Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Akayima

Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von Akayima »

Das Grindel-Team antwortete auf eine Anfrage meinerseits (siehe Thread: "Protest-Organisation") mit folgender E-Mail. Auch wenn hier einmal mehr deutlich wird, dass wir am Sneak-Montag anscheinend nichts werden ändern können, ist zumindest eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber Vorschlägen und Anregungen seitens des Publikums (und Interesse am Publikum selbst) zu erkennen. Alles andere also als: "Wir brauchen euch nicht!". Vielleicht wird´s nach den Geschehnissen der letzten Woche den einen oder andere gnädig stimmen...

"Sehr geehrter Herr X,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Verlegung der OV-Sneakpreview vom Dienstag auf den Montag.
Sie haben sicherlich recht in der Annahme, dass es auch wirtschaftliche Gründe waren, die die Leitung des Grindel UFA-Palast dazu bewogen haben, die OV-Sneakpreview zu ver-legen. Ein Kino ist ein Wirtschaftsunternehmen und kann nur weiterbestehen, wenn es dementsprechend handelt.
Es waren jedoch nicht nur diese finanziellen Gründe, die uns zur Verlegung veranlasst haben, sondern auch mögliche Vorteile für die Besucher der OV-Sneak, die uns zu dieser Entscheidung geführt haben. Erstens können die Sneaker am Montag viel schneller und reibungsloser an Kassen und Ständen bedient werden, da weniger Besucher im Hause sind. Zweitens haben die Sneaker so am Dienstag die Möglichkeit, den günstigen Preis des Super Kino Dienstag zu nutzen. Beides – die schnellere Bedienung an Kassen und Ständen und die Ausnutzung der Dienstag-Preise – ist immer wieder von Besuchern der OV-Sneak angemahnt worden.
Ihren Vorschlag, den OV-Sneak-Termin auf Mittwoch zu verlegen, halten wir für schlecht realisierbar. Die deutschsprachige Sneakpreview um 21.00 Uhr endet um ca. 23.00 Uhr, ein möglicher OV-Sneak-Termin wäre dann erst um 23.30 Uhr. Sie werden uns sicherlich zu-stimmen, dass das für einen Termin mitten in der Woche für viele Besucher zu spät sein würde.
Natürlich steht es Ihnen frei, sich mit einem unserer Mitbewerber wegen eines für Sie genehmeren OV-Sneak-Termins in Verbindung zu setzen. Wir würden das jedoch sehr bedauern. Dass sich die OV-Sneaker im großen und ganzen doch sehr wohl im Grindel UFA-Palast gefühlt haben und fühlen, zeigen uns die Besucherzahlen – der große Saal ist fast immer bis auf den letzten Platz besetzt.
Wir hoffen, dass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit der von uns gewählte neue Termin auch wieder bei Ihnen Anklang findet, denn – wie vorher schon gesagt – es gibt auch für die Sneaker Gründe, diese Verlegung positiv zu sehen.
Wir hoffen daher weiterhin auf viel Zuspruch aus den Reihen der OV-Sneaker und freuen uns auf spannende und witzige OV-Sneak-Abende!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grindel-Team"
Thorsten aka Citysneaker

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Um es kurz zusammen zu fassen:

Die Gründe für die Verlegung wurden genannt, das ist das einzige was ich positiv diesem Brief entnehmen kann.
Wenn man mal den Text anschaut, sind es auch 80% des Briefes.

Es gab aber keine einzige, auch nur winzig kleine Entschuldigung wegen des Verhaltens der Grindel Mitarbeitervon letzter Woche.
Noch wurde auf das Verhalten Seitens des Vorstandes oder wer auch immer dei Umverlegung von Montag auf Dienstag umgesetzt hat eigegangen. Denn die Gründe wurden genannt, aber es geht heir um die Art und Weise, wie man sich gegenüber dem Kunden verhält.

Und auf etliches anderes was schief ging und wohl demnächst noch geändert wird , kommt natprlich auch erst recht nicht zur Sprache.
Warum auch.
Denn wenn es keinen mehr stört, weil die neuen Besucher der Sneak, das alles gar nicht kennen und daher auch nicht vermissen werden.

Somit kan ich nur sagen, dass der Brief im Ansatz gut gemeint war aber in der Ausführung sein Ziel verfehlt hat.

Aber mit sowas kann man Leute die den Text zwar lesden, aber nciht verstehen möchten oder können, denn zwischen den Zeilen liegt die Wahrheit, ja ganz gut einnullen, damit Ruhe einkehrt.

Scahde, aber die haben es wohl tatsächlich noch immer nicht gelernt.
Da wird es auch nicht helfen in den nächsten Wochen, ganz gezielt nur die grossen Filme zu zeigen.
Abe rda das Zeil ist, das neue Publikum zu binden, wird auch das wohl seinen Erfolg haben.
Markwirtscahft nennt man sowas und da ist der einzelne, kleine zahlende Kunde nix Wert, bis auf das Geld was er/sie im Kino lässt.
bender77

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von bender77 »

Würde gerne wieder zur "alten Zeit" um 23:00 Uhr in die Sneak gehen, auch wenn´s Mittwoch ist! Das ganze drumherum war einfach viel besser...

Naja, was soll´s...
kekspackung

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von kekspackung »

MONTAG IST SCHEIßE!!!!!!!!!!!
Außerdem hätte ich da sowieso keine Zeit!!!
Und die größte frage: Was soll das???
Wie wollen die denn noch mehr Geld verdienen als mit einem voll besetztem Kinosaal???

SCHADE um die Sneak!!!!!!!!!!!!
David Bergmann

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von David Bergmann »

kekspackung schrieb:

[...]
> Wie wollen die denn noch mehr Geld verdienen als mit einem
> voll besetztem Kinosaal???

Mit einem vollbesetzten Saal am Montag und einem durch den Super Kino Dienstag wesentlich besser gefüllten Saal am Dienstag, als es der Montag bis jetzt fertig gebracht hätte.


Bye,
David!
Dennis

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von Dennis »

Mit zwei voll besetzten Kinosälen, ganz einfach.
kekspackung

Re: Hier eine Stellungnahme des Grindel-Teams:

Beitrag von kekspackung »

jaja, schon gut, ist ja auch klar...trotzdem, bin einfach BÖSE.
Antworten