Top 3 und Flop 3

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Top 3 und Flop 3

Beitrag von Roughale »

Hi everybody,

als ich von der Zählerei der Sneaks las, kam mir diese Idee, mal sehen, was da noch zusammenkommt ;-) Wenn möglich eine kleine Begründung...


Top 3:

1. Monsters Inc. - definitiv ein Aufschrei am Sneakhorizont! Alle liebten den trailer, der regelmässig lief, dann kam er... Wunder gibt es immer wieder *schunkel*...

2. One Hour Photo - nicht das erste Mal gesehen, aber noch mal genossen, gutes Schauspielerkino!

3. Serendipity - eine erstaunlich gut funktionierende "romantic comedy" - eine musste ja hier auftauchen ;-)

Flop 3:

1. Lantana - bei weitem das mieseste was je in's Kino kam ;-)

2. O - so eine miese Shakespeare Interpretation...

3. Crazy/Beautiful - *YUCK! nur 20 Minuten ausgehalten...

Runners up: Black Hawk Down, Queen of the Damned, Enigma, Beatiful Mind, The Others, On the Line, Charlotte Grey... (wird mir zu fristrierend ;-))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dave

Beitrag von Dave »

Geschmäcker sind verschieden, ja ja.. ;)

Also ich weite die TOP3 mal auf eine TOP5 aus, ist mir lieber, ich hoffe der Urheber dieses Threads hat dem nichts auszusetzen? *g*
Wobei auch bei diesem Thema allein schon deswegen Unterschiede auftreten können, weil wohl nicht alle bei den gleichen Filmen da waren! Und in meine Wertung fließt auch ein bisschen die Gesamtstimmung, die im Saal herrschte, also nicht nur der Film an sich!


TOP5:
1. MONSTERS INC. ->
Ganz klar ein Meilenstein der Sneakgeschichte!
2. THE TUXEDO ->
Einfach eine erstklassige Stimmung und der Film hat auch Spaß gemacht :)
3. ABOUT SCHMIDT ->
Die Stimmung im Saal war net so dolle, es gab wohl viele, deie den lieber nicht gesehen hätten, aber ich fand den Film wunderbar!
4. CRADLE 2 THE GRAVE ->
ENDLICH mal wieder Action, die mir gefallen hat und nicht übermäßig bei Matrix abgekuckt ist (The One) ;)
5. HOW TO LOSE A GUY IN 10 DAYS ->
Die in meinen Augen beste Romantic Comedy, die in der Sneak lief. Wunderbare Lacher, zwar schwaches Ende, aber welche Liebeskomödie ist da schon ne Ausnahme?!

ONE HOUR PHOTO wäre bei mir mit Sicherheit auch in den Charts, den hab ich aber nicht in der Sneak gesehen, deshalb zählt des nicht.


FLOP5:
1. PUNCH-DRUNK LOVE ->
Ich bin eigentlich ein richtiger Liebhaber von ungewöhnlichen und anstrengenden Filmen, aber bei Sandler hab ich die ganzen Abend auf den ersten Gag/Witz/Lacher gewartet. Totale Fehlbesetzung. Absolut falscher Film für die Sneak!
2. ON THE LINE ->
Lockmittel, um N*SYNC Fans ins Kino zu kriegen... für mich nur eine Bestätigung, dass die weder Musik, noch Filme machen können. GROTTIG!
3. LANTANA ->
Ja, ihr lest richtig ;) Lantana erst als #3, hätte ich damals auch nie gedacht, dass es schlechter als Lantana werden kann. Aber es ging tatsächlich!
4. ENIGMA ->
Bäh... *gähn* *einschlaf*
5. KILLING ME SOFTLY ->
Schlecht, schlecht, schlecht... nur die Fi**szenen konnten diesen Film vor einer schlechteren Platzierung bewahren *gg* ;)


SO :)
*gg* Ich glaube das wars... hoffentlich hab ich nichts vergessen!
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Hmmm... schwer zu sagen. Vor allem macht das bei mir einen Riesenunterschied, ob mir die Sneak des Filmes als Veranstaltung am meisten Spass gemacht hat (z.B. "Rush Hour" und eigentlich jeder andere Jackie Chan Film) oder ob ich den Film an sich, komplett unabhängig von (oder: trotz) der Veranstaltung einfach genial fand ("A Beautiful Mind").

