28 Days Later

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

28 Days Later

Beitrag von Roughale »

(Ein Film der im Rahmen der Nacht Der 1000 Schreie am Samstag im cinemaxx lief...)

Der neue Film von Danny Boyle (Shallow Grave, Trainspotting, The Beach) ist irgendwie eine Neuinterprtation der klassischen Zombietrilogie von George A. Romero - und zwar eine gelungene! Viel zu selten werden solch Filme gemacht, die mit Intelligenz und Ästhetik verstehen einen Film zu machen, der einfach auch noch wirkt. Ich will nichts verraten, aber der Auslöser ist super gut gesetzt.

Des weiteren war der Soundtrack sehr ansprechend, keine trendy Mucke ala Resident Evil und Konsorten, sondern manchmal schon eher chill out Musik zu heftigen Szenen - genial!

Heftig ist der Film, nicht unbedingt Splatter, aber Blut gibt es genug ;-)

Das einzige Problem an dem Film, ist das unscharfe Videobild, das den ganzen Film (bis auf das Ende) durchzieht - Boyle wollte damit den Eindruck eines Dokumentarfilms erzeugen - gelungen, aber nächstes mal sitze ich lieber weiter hinten ;-)

Nun egal wann das Ding in's Kino kommt, die DVD erscheint am 5.5.2003 im Land des Blair Git Projects :twisted: (aka England)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten