Bricht nun ein Ruhe/Stimmungs- krieg aus??

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bricht nun ein Ruhe/Stimmungs- krieg aus??

Beitrag von Roughale »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier her begeben, weil ich nicht viel Sinn sehe, diese Grundlagendiskussion bei einer der Filmkritiken anzubringen (wie nun ja in Langform bei Enigma begonnen...)

Der Sneak scheint sich in zwei Lager aufzuspalten: Die einen, die gerne mit mehr oder weniger blöden Kommentaren ein bischen Partystimmung mache´n (ich zähle mich eher zu denen!) und die Psssst und Ruhe Fraktion, die sich beim Filmschauen gestört fühlt. Beide Seiten haben natürlich ein Recht zu ihrer Meinung, was kann man tun, daß es nicht dazu kommt, daß wir uns anfangen zu zerfetzen? Ich weiß es nicht.

Ich denke aber, daß die Zwischenrufe irgendwo dazugehören, warum geht man denn sonst in diese Spezialveranstaltung und weiß gar nicht mal, was geboten wird? Wenn ich einen Film wirklich gerne sehen und geniessen möchte, würde ich mir sicher nicht die Sneak wählen um es dort zu tun, was aber wirklich passiert, wenn mal was gutes kommt, weiß ich nicht, ich hoffe ich erhalte meine Toleranz (etwas angesäuert war ich schon als der The Man Who Wasn"t There trailer ausgebuht wurde, aber ok...).

Vielleicht sollte man das öffentlich diskuttieren, damit es nicht zum Kampf kommt, immerhin haben wir alle was gemeinsam, wir gehen ins Kino und haben Spass ;-) Also, vielleicht ein bisschen die Hausregeln (die ja vom City stammen) angleichen? (zB halte ich es nicht für ratsam bis spätestens 22:30 zu erscheinen ;-)) Hier einige Vorschläge:

- Bitte keine allzu dummen Zwischenrufe und diese immer wiederholen...

- Bitte keine Echorufe...

- Handys zuhause lassen...

- Bitte keine Ruhe - Rufe...

- Immer bedenken, daß ein Sneak was Besonderes sein soll...

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da kommt bestimmt noch mehr von anderen ;-)

Frohes Diskutieren,
Roughale
Christian Diegner

Re: Bricht nun ein Ruhe/Stimmungs- krieg aus??

Beitrag von Christian Diegner »

Ich muß mich Roughale wohl ansließen, schleißlich ist der einzige Grund, warum ich in die Sneak gehe, die Stimmung, schliesslich hat man eigentlich ja auch nicht die Möglichkeit zu sagen."Ich gehe in die Sneak, um den Film zu sehen!", denn man weiß ja nie welcher Film läuft. Aber zurück, als ich damals das erste mal in die Sneak ging (damals noch im City !!!!), war ich begeistert von der Stimmung und hab" mich praktisch direkt reinverliebt. Solche Leute, die in die Sneak gehen, und um Ruhe bitten, hängen mir echt zum Hals raus, ich hoffe neben mir sitzt nie so jemand. Es soll ja andere Sneaks geben, in denen wirklich Ruhe herrscht (z.B. im UCI - habe ich gehört), nur ein Tip für dir "Ruhe liebhaber"!!!

Also MAY THE STIMMUNG LIVE FOR EVER

Christian
Malte Schmidt

Re: Bricht nun ein Ruhe/Stimmungs- krieg aus??

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Ich und so einige andere gehen nicht in die Sneak, weil wir zwei Stunden Party machen wollen, sondern weil man sich von einem Film überraschen lassen will, den man sonst vielleicht nie gesehen hätte.
Und wenn ich den gut finde, und das restliche Publikum reagiert da entsprechend drauf, sind das optimale zwei Stunden wie man sie in keinem anderen Kino mit keinem anderen Publikum findet.
Wenn ich den scheisse finde, und das restliche Publikum auch, dann ist das auch klasse, denn dann ist der Film gleich nur noch halb so schlecht.
Wenn ich den gut finde, aber das restliche Publikum hat gar keinen Bock auf den Film, dann sind die zwei Stunden eine Qual, in der man verzweifelt versucht, zwischen den ganzen Buhrufen und Rumgeklatsche noch ein paar Dialogfetzen vom Film mitzubekommen. An Filmatmosphäre bleibt schonmal ganz und gar nichts übrig.

