Sneak-Geburtstag

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Sneak-Geburtstag

Beitrag von Men in Black »

Was lief denn nur so "tolles" bei dem Geburtstag? So wie ich mich kenne hab ich mit "A View from the Top" und "Pirates" bestimmt total daneben gelegen ;)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

50 Prozent richtig (View from the Top) und Dein Name wurde sogar gezogen, schade, oder? ;-) Der andere Film war Hollywood Homicide. Beide waren nett, aber nicht der Hammer, HH wär glatt besser gewesen, wenn man die besten Szenen nicht schon im Trailer gesehen hätte... Für ne Langkritik bin ich noch viel zu müde, mal sehen wer das übernimmt...

Das Rahmenprogramm war sehr gelungen, ach könnte man nicht öfter Geburtstag feiern...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Naja, so falsch lagst Du nicht. Du hättest sogar was gewonnen, wenn Du da gewesen wärest ! Neben "View from the top" lief noch "Hollywood homicide".

1. Film eher was für Frauen. Junges Kleinstadtmädchen verfolgt ihren Traum, trifft guten Mentor, hinterhältige Freundin und schließlich Mann fürs Leben und muß sich irgendwann entscheiden. Naja, wie es halt so ist, am Ende hat sie beides.
Grandios : Mike "The Eye" Myers ! Schön, wenn sich Schauspieler auch selbst auf die Schippe nehmen können (bzw. Ihre Charaktere). Schade, daß Christina Applegate (Kelly Bundy) ihr Image wohl nie ganz wird ablegen können. Ebenfalls sehr schön : der Soundtrack, mit Ausnahme der etwas mißlungen "Umdichtung" des Sister Sledge Klassikers "We are family". Insgesamt von mir ne schwache 3.

Zum zweiten Film wurde uns mehr Action versprochen, was ja gegenüber dem ersten Film dann auch zutraf. Ansonsten, naja, die Story war nicht neu und zog sich teilweise. Allerdings hatte der Film auch ein paar gute Stellen. Auch hier nett, wie sich einige Stars selbst parodieren können (Robert Wagner und der Zement). Auch hier übrigens : toller Soundtrack (und damit meinte ich nicht nur die zwei grandiosen, und herrlich auf die Typen abgestimmten Klingeltöne). :D Das Duo alter Cop/junger Cop mit H.Ford und J.Hartnett war auch eine ganz ansehnliche Paarung. Schön mit anzusehen, daß Harry Ford immer noch so fit ist. Wann kommt endlich INDY 4 ??? Auch dieser Film bekommt von mir eine schwache 3.

Obertoll natürlich die Stimmung und das "Gesamtevent", obwohl ich glaube, daß die hintere Saalhälfte zumindest bei der zweien Fütterung etwas zu kurz kam. :wink:
Danke nochmal für den Beitrag vom Offenen Kanal ! Herrlich gelacht !
In diesem Sinne, bis zum dritten Geburtstag ! (Und sowieso bis nächten Montag)
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
spaßbert

Das habe ich mir nich´ gewünscht !!!

Beitrag von spaßbert »

Mmh ..und ich war so tollkühn und habe auf Pirates und Extraordinary Gentleman getippt. Das gestern habe ich mir nich´ zum Geburtstag gewünscht !!! Der erste Film " Barbie bei der Lufthansa" war so zuckersüß, ich glaube, ich habe 3 Löcher bekommen. Er war toll und echt unterhaltsam. NOT !!! Den zweite Film, o.k., hätte ich mir wahrscheinlich auf Leih DVD geholt, aber wie schon vorab gesagt worden ist, der Trailer reicht auch !!! Ich mag Harrison und Josh, aber beide haben schon in Filmen ganz anderen Kalibers mitgespielt !!! Wie auch immer, nun zu Dir Heyka !!! Du sagtest Geburtstag = Topfilme !? Hast Du das gesagt oder nich´, hä ? Ach verstehe " View from the TOP" und eine Comedy, zähflüssig wie Tri TOP !!! Na Happy Birthday !!! :D
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

War vom Drumherum auch eher angetan als von den Filmen... Dafür mal wieder ein Dankeschön ans Grindelteam, allen voran natürlich Heyka.

