Trailer / Einfluss

Do you want to see a classic trailer again? Do you have any remarks about the trailer show that opens each sneak preview? Then don't hesitate, drop your comments here!
Eure Wünsche, Kommentare und Anregungen für die Trailershow im Vorprogramm der Sneak Preview - sowie Anmerkungen zu der kommentierten Trailershow - gehören hier hinein!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Sascha

Trailer / Einfluss

Beitrag von Sascha »

Sagt mal in wiefern habt ihr denn Einfluss auf die Trailer? Braucht ihr nur ne Rolle aus dem Regal nehmen und einlegen, oder gibt es zum Beispiel Trailer die aus bestimmten Gründe nicht gezeigt werden dürfen / können?

Sascha
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,

Sascha schrieb:
|Sagt mal in wiefern habt ihr denn Einfluss auf die Trailer?
|Braucht ihr nur ne Rolle aus dem Regal nehmen und
|einlegen, oder gibt es zum Beispiel Trailer die aus
|bestimmten Gründe nicht gezeigt werden dürfen /
|können?

Heyka kann das sicherlich noch genauer erläutern, aber vorab:

Generell dürfte das größte Problem die Beschaffung des Trailers sein. Wenn der erst einmal vor Ort ist, können die Kinobetreiber eigentlich machen, was sie wollen. Sperrfristen und andere Randbedingungen sind bei Trailern AFAIK extrem selten geworden; gerade bei älteren Trailern stellt das in aller Regeln kein Problem dar. Und bei der Sneak als (offiziell) "ab 18"-Veranstaltung fällt auch das FSK-Problem weg (ja, auch Trailer werden von der FSK geprüft).

Das Grindel hat auch ein erkleckliches Depot an alten Trailern, aus dem sich Heyka für die Trailerrollen bedient. Leider sind eine ganze Reihe von Werbefilmchen beim Umzug aus dem City verschollen, so daß es weniger sind, als wir alle gerne hätten.

Wenn ein solcher Trailer *nicht* vorhanden ist, wird die Sache knifflig. Es gibt Archive alter Trailer - so lagern z.B. die Filmverleiher meistens einige Kopien ein - doch es ist nicht einfach, an diese heranzukommen, weil die Verleiher in erster Linie aktuelle Trailer an das Filmtheater bringen wollen. Noch schwieriger wird es, wenn ein OF-Trailer gewünscht wird; diese werden von den deutschen Verleihern oft entweder gar nicht erst rausgegeben oder zumindest nicht eingelagert. Da ist es dann schwer, noch eine brauchbare Kopie zu bekommen.

Ein anderes Problem gibt es bei neuen Trailern: diese werden von den Verleihern zwar gerne herausgegeben, sind aber auch nicht in beliebiger Stückzahl vorhanden, so daß sich das Grindel oft zwischen der Sneak und den anderen Kinoaufführungen entscheiden muß. Das ist der Grund, warum nicht alle neuen Trailer sofort in der Sneak zu sehen sind - für die regulären Veranstaltungen muß ja auch noch was übrig bleiben. Auch hier sind OF-Trailer wieder ein gesondertes Problem, die großen Verleiher haben zwar in aller Regel auch diese, jedoch nur in sehr geringer Stückzahl, und das Grindel ist nicht das einzige OF-Kino in Deutschland. :-)

Ich hoffe, ich habe alles soweit korrekt wiedergegeben, Heyka.

Gruß
Kasi Mir
Dasch

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von Dasch »

>Und bei der Sneak als
> (offiziell) "ab 18"-Veranstaltung fällt auch das FSK-Problem
> weg (ja, auch Trailer werden von der FSK geprüft).

Cool, dann plädiere ich mal ganz unverbindlich für folgende Streifen, um dem Überangebot an Komödien entgegenzutreten:

- Saving Privat Ryan
- Starship Troopers
- Battle Royale
- Prostitution International (bei dem weiss ich nun, warum der "Kult" ist) ;-)

cu,
Dasch
David Bergmann

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von David Bergmann »

Dasch schrieb:


[...]
> - Prostitution International (bei dem weiss ich nun, warum
> der "Kult" ist) ;-)

Ehrlich? Ich nicht. Klär" mich auf! An Dümmlichkeit wurde dieser Trailer in letzter Zeit nur durch "Mr. Bones" übertroffen. Und ich rede dabei gar nicht mal vom Film, sondern vom Aufbau des Trailers. Den Film _soll_ man einfach nicht gucken.


Bye,
David!
Dasch

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von Dasch »

> > - Prostitution International (bei dem weiss ich nun, warum
> > der "Kult" ist) ;-)
>
> Ehrlich? Ich nicht. Klär" mich auf!

Gerade deshalb ist der so gut, weil er so tierisch schlecht gemacht ist. Ein Trailer soll ja normalerweise für den Film werben, und auf des Feature Appetit machen.

Bei diesem Trailer hat man echt das Gefühl, dass es soetwas wie Marketing damals noch nicht gab.

Szenen sinnlos aneinandergereiht, keine Spannungskurve, das Teil ist so schlecht das es schon wieder gut ist. ;-)

Von wann ist der Film eingentlich?

cu,
Dasch
David Bergmann

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von David Bergmann »

Dasch schrieb:


[...]
> das Teil ist so schlecht das es schon wieder gut ist.
> ;-)

Najaaa ... man kann mit dieser Weisheit nun auch nicht alles entschuldigen. Ich find"s einfach nur grottenschlecht, aber gut, subjektiv. Er läuft ja aber in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und das sollte als Kompromiss reichen. ;)


> Von wann ist der Film eingentlich?

http://us.imdb.com/Details?0080470

1980


Bye,
David!
Sascha

Re: Trailer / Einfluss

Beitrag von Sascha »

@ David Bergmann

Also ich weiss ja nicht, aber kann man sich den Film ansehen oder sollte man ihm lieber den Rücken kehren? Würde mich schon mal interessieren wie der ist.

Was kannst Du über den Film so berichten?

Sascha
Antworten