liest Du immer von verschiedenen Rechnern aus, benutzt diverse Browser und/oder löscht deine Cookies regelmäßig?

[...]
> Man kann rumbrüllen und so, ohne sich Gedanken zu machen,
> denn hinterher kann man ja sagen, ich war das nicht. Trotz
> der Ip.

Hat das schon jemand gemacht?

> So ein Forum ist wahrlich nett und KasiMir gibt sich viel
> Mühe dabei, aber es nützt nicht viel, da dieses Forum schon
> zu zu unübersichtlich wird, bei dem momentan herrschenden
> Publikumsverkehr.

Erst einmal: danke für die Blumen, aber mit dem Forum habe ich nichts zu tun - das ist ein OpenSource-System, das von der 21st Media in Absprache mit Niels eingerichtet wurde. Ich bin hier nur für den Sneaktip und die OF- vs. dF-Liste zuständig.

Zum anderen müssen die Informationen ja irgendwie dargestellt werden; eine Baumansicht scheint dir ja nicht zu gefallen - was hättest Du denn gerne stattdessen?

(Nur mal so zum Vergleich: die heise.de-Foren finde ich persönlich z.B. ziemlich umständlich und unübersichtlich.)

[...]
> Vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung da, aber wir
> leben in modernen Zeiten, also kann man doch auch moderne
> Medien nutzen. Und dieses Froum ist nicht etwas, was ich
> modern nennen würde.

Es gibt eine ganze Reihe von Sneakbesuchern, die nicht unbedingt zu den Internetprofis gehören - Niels will (wie ich) niemanden durch eine komplizierte oder unübersichtliche Benutzerführung bzw. "Featuritis" abschrecken, nur um jetzt postmodern auszusehen.

Ich bin aber gerne bereit, mich um Ergänzungen des "Phorums" bzw. einen ersatz durch etwas besseres zu kümmern, wenn man mir konkrete Verbesserungsvorschläge macht. Also an alle: sagt mir, was ihr am Forum verbessert haben möchtet, und ich werde mich der Sache annehmen. Erwartet nur bitte nicht, daß wir das von jetzt auf gleich ändern können - so etwas braucht seine Zeit.

Um das nochmal ganz allgemein klarzustellen: weder will ich hier irgendjemandem auf die Füße treten, noch bin ich gefrustet und überarbeitet durch grindelsneak.de; ganz im Gegenteil macht mir die Sache nach wie vor Spaß - sonst würde ich sicher nicht so viel Arbeit in die Geschichte stecken. Meine Freizeit ist allerdings wie bei allen Beteiligten beschränkt und nicht ausschließlich für grindelsneak.de reserviert. Deswegen erwartet bitte nicht, daß die Grindelsneak-Seite so "sicher" wie Online-Banking und so fesch wie toshiba.de wird - das wäre IMHO auch des Guten zuviel.

[...]
> Ich hoffe ich bin recht sachlich geblieben. Falls nicht, sorry.

Ich kann keine Unsalichkeiten finden.

Gruß
Kasi Mir
Antworten