Ich finde daher, man sollte differenzieren zwischen "gute Stimmung" und "Film kaputt machen":

"Stimmung" sind:
- lustige Zwischenrufe. Beim ersten Mal.
- Szenenapplaus, wenn etwas geniales/lustiges/bombastisches/sympathisches/peinliches/etc. passiert ist
- Buhrufe und Applaus bei Filmende
- Ein sich vor Lachen kugelndes Publikum bei guten Witzen

"Film kaputt machen" tun Leute,...
- ...die stundenlang nörgeln "Achistderfilmlangweiligwäreichdochniemitgekommensoeinscheisswarumläuftnichtlordoftheringsjammerjammerjammerblablabla..." in einer Lautstärke, die man im Umkreis von vier Sitzreihen hört. Erst recht, wenn das schon zwei Minuten nach Filmbeginn losgeht -> Leave or shut up!
- ...die einen Filmtyp aus Prinzip nicht sehen wollen (Oh mein Gott, in dem Film wird geredet! Oh mein Gott, die Charaktere haben Emotionen! Wo bleibt Arnie?) und alles tun, um ihren Kumpels zu beweisen, was für ein Held sie sind, daß sie über jeden Aspekt des Filmes lauthals herziehen -> Leave or grow up!
- ...denen langweilig ist und die versuchen, einen Film mit Klatschaktionen [*] aufzupeppen, unter denen der Filmdialog komplett unter geht -> Leave or develop a social consciousness!

Nur meine $ 0.02

Malte.

[*] - Bin ich eigentlich der einzige, der findet, daß das Klatschen vor der Superman-Geste nicht passt? Superman klatscht nicht!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Klatschen vor der Supermanpose

Beitrag von Roughale »

Wenn es rhytmisch ansteigend passiert ist es ein guter Effekt, leider klappt das nicht immer, aber wenn es klappt ist es toll ;-)

Deine Punkte sind nachvollziehbar, nur etwas hart formuliert, Leuten das Gehen vorzuschlagen ist riskant! Aber im Prinzip wär es am besten, wenn man nur Filme zu sehen bekommt, die alle grottenschlecht sind (vorsicht: Ironie ;-))

Die langen Nörgelattacken, sind mir nicht so aufgefallen, vielleicht hatte ich da Glück, ich hatte blos das Glück vor mir eine schlau Blonde zu haben, die mich mit den Worten aufklärte "Das ist kein Schauspieler!" (*fauch*, *krallenzeig*), nachdem ich (gar nicht mal allzu laut) bemerkte "Ah, ein Schauspieler den man kennt!" als ich glaubte im Wochenschauausschnitt Charlie Chaplin gesehen zu haben... Naja, vergeben, leider verstand ich nicht was sie mir hinterher zufauchte, aber es klang nicht nach einer Telefonnummer ;-)

Zugegebenermaßen ist es blöd, wenn man durch Klatschen oder ähnliches dem Plot nicht folgen kann, aber hier bei Enigma, war der Plot doch pure Klosbrühe...

Nix für ungut.

Übrigens: Es wurde auch der Arnietrailer ausgebuht ;-)
Malte Schmidt

Re: Das Klatschen vor der Supermanpose

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Wenn mir zwei Stunden lang jemand hinter mir ins Ohr labert, wie scheisse doch der Film ist (was übrigens fast ausschliesslich vorkommt, wenn man in Reihen 11 bis 16 sitzt; ab Januar bin ich wieder in Reihen 9-10), ja, dann will ich wirklich, daß derjenige doch bitte die Schnauze hält oder geht. Hab ich bei "Fast and the Furious" dann ja auch gemacht, anstatt die ganze Zeit über den Klosbrühe-Plot zu nörgeln.

