The In-Laws

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
McAlloon
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2003-09-16 1:04

The In-Laws

Beitrag von McAlloon »

Ich hatte das Glück noch kurz vor Beginn eine Karte zu ergattern. Und dann saß ich auch noch so günstig, dass mir eine der Chips-Dosen praktisch in den Schoß fiel; einem vergnüglichen Filmerlebnis stand nichts mehr im Wege. Als dann endlich (nach einem halben Dutzend Logos) der Film begann, hatte ich bei den blauen Pre-Credits zunächst (verkehrt) auf 'Matchstick Men' getippt. Es handelte sich aber um die Familien-Komödie 'The In-Laws', die Sitcom-Gags á la 'The Odd Couple' mit ein wenig Spy-Kids-Action vermischte.

Kein Film der die Kinogeschichte verändern wird, aber eine wirklich nette Komödie mit zwei sich perfekt ergänzenden Hauptdarstellern. Was den Genuss ein wenig störte war der wirklich nicht allzu interessante Agenten-Plot, der der Komik die in den Charaktären lag ein bisschen den Wind aus den Segeln nam. Und der Schluss versuchte ein wenig zu stark den Witz durch immer überdrehtere Albernheiten zu erhöhen, was einen eher kontraproduktiven Effekt hatte. Aber man konnte sich insgesamt doch sehr gut amüsieren.

Beim Lesen der Credits bin ich stutzig geworden, weil dort stand, dass das Drehbuch auf einem anderen Drehbuch basierte. Des Rätsels Lösung - es handelte sich mal wieder um ein Remake. Das Original von 1979 (dt. Titel: Zwei in Teufels Küche) war mit Peter Falk und Alan Arkin besetzt und soll (wenn man den IMDB-Einträgen glauben darf) wesentlich komischer sein.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Mensch, toll, da kommt ein Neuling und schreibt das, was ich eigentlich auch hätte schreiben können, viel Zustimmung!

Es ist immer wieder erfrischend den guten Michael Douglas in einer Komödie zu sehen, auch wenn ich Wonder Boys besser fand, aber egal, in Zeiten eines Johnny English (der ist aber auch gelungen IMHO ;-)) rentieren sich wohl Agenten Komödien, ein bischen Meet the Parents dazu und die Elemente einer Romantic Comedy dazu (aber eben zum Glück nicht als einziger Inhalt) und das klappt schon. Positivst rechne ich dem Film an, dass nicht der Daddy aus American Pie mitspielte :twisted:

Hat Spass gemacht, die heftigen Flachwichsattacken aus dem Publikum gingen fast unter, das war auch gut so...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Wie hatte mein Banknachbar Kai so nett geschrieben : Bei Komödien ist es hier viel ruhiger ! Die bisherige Beteiligung gibt ihm recht.

Ansonsten wieder ne nette Veranstaltung gestern, Danke für den Applaus bei der Versteigerung :lol:

Der Film hat gefallen und ich schließ mich den obigen Analysen an. (Bin nämlich jetzt zu faul.)

Auf ein neues, die Karten sind verlängert, mal sehen, wie es weitergeht.

CU :wink:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:Der Film hat gefallen und ich schließ mich den obigen Analysen an. (Bin nämlich jetzt zu faul.)
Sowas gibt man doch nicht öffentlich zu, tsk :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich war zwar argh müde gestern abend und nach den Trailer (soviel Buh-Rufe hab ich ja noch nie gehört) hatte ich auch schon das schlimmste befürchtet, der Film war aber wirklich nett anzuschaun.

Zu den Abokarten, unsere Gruppe hat sich entschlossen jene nicht mehr zu verlängern, da kamen sehr viel Kleinigkeiten zusammen die uns dazu bewegt haben. Das eine oder andere mal werdet ihr usn aber sicherlich antreffen, so ganz ohne kann ja niemand von uns ;)

Dem Film gestern vergebe ich eine 2-
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Ich schließ mich der 2- an...
Für mich nach 11 Filmen mit 'ner Benotung von 4 oder schlechter am Stück wie ein Licht... Nur nicht am Ende des Tunnels, denn wie Tim schon erwähnte, bleiben wir erstmal noch 'ne Runde.

