Identity - yet another one of those ...

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Aus deiner Sicht gesehen gebe ich dir natürlich Recht Kai, wer Horror nicht mag und wie in deinem Beispiel 3 in 8 Wochen zu sehen bekommt, natürlich verständlich. In etwa genauso habe ich mich gefühlt als ich im Januar zum ersten mal meine Dauerkarte hatte und gleich Wochenlang mit einer ganzen Reihe Frauenfilmen bombadiert wurde ;)

Als Liebhaber des Horrorgenres muß ich dir aber in einem Punkt recht geben, von Filmen wie FearDotCom oder Wrong Turn brauchen wir nett mehr :wink:

Nun laßt uns wieder in einem angenehmen Ton diskutieren und für nächste Woche auf eine gute Komödie hoffen, denn die hatten wir echt lange nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Moin...

Stimmt ja alles, aber warum nehmen wir einen Spruch wie "schon wieder ne Komödie" nicht so hart? Weil uns das ins Blut übergegangen ist bei der masse an Komödien :twisted: Auch wenn wir lange keine hatten...

Besonders aufgewühlt waren halt die Gefühle, weil es bei einer Komödie weniger stört, wenn dazwischen gequatscht wird, weil keine Spannung kaputtgemacht wird...

@Tim: OK, den Spruch "Wer hätte das jetzt geahnt" habe ich gehört, war definitiv weiter weg, also seid ihr rehabilitiert (auch wenn ich Euch nicht so direkt gemeint habe ;-)) Die Klatschaffen sitzen hinten und neuerdings auch vorne - naja, wenn man nichts sieht... :twisted:

@Ronny: Im Kontext des FFF kam Wrong Turn aber erstaunlich gut rüber, trotz aller Macken ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Roughale hat geschrieben:Wem der Film nicht passt, ab und nach Hause! Für Klatschattacken sollte man auch die Hände abhacken, das ist nun wirklich nicht mehr komisch, aber wenn es als Unterlegung zu Spannungsszenen dient, sollte man über ein Hausverbot nachdenken... Ebenso die Dumpfbacken in den hinteren Reihen, bei jedem Trailer wurde Buh gerufen, da fragt man sich was mit dem Kinobesuch beabsichtigt wird, einfach nur ander Leute nerven? Und das immerwährende "Frauenfilm" rufen macht es auch nicht komischer. Leider hänge ich immer noch am Rahmenprogramm und an der Tatsache, daß viele der gezeigten Filme nicht in OV anlaufen, sonst wär ich schon längst weg - dank all der Ballermänner (und Frauen) die die Sneak mit ihrer Anwesenheit versauen :evil:
Willkommen im Club.

Malte.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun kriegt euch doch alle mal wiedere in....wir sind doch nicht im kindergarten.....

Die Sneak ist nun mal nicht mehr das was sie mal war....und das das grindel die eine und andere unglückliche aktion hingelegt hat...naja....gibt halt kein anderes sneakkino bzw programm...
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Tja, bin ich nun ein Fan "solcher Filme" oder nicht? Ich bin zwar regelmäßig auf dem FFF zu finden, dort aber mehr in den Filmen anzutreffen, die nichts mit Zombies, Slashers, 10 kleinen Negerlein etc. zu tun haben. Schließlich habe ich ja "Freddy vs. Jason" ausgelassen (nebenbei: Roughale, schau mal auf der Tipseite in die Filmliste, am 20.11. wird eine Deiner Vermutungen widerlegt. 8) ). Trotzdem gefiel mir "Identity" so gut, daß ich ihm - mit Abstrichen - eine Zwei verpasse. Damit gibt es jetzt btw. gerade erst drei Sneak-Filme anno 2003, die eine Zwei bekommen haben. Wenn der Herbst nicht besser wird, könnten die Top- und Flop-Five am Ende des Jahres interessant ausfallen. :D

Aber zurück zu "Identity": Regisseur James Mangold spielt in dem Film IMHO intelligent mit den typischen Klischees des Slasher-Genres, was vor allem Leute, die schon viele der angeblich 235256 Filme dieser Art gesehen haben, immer wieder auf die falsche Fährte führt (so z.B. mit der Anhörung vor dem Richter, mit den indianischen Grabstätten, mit der Identität des Killers, auch wenn ich diese in dem Moment richtig erahnte, als klar wurde, wo der Film eigentlich tatsächlich abläuft).