Und ob der Plot nun Klosbrühe ist oder nicht, darüber scheinen sich die Meinungen ja auch zu teilen. Ich persönlich fand "Enigma" bei weitem nicht weltklasse, aber schon interessant genug, um ihm folgen zu wollen. Und wenn mir jemand diese Möglichkeit streitig machen will, nur weil er meint, seine Meinung über den Film sei die Richtige, dann finde ich das ziemlich dreist. Vor allem, wenn derjenige diese Meinung schon nach zwei Filmminuten gebildet hat, weil er entweder solche Filme generell nicht mag / mögen will, oder weil er auf einen bestimmten anderen Film gehofft hat.
Unglücklicherweise scheint sich die Lautstärke der Nörgel-Sneaker umgekehrt proportional zur Lautstärke des Filmes zu verhalten, so daß man bei Dialog-Filmen fast immer einen Haufen Leute hat, die den Film lautstark schlecht machen, selbst wenn 70% des Publikums den Film gut finden.

Und genau das ist es, was ich ankreide. Nicht die "Stimmung", sondern das das ziellose "Ich mag solche Filme nicht, deshalb baue ich lieber scheisse. Mir doch egal, ob den jemand sehen will"-Verhalten. Finde ich ziemlich unsozial.

Malte.
Kai

Re: Das Klatschen vor der Supermanpose

Beitrag von Kai »

Moin!

100% Zustimmung für Malte.

Und ich saß bei Enigma zwar auch Reihe 15 (und werd mich wieder weiter nach vorn orrientieren), aber die größten Nörgler saßen diesmal für mich noch weiter hinten ziemlich zentral...

Und ich kann nur wiederholen: Niemand hat was gegen gute Sprüche, lustige Einlagen, etc. Aber zielloses Rumgeplärre, weil man keinen Bock auf den Film hat: Nein.

Bis dann
Kai
Thorsten aka Citysneaker

Re: Das Klatschen vor der Supermanpose

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Also um auch als alter Hase ;-) auch mal wieder was dazu zu sagen.
Ich stimme Euch zu.
Stimmung machen ist ok, aber hat seine Grenzen. Die Punkte wurden dafür ja schon genannt.

Ich z.B. fand "The Princess Diaries" gut und manchmal nervten mich auch die Rufe von hinten. Unsere Truppe sitzt Reihe 9 und somit wie es beschrieben wurde, gibt es momentan einen Unruheherd der sich in den letzten Reihen eingenistet hat. Aber es wäre doch gelacht, wenn wir den nicht klein kriegen.
*fies grinst*

Aber was sich in letzter Zeit auch gezeigt hat, dass etliche Leute in die Sneak kommen, weil es IN ist. Vor allem diese "I Love Bro"Sis" Teenie-Girly-Groups.
Man ist dann schockiert, was bei der Sneak so abgeht und verlangt schon öfters mal nach Ruhe, wenn die "Nörgler" noch gar nicht richtig losgelegt haben.

Nicht das man mich jetzt falsch versteht, aber Sneak hat in meinen Augen nichts mit normalem Kino zu tun und erst recht lasse ich es nicht zu, dass sich Spiessbürgertum einschleicht.

Um es nochmal klar zu stellen. Stimmung machen ist ok, aber es hat auch seine Grenzen. Aber wen es stört, der kann in die deutsche Grindel-Sneak, UCI-Sneak oder ins Abaton gehen. *schnarch*
Beim letzteren sollen sogar Tee und Gebäcke gereicht werden. ;-)

Ich selber z.b. werde für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass "The Lord of the Rings" einfach nur schlecht ist, selber ruhig sein. Denn er fällt nicht komplett unter die Kategorei Sneakfilm.


Es gibt für mich 3 Arten von Vorstellungen:

1.) Sneak: Unbekannter Film und "fast alles erlaubt"

2.) Preview after Sneak: Vorher bekannter Film, den man nur in extremsten Fällen von schlechter Produktion vergraulen sollte. Aber mit positiver Kritik (Sprüche, Jubel) sollte man sich nicht zurückhalten

3.) Normale Vorstellung/Pressevorführung: Film ist bekannt und man sollte Kritik aussen vor lassen und notfalls selber gehen. Allerdings sollte ein gelegentlicher Stimmungsausbruch auch mal drin sein dürfen.

