Will das City-Kino wiederhaben!!!!!!!

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hummel

Will das City-Kino wiederhaben!!!!!!!

Beitrag von Hummel »

Also, ich muss jetzt doch nochmal eine Hasstirade gegen die grossen Kinogesellschaften loswerden: Nur weil beim nach langer Flaute wieder einsetzende Kinoboom Mitte der 90er Jahre allen klar wurde, dass es fuer 8(!) neue Multiplexkinos im Hamburger Grossraum dann doch nicht genug Zuschauer gibt, muessen jetzt dieselben treuen Fans, die jahrelang bestaendige Einnahmequellen geliefert haben, unter den notwendigen "Restrukturisierungsmassnahmen" leiden, und das ist nicht nur in Hamburg so. In Muenster, wo ich studiere, wurde ebenfalls das beliebte Fuerstenhofkino, in dem Dienstags die Sneak stattfand, aufgrund der Errichtung eines Cineplex geschlossen werden. Das ist doch ganz grosser Bockmist! Da hilft es dann auch nicht, dass die Zuschauer fuer dumm verkauft und mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist werden. Wir sind doch schliesslich die "Generation", die den Kinoboom massgeblich getragen haben, oder nicht?? Was meint Ihr dazu?
Thorsten aka Citysneaker

Re: Will das City-Kino wiederhaben!!!!!!!

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Also es gibt nur einen einzigen grudn warum diese Bosse in den oberen Etagen die Multiplexe bauen: Steuern.

Ein altes Kino zu sanieren und modernisieren kostet Geld und ist nicht so rentabel wie eine neues zu bauen.
Egal ob die gut besucht werden oder nicht. Das ist den Leuten da oben völlig egal.
Sie ziehen ihr ding durch und fragen niemanden.
Hauptsache sie haben ihr Geld in Immobilien die man steuerlich absetzen kann.