die andere Seite meldet sich

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Enno

die andere Seite meldet sich

Beitrag von Enno »

Zugegeben: ich war am besagten apokalyptischen Sneak-Dienstag nicht im Grindel. Und dennoch will auch ich hier zu Wort melden - sozusagen aus der Sicht der anderen Seite. Ich bin nämlich einer dieser müden und überanstrengten Grindel-Mitarbeiter, die ihr von Zeit zu Zeit (es sind ja immer mal andere Mitarbeiter) vor den Kinosälen antrefft.
Sicherlich ist der Ärger, mitunter auch die Enttäushung, über den Verlauf des Kinoabends nachvollziehbar und nicht ganz unberechtigt. Nur habe ich heute das Gästebuch bei "www.grindelsneak.de" durchgeklickt. Und das nicht ohne Erstaunen. Da wird einerseits ein diplomatischer Umgang und serviceorientiertes Verhalten der Grindelmitarbeiter gegenüber den Gästen eingefordert.
Gut - ok; den Schuh müßen wir uns sicherlich hier und da anziehen.
Andererseits werden hier die Grindel-Mitarbeiter (oder zumindest einige) in einer Art und Weise angesprochen, die einige von euch sicherlich ganz schön in Rage bringen würde, sofern ihnen in gleicher Weise gegenübergetreten würde.
Schlicht gesagt: einige Äußerungen sind doch ziemlich persöhnlich und beleidigend ausgefallen. Und ich denke das "Oben-fordern/Unten-Treten-Prinzip" ist nicht ganz sauber. Das würde auch ein Mitarbeiter anderer Dienstleister nicht gerade veranlaßen sein bestes zu tun - nicht wirklich.

Nun muß ich aber zu meiner, wenn auch geringen, Sneakerfahrung als Kino-Fuzzi sagen: vor allem bringt die Sache eine Menge Spaß und Abwechslung mit sich. Ist ja nicht nur eine Kino-Vorstellung, sondern eben Sneak.
Und bestimmte Sachen muß man halt mit positiver Gelassenheit hinnehmen und sich nicht aus der Ruhe bringen laßen. Sowas wie "Contenance bewahren" sagt man da, denke ich.
Aber es gab eben auch immer Begegnungen mit Sneakern die unweigerlich bis zu einer inneren Blockade führten. Nach dem Motto: "Will der mir jetzt ans Bein pinkeln, oder was? Ich bin hier doch nicht die seelische Müllkippe für den in der vergangenen Woche angestauten Frust!" Will sagen: auch in der Richtung Gast zu Mitarbeiter ist der Bogen oft recht überspannt. Einige wenige von euch sollten dann doch mal erinnern, daß man es bei uns nicht mit "Dummbatz-Dummys" zu tun hat, mit denen man umgehen kann wie es beliebt.
Mögt ihr jetzt denken "Pisser", "Weichei" oder sonst irgendwas. Aber ich denke, daß auch das Vorangegangene mal angemerkt werden muß.

Gruß

Enno
Antworten