@Roughale
Für mich gehört als Tradition noch dazu, wenn mal einer sein Telefon vergessen hat auszuschalten ihn/sie lauthals daran zu erinnern.
und genauso die "Verabschiedung" von "Kissen in der Mitte Faltern" die einen Film vorzeitig verlassen. :-)

So long,
Euer Citysneaker.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

nochmal verhalten während der sneak

Beitrag von emma »

thorsten, seit wann sitzt du in reihe 9 ;-)

schliesse mich Thorsten, Malte (und vorallem Kasimir aus dem Forum Filmkritik) 200% an. ich fand euer verhalten schlicht und einfach rücksichtslos, punkt. mit einer "wer nicht für uns ist ist gegen uns" politik alle andersdenkenden in die pssst-ruhe-spiesser ecke treiben zu wollen macht sich nicht nur lächerlich sondern ist der wahre spiesser. ich glaube, ihr seid euch gar nicht bewusst, *wievielen* menschen ihr bei ENIGMA tatsächlich auf den geist gegangen seid - eben *nicht nur* denen, die den film gut fanden.

das ist auch der einzige grund warum ich hier überhaupt was reinschreibe, damit nicht der eindruck von einseitigkeit entsteht, der euch in eurem verhalten noch bestätigt und dieses beim nächsten eurer meinung nach schlechten film eskalieren lässt.

ungewohnt ernsthaft und grundsätzlich pro-emotionales kino: e.
MarneB

Ruhe?-Raus!

Beitrag von MarneB »

Natürlich ist es super-nervig wenn es nur noch darum geht, möglichst viel lärm zu machen. Das hat nur sinn, wenn:
a) der Film gerissen ist.
b) Das Bild Unschart ist
c) sonstige Bildprobleme
d) Soundprobleme
natürlich kann man bei drei 0-Sterne Filmen langsam die nerven verlieren, aber irgendwann kann man dann auch einfach gehen!!
Ich liefere ja selber den ein oder anderen dummen Spruch, der auch nicht umbedingt lustig ist (es ist halt nicht jeder ein Komiker, aber ich versuche es wenigstens *g*). Aber "Ruhe"-Rufe, sowas geht ja schonmal gar nicht. Da fange ich auch an, bei jedem Scheiß zu brüllen.
Vielleicht sollte man mal "bessere Witze", "passende Sprüche" oder "geh mal Popcorn holen" Sprüche einführen.
ABER GANZ KLAR, wer RUHE ruft, kann vorzeitig unter die Dusche.
Bis denne
MB
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1441
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ruhe?-Raus!

Beitrag von Kasi Mir »

MarneB schrieb:

>Ich liefere ja selber den ein oder anderen dummen Spruch, der auch
>nicht umbedingt lustig ist (es ist halt nicht jeder ein Komiker, aber
>ich versuche es wenigstens *g*).

So lange die Versuche nicht den von vielen anderen gemachten Versuch verhindern, dem Film zu folgen, um sich nach Ansicht des Gesamtwerkes ein Urteil zu bilden, ist das ja auch in Ordnung - in absoluter Stille kann ich mir den Film auch (später) zu Hause angucken.

Dieser unausgesprochene Konsens wurde früher auch eingehalten - ob nun bei "Never talk to Strangers", bei "Sudden Death", bei "Jade", bei "Under Siege 2: Dark Territory", "The Preacher"s Wife" oder "A Night at the Roxbury", um nur ein paar zu nennen. Erst in jüngeren Zeiten scheint dies nicht mehr zu gelten - "Return to Me" ist der erste Film gewesen, bei dem mir die Kommentare richtig auf die Nerven gegangen sind. Ich bitte als einfach darum, mal wieder etwas mehr Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die den Film trotzdem erst einmal sehen wollen - nicht IN RUHE sehen wollen, aber so, daß sie der Handlung noch folgen können.

[...]
>Aber "Ruhe"-Rufe, sowas geht ja schonmal gar nicht. Vielleicht sollte man mal "bessere Witze", "passende Sprüche" oder "geh mal Popcorn holen" Sprüche einführen.

