Monsters Inc.

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Thorsten aka Citysneaker

Monsters Inc.

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Also zu dem Film kann man nicht viel Negatives sagen und selbst dass fällt kaum ins Gewicht.
Tolle Gags, altebacken wie nun mal die guten alten Disney-Klassiker sind (z.B.: die Türenjagd) und viel neues je nach Charakter.
Für den Filmfan gab es viel zu entdecken und für das geübte Auge noch mehr.

Selbst beim 3. Male war der Film supi anzusehen und einmal habe ich ihn auf deutsch gesehen und kann nur sagen, dass er sich selbst dort extrem lohnt.
Denn dort witrd mit Dialekten und guten Gags nur so gearbeitet.
Der Yeti spricht schwäbisch und die Wohnwagenbesitzer sind, wie nicht anders zu erwarten, unsere Nachbarn und "Nicht-Fussball-WM-Teilnehmer" die Holländer.

Socleh Filem werden vom Publikum und auch gertade von mir geliebt, da man dort die Liebe zum Detail erkennt.
Immerhin ist in diesem Film die Story, warum, wieso und wie nach schon bereits 5 Minuten deutlich erklärt und es kommen keine Fragen auf.

Well done!

10/10 Punkten.
sandler

Monster und ein Karten Problem

Beitrag von sandler »

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Bleibt noch ein Lob für die Trailerolle, endlich wurden meine Gebete erhört und "prostitution international" lief wieder (die lange Zeit des Leidens ist vorbei).
Die Unterbrechung wegen des falsch herum angeklebten "planet of the apes" Trailers hätte man sich schenken können, da die Leute wohl noch mehr Spass dabei gehabt hätte ihn verkehrt herum zu sehen.
Zum Film bleibt mir nur zu sagen, höchste Wertung: fünf Sterne !
Er war nicht nur für einen Lacher gut,
und hält was der Trailer verspricht......
Mfg
sandler

PS: ...noch eine Bitte an das Grindel. Wäre es wohl möglich eine Kasse NUR für reservierte Karten zu öffnen. Ich finde es sinnlos Karten zu reservieren um dann doch wieder anzustehen und um die begehrten Lappen zu fürchten. Bis jetzt mußte ich mich jedesmal vordrängeln um die Karten überhaupt bis um halb abholen zu können. Da kann man doch bestimmt irgend etwas tun, Danke.
The-XXL

Monster Inc und just for the record

Beitrag von The-XXL »

Der Film war genial. Wirkt auf der großen Leinwand ganz anderes.

Geile Gags. und Super Animations Technik. Da kann man sich ja auf die nächsten Pixar Filme freuen.

10 von 10 Punkten auch von mir

Gruß

Jan Gieselmann

P.S. just for the record:
Für alle die sich vielleicht Fragen, ob sich meine Karte bei mir gemeldet hat: Nein. Still ruht der See.
@Jan: Looser !!
Akayima

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Akayima »

Das mit dem Anstehen für reservierte Karten ist schon nervig, das ist wahr. Es gibt allerdings einen praktischen Kniff, um auch ohne panisches Drängeln noch vor Freigabe an die begehrten Stücke kommen: rechtzeitig kommen ; )
So lang wie die Schlangen vor den Kassen jedes mal sind, macht es wohl wenig Sinn, davon auch noch eine für normalsterbliche Kinogänger zu schließen.
Sil

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Sil »

Ein ganz großes DANKESCHÖN für Monsters Inc.!!!

Zu den Kartenreservierungen: Auch ich stand ziemlich lange an und hatte schon nen Puls von 200, weil ich dachte, meine Reservierung wird gelöscht ... rechtzeitig kommen ist eigentlich ne gute Idee ;o)
Aber ich ahne ja vorher nicht, dass ich erst ne halbe Stunde Parkplatz suchen muss und dann noch ne halbe Stunde in der Schlange stehen ... wann soll ich zuhause losfahren, um 17:00 Uhr?! :o) Vielleicht ließe es sich dadurch vermeiden, dass an der Kasse - wie "damals" im City - gegen 20:15 die Reservierungen für die Sneak vorgezogen werden? Man könnte ja eventuell dann von 20:00 Uhr an vielleicht zwei Mitarbeiter des Grindel-Kinos an die Kasse setzen ...

Aber ich will nicht so viel schimpfen, denn es gibt zu der letzten Sneak eigentlich nur eins zu sagen: Endlich mal wieder richtiges Sneak-Feeling ... hab das lange Zeit vermisst!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Roughale »

TOLL!!! Es gibt noch eine Sneakgott, der uns gibt, was wir wollen und verdient haben, dementsprechend gut war die Stimmumng und der Film hat alle mal den langen, kräftigen Applaus verdient! Zum Film ist alles gesagt ;-)

Die Stimmung war gut, aber einige meckerwerten Details gibt"s natürlich doch:

- Das für dem hinteren Teil zuständige Blondchen war eindeutig Gehirntod (obwohl...zum Tod muss da erst mal was sein...), als ich ihr zurief, daß wir auf der linken Seite (beim Blick zur Leinwand) auch noch da sind traf mich ein so was von leerer Blick, mir wurde angst und bange und dann (Fanfarenklänge!) warf sie ein wenig Süssigkeiten in die vordere Hälfte - ta ta tata!!! Supie, das Mädel demnächst bitte an VIVA oder Bravo TV verkaufen ;-)

- Das zu spät kommen geht langsam immer mehr auf den Zeiger, aber bei der nicht vorhandenen Parkplatzlage und den Problemen mit dem Anstahen an den Kassen, leider verständlich, bitte Grindelteam macht was, weil es sonst bei einem weniger guten Film echt zu mieser Stimmung führen könnte!