Gut auch die schauspielerischen Leistungen, obwohl es hier weniger Lob zu verteilen gibt, da kein Charakter wirklich überraschend besetzt war. Cusack darf den Guten verkörpern, Liotta bekommt einen Psychopathen, Clea DuVall eine leicht gestörte Figur usw. - hier wurde kaum ein Risiko eingegangen, und dementsprechend paßten die Darstellungen erwartungsgemäß gut.

Dazu gefiel mir das Timing ausgesprochen gut - Mangold wußte offenbar genau, über wieviel Zeit das Material trägt und hat den Film mit knapp 90 Minuten kein bißchen zu lang werden lassen. Im Jahre des Herrn 2003, wo die Hälfte der großen Releases an oder über zwei Stunden lang sind, ohne dies im Geringsten zu rechtfertigen, ist das schon eine beachtenswerte Leistung. :twisted:

Insgesamt also IMHO intelligente Unterhaltung mit einigen Überraschungen gerade für Fans des Genres, aber auch für interessierte Außenseiter durchaus lohnenwert. Eine knappe Zwei erschien mir daher vollauf gerechtfertigt. Aber vielleicht bin ich ja ein unbewußtes Mitglied der FFF-Elite. 8)

Gruß
Kasi Mir
der nun das "Filmfest Hamburg"-Programm eingehender studieren wird 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Star wars a new hope ein Splatterfilm weil ein ganzwer planet vernichtet wird?
Stalingrad?
Saving Private Ryan?
Outbrake?

3 mal die 1 aus Reihe 6...



Ich werde dem Einlasspersonal wieder empfehlen vermehrt die Ausweise zu kontrollieren, da die Bubis&Barbies wohl in ihrer Angst bei o.g. filmen das kollektive Klatschen zur Beruhigung (oh ist das Spannend! Das halte ich ja gar nicht aus...lieber mal klatschen und nen blöden Kommentar geben damit ich mit etwaigen hohlen Nachmachern (Herdentrieb) nicht alleine bin...) machen.

Es gab auch schon etliche Filme die mir nicht gefielen...
Wenn es mir zuviel wird gehe ich.
Genau das erwarte ich von den anderen auch, wobei ich hinzufügen möchte, daß ein Gutplatzierter Joke voll o.k. ist.
Das Klatschen muß aufhören!
Im City gabs das auch nicht - und es ist demnach auch kein Sneakbestandteil.
Möge der Initiator in der Hölle schmoren! :evil:
Greetings
TEX
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Anonymous hat geschrieben:Das Klatschen muß aufhören!
Im City gabs das auch nicht - und es ist demnach auch kein Sneakbestandteil.
Möge der Initiator in der Hölle schmoren! :evil:
Greetings
TEX
Kasi Mir, könntest du bitte eines der wenig benutzten Boards in "Klatschen - Pro und Kontra" umbenennen. :D

Ich glaube es gibt bald genug Traffic dafür. :-)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Anonymous hat geschrieben:Star wars a new hope ein Splatterfilm weil ein ganzwer planet vernichtet wird?
Stalingrad?
Saving Private Ryan?
Outbrake?
Mord?
Okay, streichen wir 2 der Filme.

Aber nachdem ich es geschrieben hatte, wußte ich, daß aus der Definition noch ein Strick zu drehen versucht mir wird (um mal ein bisserl yoda-style darzubieten).

Ich definiere nochmal nach: Einzelne Morde. Mörder zumeist unbekannt. Blödsinniger Effekt (langsame Musik, geruhsame Bilder, dann plötzlicher Bildumschwung) dabei.

Wobei: "Outbrake" kenn ich eigentlich nur von der Autobahn... :lol:
Ich werde dem Einlasspersonal wieder empfehlen vermehrt die Ausweise zu kontrollieren
Tu das, das war beim letzten Mal nett anzusehen :-)
Das Klatschen muß aufhören!
Mich würd mal interessieren, ob auch nur ein einziges Posting bislang hier etwas anderes beinhaltete... So ein Pro-/Kontraforum wär ja schön, aber niemand schreibt was zu pro...

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Dasch hat geschrieben:Kasi Mir, könntest du bitte eines der wenig benutzten Boards in "Klatschen - Pro und Kontra" umbenennen. :D

Ich glaube es gibt bald genug Traffic dafür. :-)
Nun, eigentlich gibt es dafür ja schon ein Forum - nämlich Das Besondere der Sneak Preview. Wenn die Klatschproteste bloß nicht immer in die Filmkommentare eingepackt wären... 8)

Im übrigen verweise ich alle Klatscher auf dieses Thema. Nicht Klaschen bringt Vorteile. :lol:

Gruß
Kasi Mir
ebenfalls Klaschablehner
Gast

Beitrag von Gast »

Kasi Mir hat geschrieben:Im übrigen verweise ich alle Klatscher auf dieses Thema. Nicht Klaschen bringt Vorteile. :lol:
Und mein Angebot gilt weiterhin noch. *gg* Und vielleicht finde ich ja Anhänger.