Wenn ich gerade verweifelt versuche, dem Dialog zu folgen, während andere zwei Männer auf der Leinwand durch Klatschen zum Küssen auffordern, dann werde ich mir nicht lange, rhetorisch brilliante Sätze einfallen lassen und dagegenbrüllen, wenn ich doch etwas mehr Ruhe haben möchte. Da Du Dir das Recht hinausnimmst, zum Teil Unwitziges in die Runde zu schreien, mußt Du anderen auch das Recht zugestehen, in der ihnen angemessen erscheinenden Weise darauf zu reagieren.

>Da fange ich auch an, bei jedem Scheiß zu brüllen. [...]
>ABER GANZ KLAR, wer RUHE ruft, kann vorzeitig unter die Dusche.

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, daß es bei - zumindest einen Teil der - Schreier mit dem Respekt für Andere nicht besonders weit her ist.

Ich könnte das auch mit "asozial" umschreiben.

Gruß
Kasi Mir

der in 321 Sneaks noch *nie* dazwischengebrüllt hat - auch nicht "RUHE!".
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1441
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weggehempfehlungen

Beitrag von Kasi Mir »

Roughhale schrieb:

>Deine Punkte sind nachvollziehbar, nur etwas hart formuliert,
>Leuten das Gehen vorzuschlagen ist riskant!

Ich darf nur darauf hinweisen, daß uns sog. Cineasten (wobei ich nicht müde werde zu betonen, daß ich den Film nicht IN RUHE sehen, sondern nur mitbekommen und der Handlung folgen können möchte) hier nicht nur das Rausgehen, sondern sogar das grundsätzliche Wegbleiben von der Grindelsneak nahegelegt wurde. Malte packt hier also gar nicht die schweren Geschütze aus - die werden bereits von der "Gegenseite" eingesetzt.

Meine Empfehlung lautet: will man nur noch im Saal bleiben, um den Film zu veräppeln - ganz gleich ob passend oder unpassend zum Film - dann sollte man lieber gehen und nächste Woche wiederkommen, wenn der Film (hoffentlich) besser ist. Denn: es beteiligen sich vielleicht 30-40 Leute an den "Spaß"-Aktionen, es bleiben aber in letzter Zeit immer mindestens 500 Leute bis zum Schluß. Es ist doch ziemlich vermessen zu glauben, daß die alle nur bleiben, um sich Amateurkomik à la "Mystery Science Theater 3000" anzuhören. Also werden sie wohl den Film zu Ende sehen wollen, auch wenn er vielleicht Mist ist.

Danke an Malte, Emma, Kai und alle anderen, die mir in dieser Sache beipflichten und zeigen, daß das kein Problem eines Einzelnen ist.

Gruß
Kasi Mir
Thorsten aka Citysneaker

Re: Weggehempfehlungen

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

@Emma

Oh wie konnte ich nur.
Natürlich sitzen WIR "Pros" ins Reihe 8!!!!!
So um da nur mal klar gestellt zu haben. *g*

Ich kann es auch nur mal betonen. Wenn ein Film scheisse ist und jemand will unsere Aktionen unterbrechen, dann überlege ich immer kurz ob ich eventuell doch übertrieben habe. Manchmal lässt man sich halt mitreissen.
Aber wenn es keinen Grund dafür gibt, dann hat diese Person mit "Backfire" zu rechnen. Aber so ist dann nun mal.

Denkt aber bitte dran. Bei all dem Spass, muss man auch Grenzen einhalten.