Ansonsten, der mit Sicherheit beste Grindelsneak so far...

Danke
Malte Schmidt

Re: Monsters Inc.

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Für den Filmfan gab es viel zu entdecken und für das geübte
> Auge noch mehr.

Oh ja. Ich freue mich schon aufs zweite Mal.
Beim gestrigen ersten Gucken habe ich folgende Kleinigkeiten entdeckt:

Am Wohnwagen stand der Truck des Pizzalieferenten aus den "Toy Story"s, ebenfalls war es der Schauplatz der "Stadt" in "A Bug"s Life".

Irgendwo hing im Hintergrund ein "Tomorrowland"-Plakat herum. Das ist eine der Disneyland-Sektionen.

Jessie aus "Toy Story 2" kam als Puppe vor.

Auf der Rangliste der besten Scarer stand "Ranft", das ist der Typ, der bei Pixar immer die Storyboards erklärt. Und in "A Bug"s Life" Heimlich gesprochen hat.

Hm... irgendwas war da noch. Hab ich wohl gleich wieder vergessen, so ein Ärger.

Malte.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Also das Grindelteam kann da ein wenig regeln an diesem Problem, aber das nützt nix, wenn der typisch, trottelige, faule und dumme Kinobesucher ewig meint er müsste auf den letzten Drücker kommen oder der Film fängt ja eh nicht vor 21:30 an.

Also da sollte zumindest bei etlichen Leuten die Grundeinstellung geändert werden.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Monsters Inc.

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Na da hat aber jemand gut aufgepasst. :-)

Spontan fällt mir da noch ein, dass im Zimmer von Boo (oder so) ein Ball lag, der ich glaube in einem der Pixar Kurzfilme vorkam oder bei Toy Story.
Genauso ein Plastikfisch, den ich aber keinem Film zuordnen konnte und er kam mir dennoch so bekannt vor.

Eine Aufmahme der Stadt, als Mike und Sully auf dem Weg zur Arbeit waren, sah alleine schon von der Farbenwahl nach Star Wars: Episode 1 aus.

Ach ja und am Ende natürlich das obligatorische, für Leute die sich den Abspann auch anschauen (verflucht seien die "HachjetztkommtderAbspannkommlassunsgehen" Maniacs):
"No monsters were harmed during the makong of this movie."

Aber da ist auch soviel in dem Film drin, dass man da auf die DVD warten muss, um da mitzukommen.
David Bergmann

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von David Bergmann »

Thorsten aka Citysneaker schrieb:


> aber das nützt nix, wenn der typisch, trottelige,
> faule und dumme Kinobesucher ewig meint er müsste auf den
> letzten Drücker kommen oder der Film fängt ja eh nicht vor
> 21:30 an.

*schluchz* Es tut mir so leid, Leute! Sorry! Bitte, verzeiht mir! Ich bin diesmal auch zu spät gekommen! Bitte!!! :o)

Aber ganz im Ernst: Die Parkplatzsituation am Grindelhof ist einfach zum Heulen. Mal komme ich um halb acht und es ist noch massig Platz, mal komme ich um sieben und muss schon zweimal "rumkurven ... gestern habe ich tatsächlich über eine halbe Stunde gebraucht, um einen Parkplatz zu bekommen. Und dann ist dieser wirklich mehr als breite Gehweg nichtmal als Parkplatz freigegeben. Aber irgendwann hatte ich dann einen ordentlichen.
Da die Arbeit länger gedauert hat und ich ausserhalb wohne, war"s da leider schon 21 Uhr.

Ich fordere Parkplätze für Sneak-Besucher! :o)

... und nochmal: Sorry!


Bye,
David!
David Bergmann

Re: Monsters Inc.

Beitrag von David Bergmann »

Was noch nett war, war die Anspielung auf "Hollow Man". Da war auch noch eine andere, aber die fällt mir jetzt natürlich nicht ein ... *grübel*
Sic

Re: No Monsters were harmed

Beitrag von Sic »

> "No monsters were harmed during the makong of this movie."

Ja, nun gut das ist alt. Den gab"s sogar letzte Woche: "No french were harmed during the making of this movie."
Sil

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Sil »

Thorsten aka Citysneaker schrieb:


> aber das nützt nix, wenn der typisch, trottelige,
> faule und dumme Kinobesucher ewig meint er müsste auf den
> letzten Drücker kommen oder der Film fängt ja eh nicht vor
> 21:30 an.

Hey, ich glaube, den Schuh müssen wir uns nicht anziehen...Sneakgänger sind schließlich keine "typischen" Kinobesucher :o) ... sollten sie zumindest nicht.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Monster und ein Karten Problem

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Stimmt Sil, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber es sind ZU VIELE peoples dabei, die man nicht als Sneaker bezeichnen.
Sie tun es manchmal, weil sie ja schon 3 Mal dabei waren, aber sie sind es nicht.
Ausserdem erkennt man den "Nicht Sneaker" daran, dass er völlig erstaunt ist, das man während der trailershow oder des Films brüllt oder applaudiert.

Am besten sind jene, die meinen sie müssten, bei nicht überzogenen udn völlig angebrachten Kommentaren uns zurechtweisen, weil man ja schliesslich in einem Kino sei.
Hier sei nochmal ein Hinweis auf meinen Artikel in der History: "Femme Fekal".

Sowas kommt zum Glück selten vor, aber es kommt vor.


@David
Es sei dir verziehen. ;-)
Thorsten aka Citysneaker

Re: No Monsters were harmed

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Erst lesen, dann meckern doofie. :-)

ich habe das Wort "obligatorisch" mit eingebaut.
Antworten