Beste Film Oscar fuer "A Beautiful Mind"!!

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Stu

Beste Film Oscar fuer "A Beautiful Mind"!!

Beitrag von Stu »

Es kann doch nicht wahr sein. Das war einfach ein schlechter Film. Ich bin nicht allein mit dieser Meinung - unsere Mitleser haben es meistens mit "mittelmaessig" bewertet.

Ich fand es echt ungerecht, dass so ein Film uberhaupt nominiert worde. Merken die Mitglieder der Academy nicht, dass sie Glaubwuerdigkeit verlieren wenn sie schon wieder so ein "Bekloppptenoscar" ausgeben?

Zumindest hat Russell Crowe keinen zweiten Oscar gewonnen. Der ist nicht nur ein arrogantes A****, er hat schlecht gespielt.
David Bergmann

Re: Beste Film Oscar fuer "A Beautiful Mind"!!

Beitrag von David Bergmann »

Stu schrieb:


> Es kann doch nicht wahr sein. Das war einfach ein
> schlechter Film.

Nicht schlecht ... aber bestimmt nicht der beste des Jahres.


> [...] Ich fand es echt ungerecht, dass so ein Film uberhaupt
> nominiert worde.

Soweit würde ich nicht gehen. Die Nominierung kann ich nachvollziehen, da er schon zu den besseren gehörte.

> Merken die Mitglieder der Academy nicht, dass sie Glaubwuerdigkeit
> verlieren wenn sie schon wieder so ein "Bekloppptenoscar" ausgeben?

Wo haben die denn überhaupt noch Glaubwürdigkeit im klassischen Sinne? Oscar ist eine Show ... nicht mehr und nicht weniger. Und insgesamt fand ich die Oscars dieses Jahr relativ "vernünftig" vergeben. Bis auf die Tatsache, dass "Memento" vollkommen leer ausging.


> Zumindest hat Russell Crowe keinen zweiten Oscar gewonnen.
> Der ist nicht nur ein arrogantes A****,

Da stimme ich zu, aber darum geht es nicht, wenn die schauspielerische Leistung bewertet wird.

> er hat schlecht gespielt.

Nein, er war gut. Er war auch besser als Denzel Washington. Der hat zwar einen Oscar verdient, aber definitiv nicht für "Training Day".


Bye,
David!
Igor

Oscar

Beitrag von Igor »

Die Jurymitglieder sind doch nur alte Snob-Säcke. Ich scheiß" auf den Oscar. Was bedeutet der schon? Nur Kommerz und durch die Medien in den Himmel gehyped. Super.
The-XXL

Re: Oscar

Beitrag von The-XXL »

Igor schrieb:
>
> Die Jurymitglieder sind doch nur alte Snob-Säcke. Ich
> scheiß" auf den Oscar. Was bedeutet der schon? Nur Kommerz
> und durch die Medien in den Himmel gehyped. Super.

Das intressiert mich mal:
Wer glaubst du ist die "Jury" ?
Tim "Busener" B

Re: Oscar

Beitrag von Tim "Busener" B »

Wenn ich hier mal einschreiten darf.....die Jury besteht soweit ich weiss aus ca. 300 Mitgliedern der Academy. Alles Gelehrte wie Filmwissentschaftler und dekorierte Professoren die in einem anonymen Wahlverfahren die Sieger bestimmen. Aber Igor hat schon recht - es gewinnen nämlich in der Regel nur Leute die mit den Mitgliedern sprechen und sich beliebt machen. Wer das nicht tut (wie Sean Penn - zum 5[?] mal) gewinnt auch nicht.
David Bergmann

Re: Oscar

Beitrag von David Bergmann »

Filmwissenschaftler und Professoren? Mitnichten; wenigstens nicht ausschliesslich. Bei der Academy sitzt Hollywood - grösstenteils - über sich selbst zu Gericht. Schauspieler, Produzenten, Effekt-"Spezialisten", ...

Aus dieser Zusammensetzung ergeben sich auch die Nominierungen, da jede Gruppierung für ihr Fach nominiert.
Und wie ich seit dem "TV Total"-Special weiss, ist sogar Bernd Eichinger Mitglied ...


Bye,
David!
The-XXL

Re: Oscar

Beitrag von The-XXL »

> Wenn ich hier mal einschreiten darf.....die Jury
> besteht soweit ich weiss aus ca. 300 Mitgliedern der Academy.
> Alles Gelehrte wie Filmwissentschaftler und dekorierte
> Professoren die in einem anonymen Wahlverfahren die Sieger
> bestimmen. Aber Igor hat schon recht - es gewinnen nämlich in
> der Regel nur Leute die mit den Mitgliedern sprechen und sich
> beliebt machen. Wer das nicht tut (wie Sean Penn - zum 5[?]
> mal) gewinnt auch nicht.

und genau da bist du schief gewickelt.
es sind ca. 6000 Jury Mitglieder. Nämlich alle mitglieder der Academy.
Schauspieler, maskenbilder, licht techniker,
drehbuch authoren und Regisseure
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oscar

Beitrag von Roughale »

Boh ey, jetzt fetzen wir uns schon über die Oscars ;-)

Als Gütesiegel galt ein Oscar schon lange nicht mehr (wenn überhaupt jemals...), das ist alles ein einziger Filz, aber egal.

Ob nun Denzel den Oscar für Training Day verdient hat oder nicht ist doch im Ende hin Wurscht, zumindest war er in der Rolle mal ganz anders und das geht für mich in Ordnung. Russel Crowe hätte ihn nicht zum zweiten Mal verdient, ich wiederhole meine Meinung: Er war nicht gut - Punkt. Aber da er es sich im Vorraus mit miesem Verhalten verscherzt hat, war er chancenlos - gut so...

Gemeine Stimmen könnten ja behaupten, daß Whoopie die Umschläge eingeschmuggelt hätte, aber das wär ein zu schlechter Scherz und würde mich eher an Crowes Schauspiel erinnern *grins*

PS: Was lief eigentlich gestern?
Tim "Busener" B

Re: Oscar

Beitrag von Tim "Busener" B »

Gestern lief übrigens Showtime!
Tim "Busener" B

Re: Oscar

Beitrag von Tim "Busener" B »

Ok ok ok. Ich muss zugeben das ich meine Infos gaaaaaanz tief aus meinem Gedächtnis gekramt habe - ca. Premiere-Pre-Oscar-Show anno 95. Da kann schon msl was daneben gehen, oder ;-) . Aber jetzt hab ich ja die echten Infos - hoffentlich habt ihr recht! *Nichts für ungut* bis nächste Woche in Reihe 7!
Antworten