So und bevor ich es vergesse ... NOCH 22h45 ... YIIIIPPEEAAHHHH!!!
MarneB

Re: Weggehempfehlungen

Beitrag von MarneB »

Aloha,
ich finde es schön, das alles gleich so zugespitzt wird und gar nicht versucht wird das ganze zu beruhigen. Lieber Kasi Mir!
Ich habe doch auch geschrieben, dass es nicht angehen kann ein Wett-Brüllen zu veranstalten, aber es gibt für mich nun mal Dinge die in die Sneak nicht hingehören. Zum einen natürlich Sinnlose-Klatschattacken, aber genauso auch Ruhe-Rufe. Ihr müsst das mal so sehen. Da sitzen diese gelangweilten Wesen in der Sneak und halten sich durch rythmische Bewegungen am Leben (bitte nicht Böse sein), und dann liefert Ihr Ihnen auch noch einen super Grund weiter zu schreien. Es hat einfach etwas sehr provokantes, und hilft ganz bestimmt nicht weiter. Ich wollte ja nur Vorschläge machen, durch die vielleicht der Terror-Krieg verhindert wird.
Das Ganze zeigt eigentlich nur, wie genervt alles sind, dass länger kein guter (populärer) Film lief. Es hat doch so gut angefangen im Grindel!?
Also, immer locker bleiben sag ich, immer locker bleiben...
MB
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weggehempfehlungen

Beitrag von Roughale »

Moin z"samma,

Da hat man ja den Eindruck, der böse Roughy wird direkt angegriffen, aber ich versuche das mal zu ignorieren...

Ich war auch erstaunt, daß es wirklich schon bei den ersten Bildern "Buh" Rufe gab, ich konnte mich zwar vage an den grottenschlechten Trailer erinnern und bin nun sowas von überhaupt nicht von den Musikversuchen der Retortenband gleichen Namens begeistert, also schüttelte ich zuerst nur den Kopf (ich hoffe das hat nicht zu laut gequietscht!) Aber schon sehr bald zeigte sich, daß der Film echt ein Nichtbringer war!

Ich stimme auch zu, daß es nicht einfach war, manchen Dialogen zu folgen, aber mir hat es keine Probleme gemacht, dem Plot zu folgen, es gab doch nicht wirklich Wichtiges in den Dialogen, aber ich denke, das Recht zu Verstehen sollte jedem eingeräumt werden, sollte es ein guter Film sein, mit guten Dialogen (zB war es bei Corelli auch recht laut, aber da hat"s nicht so gestört, weil man was hatte auf das man sich konzentrieren konnte...) stört Lärm weniger, das verhält sich dann so wie Ramazzotti Geplänkel bei einer guten Pizza, fast nicht vorhanden - hmmmmh!

Was machen wir nun mit den Trendys, ausschalten wie die Handys? Geht nicht...

Ich werde versuchen, weiterhin Spass zu haben, aber das nicht zu dolle auf Kosten anderer, hoffentlich klappt es.

Bei Crazy/Beautiful bin ich gegangen, das war mir zu grauenhaft, aber hier bin ich geblieben, weil ich die Stimmung amüsant fand, mich aber nicht mal überttrieben beteiligt habe, naja, die Potterbrille kam von mir und ein paar Tschüßrufe (die aber schnell langweilig wurden). Leider ist mir Reihe 8 ein wenig zu weit vorne, daher sitze ich in der knabberfreihen Zone 14.-16. Reihe...
Malte Schmidt

Re: Weggehempfehlungen

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Was machen wir nun mit den Trendys, ausschalten
> wie die Handys? Geht nicht...

Ich kann mir auch vorstellen, daß dort nicht nur Thorstens Problem liegt, sondern auch das Unruheherd-Problem begraben liegt.
Seitdem die Sneak - wie Thorsten das so schön schreibt - "in" ist (und vor allem nicht mehr mitten in der Nacht am Steindamm) haben sich diverse Leute eingeschlichen, die die Sneak "in" und "hip" und wasweissich finden.
Und ich vermute, daß ein Groteil dieser Leute es auch ist, die nicht versuchen, eine gute Stimmung im Saal aufzubauen, sondern nur ziellos draufloszuplärren, hauptsache laut und hauptsache auf sich aufmerksam machen und dem Film gegenüber möglichst destruktiv. Weil dann ist man ja auch hip und in.

Die Frage ist nur: Was tun?

> Ich werde versuchen, weiterhin Spass zu haben, aber das
> nicht zu dolle auf Kosten anderer, hoffentlich klappt es.

Das ist doch schonmal der richtige Ansatz. Und ich werde versuchen, mich von deinem Spass möglichst wenig stören zu lassen. :)

Malte.
Antworten