Ich mach mal nen Kompromiss:

TOP5:
(ohne besondere Reihenfolge)

- Toy Story 2
Selten lag ich so vor lachen auf dem Boden

- The Sixth Sense
Ich hatte vor der Sneak noch nie etwas von diesem Film gehört, und mit wirklich GAR keiner Vorahnung was einen erwartet, ist der Film nochmal umso genialer.

- Shakespeare in Love
Wunderbarer Film. Jede zweite Szene eine Persiflage/Homage einer Szene aus einem seiner Werke, darüber hinaus eine wirklich niedliche Story/Grundkonzept udn gute Gags und Schauspieler.

- The Mask of Zorro
Cool. Sehr sehr sehr.

- Dragonheart
Ich mag Fantasy, und dieser Film hat es mir besonders angetan, vor allem der Score. Viele Gänsehautmomente.


FLOP5:
Oha, schlechte Filme gab's schon so viele... ich pick mir mal ein paar ganz üble heraus.

- Perdita Durango
Weiss nicht... gab mir nix, interessierte mich nicht... einer der drei Sneaks, die ich wegen des Filmes verlassen habe.

- The Fast and the Furious
Wenn ich mir herumprollende Idioten angucken will, brauch ich nur auf eine Dorf-Zeltparty zu gehen, die es nördlich von hier regelmässig gibt. Nein danke. Ebenfalls nach 45 Minuten gegangen.

- Windtalkers
Daß Krieg scheisse ist, weiss ich bereits. Daß Krieg auch cool sein kann und es doch richtig Spass macht, wenn um einen herum die Fetzen fliegen und man eine noble Mission zu erfüllen hat, wollte ich nicht so recht absorbieren. Nach 45 Minuten gegangen.

- The Land Girls
What the f***... Ein paar Mädels wohnen auf dem Land. Das war so ungefähr die Story der ersten 60 Minuten. Dann stürzt auf dem Nebenacker ein kleines Flugzeug ab. Recht Konsequenzenfrei. Und dann wohnen die Mädels noch weitere 60 Minuten lang auf dem Land. Zutiefst langweilig.

- Big Momma's House
Nix gegen alberne Komödien, aber das hier war ja NUR noch dämlich.

Malte.
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Dave hat geschrieben:1. PUNCH-DRUNK LOVE ->
Ich bin eigentlich ein richtiger Liebhaber von ungewöhnlichen und anstrengenden Filmen, aber bei Sandler hab ich die ganzen Abend auf den ersten Gag/Witz/Lacher gewartet. Totale Fehlbesetzung. Absolut falscher Film für die Sneak!
Hab ich gerade heute Abend im Abaton gesehen. Wunderbarer Film, IMHO.

Aber für die Sneak bestimmt tatsächlich ein Griff ins Klo. Und vorher zu wissen, daß es NICHT der typische Adam-Sandler-Film ist, ist auch essentiell. Mein Hauptgrund den Film zu sehen war Regisseur P.T. Anderson, dessen "Magnolia" ich ganz grossartig fand. Mit der Erwartungshaltung ist man wahrscheinlich etwas besser auf PDL eingestimmt als wenn man nicht weiss was man zu erwarten hat und dann "Adam Sandler" liest.

Malte.
Catherine4180

gute Idee mit den Top 3

Beitrag von Catherine4180 »

Weiß nicht, wie lange es diesen Thread schon gibt, aber ich finde die Idee gut und ich will auch meinen Senf dazu geben. ;-)

All time favorite:
THE FACULTY
das war noch im City, etwas länger her, unglaublich, wie viel Spaß dieser Film gemacht hat. Aber vor allem durch die Sneak-Atmosphäre. Alle, die den Film normal im Kino gesehen haben, fanden ihn doof.

TOP 2:
LILO & STITCH
das war meine erste Sneak nach einer halbjährigen Pause und es tat SO gut wieder da zu sein!