Trailershow war echt klasse, und soviel BUH hab ich gar nicht mal gehört... IIRC nur bei drei Trailern, und zwei davon tragen zumindest eine Mitschuld ;)

Dafür dürfte die erste Klatschattacke den ewigen Startrekord gebrochen haben. Und vor mir in Reihe 9 sass so einer... Hab über Strafmassnahmen nachgedacht, aber dann doch nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Dafür dürfte die erste Klatschattacke den ewigen Startrekord gebrochen haben. Und vor mir in Reihe 9 sass so einer... Hab über Strafmassnahmen nachgedacht, aber dann doch nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen.
stimmt und schade :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Auch von mir eine 2(minus) - so machen Buddy-Movies Spaß. Douglas als ultracooler Geheimagent, der seine Probleme bei der Koordination von Berufs- und Privatleben immer wieder mit gekonnter Lässigkeit überspielt, und Albert Brooks als überängstlicher, pedantischer Arzt, der plötzlich in die Welt der Geheimdienste und Terroristen geworfen wird, waren etwas, was es in diesem Jahr dies- wie jenseits der Sneak viel zu selten gab: unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute.

Dabei sind es vor allem Timing und Komposition, die diesen Film gegenüber dem durchaus ähnlich gestrickten "I Spy" vom Anfang des Jahres - oder mit Abstrichen auch "National Security" - so viel besser aussehen lassen. "The In-Laws" hat ein Gespür für richtiges Timing, läßt keinen Witz zu lange die Leinwand blockieren und geht teilweise in einer Geschwindigkeit von einem Gag zum Nächsten, daß einem fast die Zeit zum Luftholen fehlt. Dazu kommt die meist geniale Musikuntermalung, die immer den richtigen Song findet, um die Pointe noch zu untermauern.

Auch die restlichen Schauspieler machen ihre Sache gut, haben jedoch gegenüber Douglas und Brooks eher wenig zu tun. Da hätte Emma von ihrem "Liebling" Ryan Reynolds sicherlich gerne mehr gesehen. :twisted:

Alles in allem hat Regisseur Andrew Flemming ("The Craft", "Dick") gut daran getan, diesmal ausnahmsweise kein eigenes Drehbuch zu verfilmen, sondern einen Klassiker zu aktualisieren. Herausgekommen ist nämlich etwas, was in 2003 auch ganz selten war - ein brauchbares Remake/Sequel. 8)

Gruß
Kasi Mir
McAlloon
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2003-09-16 1:04

Beitrag von McAlloon »

Manchmal kommt man aus dem Kino und hat eine Lektion fürs Leben gelernt. Gestern lernte ich folgendes: ich werde NIE MEHR zweimal in der Woche in verschiedene Sneak Previews gehen, es sei denn ich habe Lust mir den selben Film evtl. ZWEIMAL anzusehen.

Immerhin muß der Film aber besser als durchschnittlich sein, denn ich hab auch beim zweiten Ansehen über ihn lachen können. Die deutsche Synchronisation war auch ganz ordentlich (es fällt auf wie ähnlich die Original- und die Synchro-Stimme von Michael Douglas klingen). Was beim zweiten ansehen aber sehr deutlich wurde, war der vollkommen wahllos wirkende Einsatz von Musik-Stücken, die irgendwann anfangen und irgendwann wieder aufhören. Als hätte jemand bei der Nachvertonung einen CD-Spieler mit Zufallsgenerator laufen lassen.

Naja, eine so schnelle Wiederholung hätte zwar nicht sein müssen, aber es hätte schliesslich auch viel schlimmer kommen können (z.B. 'Gigli' oder 'The Lizzy McGuire Bullsh.. äh.. Movie')
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:Da hätte Emma von ihrem "Liebling" Ryan Reynolds sicherlich gerne mehr gesehen. :twisted:
psssst, Kasi Mir, du alte petze, Roughale liest mit! das gibt doch wieder haue, noch hat er Van Wilder nicht erkannt :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Da hätte Emma von ihrem "Liebling" Ryan Reynolds sicherlich gerne mehr gesehen. :twisted:
psssst, Kasi Mir, du alte petze, Roughale liest mit! das gibt doch wieder haue, noch hat er Van Wilder nicht erkannt :wink:
'türlich erkannt, nur mit der berechtigten Ignoranz bestraft :twisted: OK, hier war er OK und nicht mehr, von dem anderen Film wollen wir nichts mehr hören...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

@ Tim aus Reihe 10
Sorry dude, ich wollte dich nicht so bloß stellen wegen dem Keanu Reeves Poster. War keine Absicht, das ist irgentwie so passiert..
Hoffe du bist mir net bös :wink:
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Heyka hat geschrieben: Sorry dude, ich wollte dich nicht so bloß stellen wegen dem Keanu Reeves Poster. War keine Absicht, das ist irgentwie so passiert..
Hoffe du bist mir net bös
Ja, wer den Keanu hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ! Konnte auch nicht ahnen, daß ich meinen eigenen Fanblock im Kino hatte 8)

Aber im Nachhinein war es die Sache voll wert, außer daß ich seit Dienstag beim Friseur war, eine neue Sonnenbrille habe, mein Auto umgespritzt und ich wohn jetzt auch woanders .... :wink: Just kidding
Bis die Tage
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Antworten