So kanns nicht weiter gehen

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Thermo King

So kanns nicht weiter gehen

Beitrag von Thermo King »

Hallöchen, ich schreibe hier und heute nun einmal um meinem Unmut Luft zu machen.
Ich gehe nun mehr seit fast zwei Jahren zusammen mit tzazikiniki ( er dürfte euch bekannt sein) zur sneak im grindel. Ich möchte euch einmal unser all-montagliches Ritual näher bringen um euch klar zu machen was mich zu diesem Schrieb bewegte. Angefangen hat alles im vorletzten Jahr, um genauer zu sein im März. Wir trafen uns seit jeher in einer vom Kino unweit gelegenen Bar um gemütlich den Sneak-Abend einzuleiten.
Wir hatten Spaß, die Bedienungen setzten sich schon mal gelegentlich neben uns um einen angenehmen Klönschnack zu halten und die Stimmung baute sich angenehm auf- genau richtig für die folgende sneak. Nach unserem letzten (meist dem zweiten-erlich!) Bier zahlten wir für dieselbigen pro Bier einen Stammkundenpreis von 3 Euro und verabschiedeten uns, um ins grindel zu gehen. Es wurde uns viel Spaß gewünscht und wir gelobten wieder zu kommen. Im Grindel angekommen, brauchten wir erst mal ein kühles großes Becks ,um den sich auf der großen strecke zwischen Foyer und Kino, eingestellten Flüssigkeitsverlust zu kompensieren.
Wir setzten uns erwartungsvoll in unsere durch ein Abo gesicherten Plätze und freuten uns auf einen meist guten Film, begleitet von einigen witzigen Kommentaren aus dem überwiegend reifen Publikum.
Nach den Filmen verließen wir überwiegend befriedigt die eins und freuten uns schon aufs nächste mal. So, bis hier hin (Im Zeitrahmen ungefähr Mai-Juni) zieht sich die heile Welt meiner Darstellung.
Nun, nach einem kleinen Crew-Wechsel in unserer Aufwärm-Bar werden wir nun gar nicht mehr so herzlich empfangen, ja müssen uns sogar von einem bestimmten Herrn ein Diva-Verhalten gefallen lassen. Wenn es ihm schlecht geht hat es seinen Gästen auch schlecht zu gehen. Als Krönung weist er sogar die süße, zuweilen noch unsichere Bedienung (was kein Vorwurf sein soll) an uns nicht mehr den seit zwei Jahren gewährten Stammkundenpreis zu berechnen, sondern den vollen. Bravo! Ihr habt es geschafft eure jährlichen Einnahmen um geschätzte 1000 Euro zu reduzieren (12 Euro pro sneak Abend+ Trinkgeld+ außerplanmäßige Kinobesuche). Und das mit zwei Abenden an denen wir mies abgefertigt worden sind. In der Hoffnung, wenigstens ein angemessenes Bier im Kino zu bekommen schreiten wir also weiter und werden erneut enttäuscht. Unser geliebtes Becks wurde gegen ein zwar nur unerheblich teureres Krombacher ausgewechselt, seien wir jedoch mal ehrlich, wer trinkt denn Krombacher??? Ach ja, da fällt mir noch was ein. In der Disco und in der Bar sind 3 Euro für ein Bier okà nicht aber im Kino!!!!!!!!!!
Endlich und schon etwas angesäuert setzen wir uns auf unsere reservierten Plätze neben eine Horde dreizehn-jähriger, die jedes passierende Mädel lautstark mustern und auch während des Films nicht davor zurückschrecken einfach mal so aufzustehen um dann sogar stehen zu bleiben. Es werden Laute abgegeben, die man nicht eindeutig einem Mann noch einer Frau zuordnen kann. Ok, das Problem hatten wir vielleicht alle mal in der Pubertät. Es wird künstlich und somit nervig gelacht und man fragt sich dann doch schon ob man hier richtig ist. Die ins Publikum geworfenen Kommentare während des Films sind ausgelutscht und laaaangweilig und Ich glaube, über die Auswahl der Filme brauche ich hier nicht schreiben, da das schon ausführlich von meinem treuen Weggefährten, tzazikiniki getan wurde.
Abschließend kann ich nur sagen, dass etwas passieren muss, da ich sonst fürs nächste Abo schwarz sehe.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Right on!

Lass uns heute auf einen guten Film hoffen, aber auch mal deutlich ein Zeichen setzen, gegen die Lärmfraktion, wenn's sein muss ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Christian Hansen

Es wird besser....

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Ich greife diese Beitrage in diesem Forum-Thema nun mal auf, um euch Besserung (so denke ich mal) zu geloben. Auch wenn eure Beiträge ein paar Wochen her sind, ich hoffe dies liest noch jemand.
Also:
Ich bin seit ca. 2 Jahren fast jedes Mal in der Sneak und somit großer Fan. Auch die Foyer-Bar gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bars. Ich weiß, dass vieles sich dort verändert hat, seit Omid und Hayati weg sind, aber wir geloben Besserung. Ja, wir, denn seit heute darf ich mich zur Barkeeper-Liga der Foyer-Bar zählen. Somit habt ihr einen Stamm-Sneaker, der ab jetzt für euch hinter'm Tresen steht. Auch wenn ich wohl nicht immer jeden Montag da sein werde, denn ich will ja nicht meine geliebte OV-Sneak missen.

Auf bald in der Bar....
Euer

Christian Hansen
Antworten