Seite 1 von 1

Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-06-15 13:43
von noidea
Von mir erstmal ein Großes +++ für die Open-Air-Sneak bzw. das Streits-Open-Air-Kino. Nach dem das Freiluftkino auf dem Rathausmarkt im letzten Jahr so rüde abgesägt wurde und es wohl dafür auch keinen gleichwertigen Ersatz (lasse mich gerne eines besseren belehren) gibt ist das zumindest mal ein kleines Trostpflaster.

Ich habe allerdings noch so 1-2 Fragen:
1. Wird es Bestuhlung geben oder muss man sich Decken o.ä. selber mitbringen?
2. Was passiert bei schlechtem Wetter?

Mal ganz nebenbei... dass die Abkürzung von Streits-Open-Air-Kino SOAK ergibt lässt ja schon böses erahnen ;-)

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-06-15 15:08
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
noidea hat geschrieben: 1. Wird es Bestuhlung geben oder muss man sich Decken o.ä. selber mitbringen?
2. Was passiert bei schlechtem Wetter?
Die Pressemitteilung des Streits sagt dazu wörtlich:
Der Vorplatz selbst wird von der ansässigen Gastronomie teilbestuhlt. Darüber hinaus möchten wir alle Gäste bitten, ihre Decken, Kissen und Liegen selbst mitzubringen!
Genaueres versuchen wir noch in Erfahrung zu bringen, gleiches gilt für die Schlechtwetterfrage.

Gruß
Kasi Mir

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-06-15 17:10
von noidea
Danke für die Infos.
Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter in den nächsten Wochen mal wieder etwas besser wird und uns nicht im Regen stehen (bzw. sitzen) lässt... ;-)

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-06-16 15:18
von Roughale
Es war Simon und mir eine Freude, das gestern mitteilen zu dürfen, auch wenn es hier auf der Homepage schon stand, aber ich kann zumindestens von meiner Seite aus sagen, dass ich mich tierisch drauf freue und bitte um zahlreiches Erscheinen, schon alleine, damit man das vielleicht im nächsten Jahr erneut machen kann.

Was das Wetter angeht, sage ich einfach mal, dass es schon gut gehen wird, ich bin da optimistisch, weil der letzte verregnete Open-Air Event dem ich zum Opfer gefallen bin über 15 Jahre her ist! Das war Paul McCartney in der Berliner Waldbühne und der Schnupfen danach hielt gefühlte 5 Jahre :lol: Gerade letzten Dienstag hatte ich mal wieder verdammtes Glück, als ein angedrohter Dauerregen einfach rechtzeitig abzog und ich einen trockenen Abend in der Zitadelle Spandau geniessen konnte (keine Ahnung, wieviele Seelen dafür verkauft werden mussten - ich bin nicht im Heaven & Hell Fan Club :twisted: )

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-07-16 16:01
von brötchen
Weather.com sagt:

Tagsüber bewölkt, maximal 28°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit 20%
Nachts starker Regen, mindestens 15°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit 80%

Ich bin gespannt auf morgen, und das nicht nur wegen des Wetters :)

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-07-17 1:06
von Kasi Mir
Ich lasse mir meine Vorfreude jedenfalls nicht verderben und hoffe, daß die aktuellen Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes, die im Verlauf des Abends im Raum Hamburg bereits wieder von Wetterberuhigung sprechen, sich als zutreffend erweisen werden, so daß dem Genuß der Open-Air-Sneak nichts im Wege steht.

Theaterleiter Rene hat mir vorhin jedenfalls nochmal versichert, daß die Sneak stattfindet, so lange nicht Unwetter und Stürme einen Betrieb der Technik sowie das Aufstellen der Leinwand absolut unmöglich machen - und er freut sich auch schon auf den Film, den er als "geradezu idealen Sneakfilm" bezeichnet hat. Da ich selbst wie immer ahnungslos bin, bin ich schon gespannt, was er damit meint. 8)

Ich würde empfehlen, allerspätestens um ca. 22 Uhr aufzutauchen, da die 22:30 Uhr auf der Karte eigentlich als Filmbeginn gedacht sind (allerdings ist das Vorprogram bei der Sneak ja etwas umfangreicher, so daß es vermutlich ein paar Minuten später wird). Wer nach 22:10 Platz nimmt, sollte sich jedenfalls nicht wundern, wenn er die Mancini-Fanfare verpaßt hat. ;-)

Gruß
Kasi Mir

Re: Open-Air-Sneak

Verfasst: 2009-07-17 5:28
von Hollywood
Na geil, eine Open-Air-Sneak und ich sitz in Kanada rum :wink:
Ich wünsch euch jedenfalls gutes Wetter und viel Spaß! Wäre sehr gerne auch dabei.

Gruß, Hollywood