Ne nette "Anti-Klatsch"-Flyer Aktion wäre auch ne Idee; im Package mit einer "Flyer-Hör-CD", für all die Kiddies, die nicht lesen können... :twisted:


Greetz
Dave
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Schlau schlau schlau Dave,. dein Identity in diesem thread zu verbergen :twisted: - nee ehrlich, wollen wir uns nicht mal zusammenschliessen und alle Klatscher abklatschen - hehehe... Leider bin ich heute nicht dabei. Hoffentlich bald wieder und dann aber bitte nen schlechten Film oder ne offizielle Rüge an die Klatscher...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Beitrag von Gast »

He Roughy!

Wo hab ich bitte meine Identity verborgen? *gg* Hab doch mit meinem Namen signiert. Bin nämlich gerade inner Firma, gelangweilt versteht sich, und hatte keine Lust mich anzumelden, zumal ich mein PW net im Kopf habe 8)

Sag bescheid, wenn du wieder da bist. Ich schließe mich dir an; wir stationieren uns alle gut verteilt über den Saal, und können so den Klatsch-Initiator ausmachen -> dann gibts nen großes Abklatschen (!!)
:twisted:

Ich bringe das Megaphon mit, so wird unsere Bitte des "Klatsch-STOPs" auch sicher Gehör finden, ob freiwillig oder nicht...
:twisted:

Mal schauen, wie es heute Abend wird!


Dave,
der in 40 Minuten Feierabend hat :P
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Anonymous (aka Dave) hat geschrieben:He Roughy!

Wo hab ich bitte meine Identity verborgen? *gg* Hab doch mit meinem Namen signiert. Bin nämlich gerade inner Firma, gelangweilt versteht sich, und hatte keine Lust mich anzumelden, zumal ich mein PW net im Kopf habe 8)
Das war um beim Thema des threads zu bleiben ;-) Apropos: Was man nicht im Kopf hat, hat man auf den Beinen, oder so - schon mal in einem Tättowierstudio gewesen? :twisted:
Sag bescheid, wenn du wieder da bist. Ich schließe mich dir an; wir stationieren uns alle gut verteilt über den Saal, und können so den Klatsch-Initiator ausmachen -> dann gibts nen großes Abklatschen (!!)
:twisted:
Das werd ich tun ;-)
Ich bringe das Megaphon mit, so wird unsere Bitte des "Klatsch-STOPs" auch sicher Gehör finden, ob freiwillig oder nicht...
:twisted:
Hast Du eins? Mitbringen und einsetzen ;-)
Mal schauen, wie es heute Abend wird!

Dave,
der in 40 Minuten Feierabend hat :P
Ich wünsch viel Spass und alles gute...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dave @ Firma

Da wir eh schon total OT sind... *G*

Beitrag von Dave @ Firma »

Roughale hat geschrieben:Apropos: Was man nicht im Kopf hat, hat man auf den Beinen, oder so - schon mal in einem Tättowierstudio gewesen?
Nee, noch (!) nicht. Aber habe dann auch nicht vor, mir meine PWs auf die Beine zu tätowieren. ;)
Hast Du eins? Mitbringen und einsetzen...
Hab leider keins, ich weiss aber wo ich fix eins auftreiben könnte :twisted:



Und Spaß hatte ich vergangene N8 bei der Sneak leider nicht so wirklich...
maddog2k1

Beitrag von maddog2k1 »

HI

²Tim doch doch Kinder dürfen gesplattet werden... Haste ewa noch ned Braindead gesehen??? :twisted: :twisted: :twisted: Aba bei Eight Legged Freaks war klar weil das ja auch für jüngere Zuschauer freigegeben ist.

Der Film war cool!!! Wollt scho beim FFF reingehen aba bin ncih dazu gekommen. Aba jedem das seine... Ich hau z.B. bei Filmen wie View from the Top ab. Aba Fear Dot Com hab ich mir auch ein drittes mal angetan... obwohl er echt krank war. Und Wrong Turn war geil!!!! Bessa als Scream!!!
The In-Laws is doch auch voll langweilig!!!! Mehr Filme wie Tears of the Sun oda Phonebooth die waren fett!!!

cya

maddog2k1
Antworten