Nun ja, wenn man die Filme nicht kennt, hätte man ja zumindest vom zweiten annehmen können, daß er besser hätte sein können, oder?!

Von mir bekommen beide Filme eine 4, Nummer 1 war mir zu flach und hob nie vom Boden ab, Nummer 2 hatte von Filmminute ~5 bis Filmminute ~65 eine Lücke, die ich dann am liebsten mit dem versprochenen Kaffee gefüllt hätte... Wie hätte man eigentlich an den kommen können?! Bin dran gescheitert.

Na ja, wie auch immer, mir ist da aber doch noch ein Trend aufgefallen. Die Rolle der Frau. Das waren dann gestern anti-emanzipative Filme, oder?! Allein im hinteren Machwerk? Entweder sie durften sich an die Hauptdarsteller ranschmeissen oder fielen durch völlig schmerzbefreites Verhalten auf...

Na ja, aber Vieren heben bei mir den Durchschnitt der letzten Wochen doch deutlich, von daher okay... :wink:

Bis dann
Kai
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Also, zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken, das war ein toller Abend mit bomben Stimmung! :D
Die Filme waren wie immer Geschmackssache. Im Vorweg kann ich natürlich einen Film immer nur an den Trailern beurteilen und die haben mir von Beiden sehr gefallen. Im Nachherein war ich mit "View from the Top" sehr zufrieden (klasse Filmchen, Mike..göttlich!) und "Hollywood Homicide" war auch nicht schlecht (ein bischen langgezogen und nicht so komisch wie zu erwarten war).
Also, fazit: Ich stehe zu meiner Ansage als ich von zwei Topfilmen geredet habe, denn das habe ich erwartet.
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Im großen und ganzen kann ich Kai zustimmen. Danke an das Grindelteam für die Organisation des Geburtstages und das drum herrum. Der Grindelfilm vom offenen Kanal war eine gute Idee und auch die Poster zum Schluß (ob sie nun gut oder schlecht waren) war ein nettes Einfall für die Sneaker.

Über die Filme kann man sicherlich geteilter Meinung sein. View from the Top war durch Mike Myers noch halbwegs unterhaltsam, von Hollywood Homicide hatte ich eindeutig mehr erwartet. Allein von der Story, ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, für mich stand aber dem ganzen Film über diese Haus-Verhandlung im Vordergrund. Nach dem 30 mal Handy klingeln war das auch nicht wirklich mehr lustig. Letzterem kann ich bestenfals eine 4 geben.

@Heyka
Ist es möglich den Grindelbericht in einem anderen Format zu bekommen als VHS Kasette?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich kann Heyka nicht ganz zustimmen - ein über zwei Jahre alter, vor einem halben Jahr mit schwachem Erfolg in USA gelaufener Miramax-Start wird auch durch Paltrow und Myers nicht zu einem Topfilm - das ist mehr die derzeit übliche lauwarme Sneakware. Ein großer Start eines großen Studios sieht anders aus - "Hollywood Homicide" paßt da schon eher. Wenn man sich dann - wie von Heykas aus dem Urlaub zurückgekehrtem Kollegen gestern getan - hinstellt und sagt, man hätte bei den Verleihern quasi 'freie Auswahl' gehabt, dann muß man IMHO schon erklären, warum z.B. die logische Wahl "Pirates of the Caribbean" eben gerade nicht im Programm war.

Diese kleine Kritik bezog sich jeodch nur auf den Status der Filme, nicht aber auf die Qualität - da war "View from the Top" IMHO nämlich sogar der bessere der beiden Filme.

Zugegeben: stellenweise war das schon sehr albern, was da bei Miss Paltrow und Umgebung auf ihrem Weg zur Interkontinental-Flugbegleiterin so abging; trotzdem war der Film zumindest in der ersten Dreiviertelstunde sehr flott und unterhaltsam. Erst danach - als der "Karriere vs. Romanze"-Plot so langsam die Überhand gewann und die einzelnen Szenen länger und länger wurden - verflachte das Ganze zusehends. Zum Glück lief der Film nur knapp 80 Minuten (ohne die ulkigen Outtakes), so daß der schlechte Eindruck sich nicht festsetzen konnte. Alles in allem eine Drei von mir.

