Registierungspflicht fürs Forum - ja oder nein?

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

...da möchte ich mir doch einmal die Freiheit rausnehmen
und Roughale aka Roughoul (ich hoffe es wurde derweil schon geändert :-) ) zustimmen, Kasi macht sich schon genügend Mühe mit der ganzen Seite, natürlich nicht zu vergessen Emma und Nils... :-)
und letztendlich geht es hier "größtenteils" um unser aller Meinung zur Sneak und zu Filmen allgemein...
das nun einmal jeder eine andere Meinung zu bestimmten Filmen hat ist nur zu verständlich und immer gern gesehenes "Kanonenfutter" für die anderen "Posterlinge" ...
Solange jeder sachlich und beim Thema ist, hat hier denke ich, niemand etwas dagegen wie und mit welchem Namen er dies darlegt, denn ich denke KasiMir hat noch genug andere Sachen zu bewältigen als diesen "Kleinigkeiten" hinterher zu rennen...
Wenn nun jemand, wer und wann auch immer, der Meinung ist er müsse sich hinter irgendwelchen Namen, Kürzeln ect pp verstecken, weil er nicht "wagt" seine Meinung offen darzulegen und damit keine Kritik vertragen kann, ist dies bedauerlich und damit auch irgendwie verständlich wenn er sich einer dementsprechenden Antwort beugen muss
Das es immer mal wieder armselige Versuche gibt, irgendwie auch provozierende "Beiträge" einzubringen, haben wir ja schon hin und wieder erlebt, und diese kann es auch immer mal wieder geben, denn es ist ja nun wirklich nicht mehr schwer, sich für eine kurze Zeit eine Mailadresse zuzulegen um, wenn unbedingt gewollt, seinen "Müll" zu posten...
dies abzustellen denke ich, ist ziemlich schwierig und letztendlich auch Zeitraubend...zur Not sollten diese Beiträge so lange ignoriert werden bis Kasimir bei der nächsten Aktualliesierung diese entfernen kann, so gibt man dem "Poster" auch keine Möglichkeit sich ins Fäustchen zu lachen, dass man auf sein Geschmiere eingegangen ist...

So denn...auf dass wir uns wieder auf den Spaß der Sache konzentrieren

Grüße

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
st

Beitrag von st »

Kasi Mir hat geschrieben:Okay, ich gebe es auf - Sönke will gar nicht verstehen. Deswegen zitiert er auch sinnentstellend (das "in der vorliegenden Form" war nicht ohne Grund in meinem Text) und ignoriert meine Erklärung, daß phpBB ohne händische Modifikationen Namenspflicht eben nur über Registrierungspflicht realisieren kann
Ich habe nicht sinnentstellend zitiert. Dass das Board es in der vorliegenden Form nicht kann und es einer manuellen Änderung bedarf, war offensichtlich, ansonsten hättest Du die Option längst eingeschaltet gehabt. Ich zitiere aus meinem vorvorvorangegangenen Posting:

"Dass die Boardsoftware davon abgesehen so dusselig ist, Postings ohne jegliche Andeutung von Namen anzunehmen, sollte sich doch sicherlich schnell beheben lassen, ohne gleich eine Gesichtskontrolle einzuführen."

Also: Du weißt das, ich weiß das, warum soll ich denn da noch zitieren?

Der Punkt ist lediglich, dass Du Dir den ganzen Ärger mit Gast-Postings schon längst hättest sparen können, wenn Du die dreieinhalb Zeilen Javascript zur Namenspflicht früher eingefügt hättest.

Mein Standpunkt ist nach wie vor, dass eine _Registrierungs_pflicht nicht nötig ist. Das ist alles, das hast Du mit dieser Änderung an der Boardsoftware auch bewiesen. Alles bestens. War das wirklich so ein riesiges Problem?

Der ganze restliche Quark davor und drumherum resultiert nur daraus, dass hier einige Leute Gast-Postings mit Postings von "Gast" verwechselt/vermengt und dementsprechend in Folge den Unterschied zwischen Registrierungs- und Namenspflicht nicht erkannt haben. Und wenn mir einer völlig grundlos entgegenquarkt, er wolle "Ruhe" vor Gästen, d.h. auch vor mir, haben, dann werd' ich muksch, denn das ist allgemein grundlos und im Speziellen auch, weil zu dem Zeitpunkt, als Smiley seine Ruhe forderte, die Sache noch nicht hochgekocht war.
Kasi Mir hat geschrieben:habe ich nämlich tatsächlich zwei Stunden lang erst recherchiert und dann über dem Code der Boardsoftware gesessen und zweieinhalb Modifikationen von Hand eingepflegt (was übrigens nicht ganz so simpel war, wie es nahegelegt wurde - vielleicht hätte ich tatsächlich Heinzelmännchen beauftragen sollen 8)).
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du mich schon einmal um Hilfe gebeten (Serverumzug), die ich Dir nur aus technischen Gründen (damals kein eigener Server) ausschlagen musste. Du hättest es gerne nochmal machen können (oder mir die Sache nach dem Motto "wenn Du es haben willst, mach es selbst" platt auf's Auge drücken können), wenn Du keine Zeit dafür hast oder es Dir sonstwie Schwierigkeiten bereitet (was ich nicht erwartet hatte, ich dachte es wäre ein Leichtes für Dich, entschuldige). Ich hatte die Software sogar schon hier, um bei Gelegenheit reinzuschauen.

Ich hoffe, es sind jetzt alle Missverständnisse beseitigt. Friede?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

st hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, hast Du mich schon einmal um Hilfe gebeten (Serverumzug), die ich Dir nur aus technischen Gründen (damals kein eigener Server) ausschlagen musste.
Den Rest kommentiere ich nicht mehr, aber hier erinnerst Du Dich falsch - vermutlich verwechselst Du mich mit Niels.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kann man den Thread nicht mal schliessen? das artet immer mehr in einen Spiessrutenlauf für Kasi aus, das kann und darf nicht sein! Wenn das ein privates Ding zwischen st (aka Sönke?) und Kasi ist, gut, dann handhabt das doch auch so, wenn nicht, dann bleibt bei den Fakten, die sind ja längst vollständig, oder? (hätt ich das jetzt lieber nicht fragen sollen? ;-))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Kann man den Thread nicht mal schliessen?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag! 8) Thema abgeschlossen.

Gruß
Kasi Mir
Gesperrt