PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Kasi Mir »

Rafael schrieb:
>- an den Vorlaufzeiten werden wir wohl ebenso wie eine kooperative Kinoleitung
> (egal in welchem Kino) wenig rütteln können, da sind wir alle von der Gunst der
> Film Companies abhängig und das wissen sie und daher ist der Stand so, wie er
> ist, wenn man da versucht zu meckern, kriegt man eher zurück, daß man die
> Vorabausgabe auch ganz einstellen könnte, wie es vor 6-7 Jahren in Berlin
> geschah, als das (damals noch unter korrekter UFA Leitung) OV Sneak Kino
> "die kurbel" bei den Firmen nachfragte (wirklich vorsichtig und nett) und es war
> erschreckend die Antworten von den meisten Firmen durchzulesen...

Natürlich steht und fällt das mit den Verleihern, und in den letzten Jahren sind die

a) vorsichtiger mit der Herausgabe von Preview-Kopien gewworden und
b) haben größere Schwierigkeiten OF-Kopien zu kriegen, weil es mehr Sneak mit
Interesse und immer kürzere Abstände zwischen US-, UK- und D-Start gibt.

Trotzdem schaffen es andere Kinos in Deutschland, mit zum Teil deutlich höheren Vorlaufzeiten zu arbeiten (ich will hier nicht das Extrembeispiel cinema München zu Tode reiten, da gibt es durchaus noch andere). Es kommt da auch ein bißchen auf die Organisation an.

Wenn man die Filme alle sowieso immer erst zwei (bald dann drei) Tage vorher bekommt, kann man meiner Ansicht die Sneak auch ganz lassen - das lohnt den Aufwand, den man dafür treiben muß, IMHO nicht.

Gruß
Kasi Mir
Chris

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Chris »

Kai ,

Du hast recht,

aber im City war es besser (zumindest mit Eddie & Malte).
Und Yahi hatte am Dienstag echt die A-Karte gezogen. (Wobei amn eigentlich vorher auf die dts CD schaut welche Sprache da drauf ist.)

Eines noch:
Hängt es nicht eigentlich immer vom Publikum ab wie die Sneak ist? Also Leute laßt uns einfach unseren Spaß haben.


Chris

P.S.: Montag finde ich auch bescheiden, aber am Mittwoch ist die deutsche Sneak und die wird bestimmt nicht verschoben, also welcher Rag bleibt noch, bestimmt kein Wochenendtag (ich bezahl keine 7 Euro für ne Sneak). und Donnerstag gibt es die neuen Filme schon....Freitag (ist Wochenende) Dienstag versucht das Grindel Geld zu machen............Also wie war das noch "Friß oder Stirb..." hmmmmm (Hat mal jemand ans Kinopolis gedacht?)
Chris

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Chris »

Hey Kasi Mir,

Du hast absolut recht. Du hast meine wirren Gedanken dazu auf ein paahundert Worte zusammengefasst.

Grüsse
Chris
Antworten