"Hollywood Homicide" wurde mit 'mehr Action' angekündigt, doch Action gab es nur im 19-minutigen(!) Showdown, eine nicht enden wollende Verfolgungsjagd, in der Ford und Hartnett mindestens zwanzigmal nur durch Zufall oder Dämlichkeit der Verfolgten die Spur nicht verlieren. Davor gefiel sich der Film vor allem in seinen diversen Nebenplots, die Ermittlungen liefen immer nebenbei ab. Dabei waren diese so ergebnisfrei, daß am Ende der Bösewicht Sartain quasi ohne Grund ausrasten muß, damit es überhaupt zu einem Showdown kommen kann.

Zum Glück sind die Nebenplots gar nicht so übel - durchaus unterhaltsam, und stellenweise richtig witzig; außerdem spielte Ford seinen rauhen Charme wieder mal voll aus, was seinem Charakter durchaus gut tat. Hartnett war auch okay, konnte sich mit dem "Womanizer without a Cause" aber nicht so sehr in Snene setzen. Trotzdem wirkte der Film letztendlich unausgegoren und auch etwas zu lang, was ich mit einer schwachen Drei quittiere.

Also immerhin keine Vieren oder Fünfen. :-)

Gruß
Kasi Mir
Cookie
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2003-08-19 14:24
Wohnort: Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von Cookie »

Ein schööööner Geburtstag und für 5 Euronen ein absoluter Schnapper!!
Finde, das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich der Renner diesmal.
Vielen Dank für die Mühe des ganzen Drumherum!

Zu den Filmen:
Jo........ Also, ganz wichtig zu wissen: die Filme der Vorwochen waren schon zeitweise nur schmerzlich für die optimistische Sneaker-Seele (immer in Erwartung eines Knallers) zu ertragen, daher jetzt mal echte Highlights!!
Schön, so wieder bei Laune gehalten zu werden.
An sich geht es immer besser, aber das ist ja nicht die Fraje, gell?
Bonbon-Gwyneth war so gruseligst überzogen, dass es wieder durchaus amüsant war. Darf einfach nicht ernst genommen werden...Schööne Szene mit dem rettenden Brot beim Kampf in der First Class und Mike war doch ein echtes Highlight!
Die beiden Jungs im 2. Film sind ne klasse Kombi, guter Film, aber leiiider (und das ist für mich immer ein guter Maßstab) mußte ich echt mit der Schwerkraft meiner Augenlider kämpfen und hab bestimmt 10 Min Film dabei verloren..kann also so extrem fesselnd phasenweise nicht gewesen sein.

Muchos gracias dennoch und nette Idee mit den Postern (bin mit Hugh ganz zufrieden..)

:wink:

LG Cookie

P.S. Schade, dass es immer wieder so raffgierige Kollegen gibt, die 3 Chipstüten unter ihrem Sitz krallen und immer nach neuen geifern..Wär doch viel besser für die Atmosphäre, wenn freundschaftlich unter einander abgegeben wird..Is gar nicht so schwer!!
Ginger

Beitrag von Ginger »

Sneak sagt: "Und das an meinem Geburtstag!" :wink:
Nein, war echt nett gestern, das erste Mal wieder Sneak seit langem. Und Birthday-feeling kam durchaus auf! Trotz der Filme...

Die gute Gwyneth hat sich ja tapfer geschlagen an der Seite des grandiosen, ihr-die-Schau-stehlendem Mike"The Eye"Myers. Aber eine Persiflage auf Filme der Art "You can do it" + "destiny might not be what you really want" brauch' ich nicht in 80-minütiger Länge. Sprich: Recht vorhersehbar und dabei leider nicht immer so lustig wie er hätte sein können. In Anbetracht der ersten Hälfte glatte 3.