TOP 3:
das ist schwer, fällt mir spontan nicht ein. es ist lang her, dass ich in der Sneak wirklich poritiv überrascht wurde...... oh, ich habs....
SUPER TROOPERS
zumindest die erste Szene mit den Polizisten und den Kiffern! Gott, war das witzig.

FLOP 1:
VIRUS
da habe ich auch tief in den Archiven meines Gehirns gegraben. der lief auch noch im City. für mich ist dieser Film der Inbegriff eines schlechten Films. Ich weiß nicht mal, warum er das verdient hat, aber wenn ich sage: "der war noch schlechter als Virus" will das was heißen.

FLOP 2:
THE GUYS
noch ganz frisch, aber jetzt schon eine klassische Horrorsneak und damit meine ich nicht mal den Film, sondern die Stimmung.

FLOP 3:
ENOUGH
man, war ich böse nach diesem Film. auf das publikum, auf die filmemacher, auf jennifer lopez. selten mit einer schlechteren stimmung aus der sneak gekommen.

noch ein paar worte zu den flops: viele der GROßEN flops der Sneakgeschichte habe ich verpasst . daher tauchen die hier nicht auf.

LG,
Catherine
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmm, hat das eigentlich 'nen Grund, daß ich eigentlich jeden der in Euren Listen geführten Flop-Filmen gesehen hab (Maltes mal ausgenommen, da sind einige von vor meiner Zeit dabei), aber z.B. von Daves Top 4 gleich 3 verpasst hab (incl. Monsters Inc., der auch bei mir def. zu Top1-Ehren gekommen wäre)???

Top3 nach Noten für den Film:

1. About Schmidt - einfach brilliant

2. Finding Nemo - unter Schmerzen kommt der auf die 2. Eigentlich zu stromlinienförmig, zu kindgerecht, zu absehbar... Und doch konnt ich nicht anders. Ich fand ihn echt witzig.

3. A Beautiful Mind - aus einer langen Liste von Schul-Zweien noch der Beste...

Flop3:

1. Captain Corellis's Mandolin - jede Szene wie ein Schlag ins Gesicht

2. Sexy Beast - Lantana und Punch Drunk Love zu unterbieten ist nicht leicht - dieser schaffte es mit Bravour

3. Ali G. Indahouse - einfach nur bitter schlecht und def. nicht witzig

Sonderwertung "Aufwertung durch den Veranstaltungsrahmen": A Knight's Tale (hab ich im City ausschließlich Durchschnittsware gesehen, der Film war davon noch der Beste und dann als Abschluß...)

Sonderwertung "Abwertung durch Anti-Publikum": The Guys

Bis dann
Kai

PS: @PdL: Sandler hätte man gerne auch ersetzen können... Aber das hätte nix geändert. Frage mich bis heute, wie ich den zuende sehen konnte.
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Ich werde es auch auf top 5 ausbauen und mich auf die Filme dieses und letzten Jahres beschränken.

Top 5

1. Lantana
-> Ich weiß nicht was ihr habt, aber meiner Meinung nach ein großartiges Drama mit guten Darstellern und viel Gefühl

2. Phone Booth
-> Kiefer ruled ohne Ende in dem Film; aber auch ansonsten sehr spannend und perfekt in Szene gesetzt

3. Identity
-> Der wohl intelligenteste Horrorthriller seid langem, der zudem gute Darstellerleistungen zu bieten hat.

4. Scooby Doo
-> Als Fan der Serie genau das Richtige für mich. Selten so im Kino gelacht.

5. Monsters Inc.
-> Hat Finding Nemo im Kampf um Platz 5 knapp geschlagen; wundervolle Anmiationen, eine coole Story und süße Charaktere.

Flop 5
1. Killing me Softly
-> *würg* *kotz* .... und warum muss ausgerechnet in diesem Film Heather Graham so über aussehen? ;)

2. Van Wilder
-> Ich weiß nicht, aber ich konnte in dem gesamten Film nur einmal schmunzeln (die Penispumpenbong)

3. The Sweetest Thing
-> Siehe "Van Wilder"

4. Swimfan
-> Klischeehaft, unrealistisch und eine grauenhafte Darstellerin.

5. The Hunted
-> Dann lieber Rambo 4; das ist nämlich totaler Schwachfug.
Antworten