Tja, verglichen mit HH schnitt VFTT bei mir dann sogar besser ab:
Ich weiß nicht, ob es an der späten Stunde oder an der Gemütlichkeit meines aufblasbaren Nackenkissens lag (wir hatten 1A-Plätze in der 1. Reihe) oder doch einfach an diesem langweiligen Film, aber ich hatte schwer mit dem Schlaf zu kämpfen.
Die Verfolgungsjagd nahm in meinem Zeitgefühl mehr als die Hälfte des Films ein und verlor dadurch ungemein an Spannung (@Kasi Mir: Waren das echt nur 19 min.?) und auch sonst: Irgendwie hab ich keine Zwischenrufe und nur vereinzelte Lacher wahrgenommen, auf jeden Fall weniger als im ersten Film.
Beste Szene: Als Ford - mit 70er Jahre Cop-Sonnenbrille ausgestattet - den Donut anstelle seiner Freundin Brooke vernascht. 8)
Vielleicht nur deswegen noch ne 3- ... (Wo ist die Wertung des 2. Films?)

So weit so gut,
Ginger
Trash

Beitrag von Trash »

Also erstmal auch von mir ein Dankeschön an das Grindelteam. Das drumherum war spitze.

Die Filme: Ich hatte eindeutig mehr erwartet. In Sachen Topfilmen bin ich von Pirates oder sogar Bad Boys 2 oder ähnlichem ausgegangen aber nicht von einer Flugbegleiterin die ihr Leben nicht in den Griff bekommt und zwei Cops die keine Verbrecher jagen können.
Den ersten Film hätte man sich sparen können, derart überzogen und lächerlich das ich schon befürchte es kommt eine Fortsetzung in der Gwyneth uns erzählt wie man von einer Pennerin zur Edel-Putzfrau wird. Note: 5

Beim zweiten Film sind mir auch teilweise die Augen zugefallen, weil die Mitte doch sehr leer war auch der Showdown war etwas langweilig weil nie das Gefühl aufkam das die Cops es mit wirklichen Verbrechern zu tun haben.. Note: 4+

Warum Pirates nicht lief verstehe ich nicht ganz oder warum in den vergangenen Wochen nicht American Pie 3 gezeigt wurde bleibt ein Rätsel. Ich weiß nicht wie das abläuft mit dem leihen der Filme etc...vielleicht könnte Heyka das mal selber erläutern...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Och Menno, bin ja immer noch sch€!$$ müde :twisted: aber das soll keine Ausrede sein, also mal sehen...

1. Film:
Ich fand ihn nett und zwar gerade wegen seiner Überzogenheit, ich denke, das Schauspiel ging in Ordnung, aber natürlich war Mike Myers untoppable. Meine Lieblingsszene war bei den Outtakes, wo er die Startbahn verwechselte und dann zur Beruhigung wieder *DINGDINGDING - also dafür gibt es eine solide 3.

2. Film:
Die Erwartungen waren hoch, ich hatte mir zwar Pirates und Bad Boys 2 gewünscht und auch getippt, aber der stand hoch in der Liste als absolute OK Alternativen, wegen des Trailers! Leider krankte die Story etwas, daher war er nicht der Megahammer, aber HF war sehr gut und mir gefiel die Nebenstory mit den Handies sehr gut - und das von mir dem HandyHasser No 1!!! Aber das war erfrischend und noch nicht im Trailer verbraten. Und von Josh, dem von mir liebvoll benamsten Hackfresse, Hartnet war ich positiv überrascht, besonders seine Theateraufführung am Schluss war doch der Hammer, das toppte fast die Moderatoren des Offenen Kanal Beitrags! Da kann man über Längen und Macken hinwegsehen - also auch hier eine solide 3.

Nicht Hammer Happy Birthday Stuff, aber wenigstens war die Kerze bei Heyka kurz am Brennen, wenn ihr wisst was ich meine dann erklärt es mir, ich geh jetzt heim und hoffe beim Genuss von LOTR 2 auf DVD nicht einzupennen... :roll:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dweety

Beitrag von Dweety »

Kasi Mir hat geschrieben:...Wenn man sich dann - wie von Heykas aus dem Urlaub zurückgekehrtem Kollegen gestern getan - hinstellt und sagt, man hätte bei den Verleihern quasi 'freie Auswahl' gehabt, dann muß man IMHO schon erklären, warum z.B. die logische Wahl "Pirates of the Caribbean" eben gerade nicht im Programm war.
Also wenn der höchst kryptische Teil obig auf Herrn "Nico" anspielt, dann hatte ich persönlich eher den Eindruck, dass dieser sich zwar hinstellte, allerdings nicht von "freier Auswahl" sondern von "Ich hoffe, die Verleiher haben eine gute Auswahl getroffen" sprach!
Oder irre ich immens?

Davon mal abgesehen: wenn die Filmwahl eine freie war und obendrauf noch dem Grindel-Personal oblag, dann ist es ja wohl schon ziemlich dreist und fast böswilig, zumindest in jeder Weise -und da schließe ich mich ganz Kasi Mir an- unverständlich, dass man auf die Pirates verzichtet!!!
Also bitte! Verf#!@'$%" §%#3!"$

Nun ja ... es hieß ja IMHO eh: "hoffe, die Verleiher haben eine gute Auswahl getroffen"
Ich will es stark bis sehr stark hoffen!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Dweety hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:...Wenn man sich dann - wie von Heykas aus dem Urlaub zurückgekehrtem Kollegen gestern getan - hinstellt und sagt, man hätte bei den Verleihern quasi 'freie Auswahl' gehabt, dann muß man IMHO schon erklären, warum z.B. die logische Wahl "Pirates of the Caribbean" eben gerade nicht im Programm war.
Also wenn der höchst kryptische Teil obig auf Herrn "Nico" anspielt, dann hatte ich persönlich eher den Eindruck, dass dieser sich zwar hinstellte, allerdings nicht von "freier Auswahl" sondern von "Ich hoffe, die Verleiher haben eine gute Auswahl getroffen" sprach!
Oder irre ich immens?
Dem stimme ich zu, der gute Nico ist nicht immer gut zu verstehen, bei den Gewinnern war das ja besonders deutlich, fand ich aber lustig ;-) Das soll keine Kritik sein, ich find er ist eine gute Ergänzung zu Heyka, denn gute Laune verbreiten immer beide!!!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Dweety hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:...Wenn man sich dann - wie von Heykas aus dem Urlaub zurückgekehrtem Kollegen gestern getan - hinstellt und sagt, man hätte bei den Verleihern quasi 'freie Auswahl' gehabt, dann muß man IMHO schon erklären, warum z.B. die logische Wahl "Pirates of the Caribbean" eben gerade nicht im Programm war.
Also wenn der höchst kryptische Teil obig auf Herrn "Nico" anspielt, dann hatte ich persönlich eher den Eindruck, dass dieser sich zwar hinstellte, allerdings nicht von "freier Auswahl" sondern von "Ich hoffe, die Verleiher haben eine gute Auswahl getroffen" sprach!
Oder irre ich immens?
Nein, damit schlossen Nicos Ausführungen - davor wurde er allerdings nicht müde, den Eindruck zu erwecken, daß für den Geburtstag das größte an Filmen gerade gut genug sei. Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich natürlich nicht glaube, daß das Grindelkino sich die Filme unter allen Starts in Deutschland selbst aussuchen konnte - trotz Nicos idealisierenden Anmerkungen bin ich nicht so naiv. :lol:

Nichtsdestoweniger bleibt die Tatsache, daß "View from the Top" nunmal kein Topfilm ist - ganz im Gegenteil ist das ein eher kleinerer Start in einem Kinosommer, der von Topfilmen (breit streuender und oft zweifelhafter Qualität) geradezu überquillt. So ein Film hätte auch in jeder x-beliebigen anderen Sneakwoche laufen können; bei einem "Sneakgeburtstag mit Topfilmen" erwarte ich dann doch andere Kaliber. Ob die dann was taugen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. 8)

Immerhin hat der Rest des Geburtstages - bis auf die etwas zu lang ausgefallene Pause zwischen den Filmen - viel Spaß gemacht. Insofern war all das gelungen, was das Grindel eigenverantworlich organisieren konnte. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Antworten