Maddogs Harry-Potter-Kritik

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Maddog hat geschrieben:P.S.: Bzgl. des Kommentars zu Harri Pottsau in Saal 1: Von mir aus kann der Quatsch im Keller laufen! Da haben sie seit einiger Zeit 'nen zweites WC aufgemacht. Da ist genug Platz fuer solche Filme und deren Fans! Die Aktion nennen wir dann "Potter auf'n Pott!" :twisted:
Ist ja wirklich wunderbar, wie tolerant du anderer Leute Geschmäcker gegenüber bist.

Solche Kommentare kannst du dir echt sparen.

Malte.
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Guten Morgen, allerseits....

Wie so oft in diesem Forum stellen sich die "heißen" Diskussionen als laues Lüftchen heraus.

Die spätere Startzeit hat sich zum Glück etwas relativiert, wobei der gestrige Film (laut Kasi Mir) ohne Abspann 71 Minuten hatte (wobei ich froh war, den noch abzuwarten, da konnte ich mich noch über "The Rock's hairdresser" köstlich amüsieren... :wink: )
Aber Scherz beiseite: die spätere Anfangszeit hat auch was positives, denn so musste ich mich auf der Hinfahrt nicht so hetzen, und Parkplätze gibt es auch immer mehr als genug....
Meinetwegen kann der Film (bzw. die Trailerrolle) immer so gegen 21:15 - 21:30 starten. Das Risiko einer gewissen "Restmüdigkeit" nehme ich dann in Kauf...

Zum Vergleich Heyka vs. Emma:

Ich persönlich finde, Emma macht Ihren Job gut, auf Ihre Art und Weise, und Emma bleibt Emma, sonst hätte Sie sich "Ersatz - Heyka" genannt, gell? "Wir sind doch alle Individuen" :wink:
cu @ the sneak!
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Malte Schmidt hat geschrieben:Hi!
Maddog hat geschrieben:P.S.: Bzgl. des Kommentars zu Harri Pottsau in Saal 1: Von mir aus kann der Quatsch im Keller laufen! Da haben sie seit einiger Zeit 'nen zweites WC aufgemacht. Da ist genug Platz fuer solche Filme und deren Fans! Die Aktion nennen wir dann "Potter auf'n Pott!" :twisted:
Ist ja wirklich wunderbar, wie tolerant du anderer Leute Geschmäcker gegenüber bist.

Solche Kommentare kannst du dir echt sparen.

Malte.
Nein, kann ich nicht.

Hab ich irgendwo ein T-Shirt, auf dem steht "Ich bin tolerant" oder "Mein Freund ist ein Potter-Fan"?
Nein, habe ich nicht.

Ich nehme mir die Freiheit mich negativ ueber diesen Potter-Hype zu aeussern, da dieses nur durch Massen-Demenz zu erklaerende Phaenomen meiner Meinung nach erheblich nervt. Ich stuetze mich bei dieser Aktion auf den Artikel 5 des Grundgesetzes, der mir dies erlaubt.

Falls Du Dich als Potter-Fan persoenlich angegriffen fuehlen solltest, dann biete ich Dir hier eine Revanche quasi als Friedensangebot an: Zieh ein bisschen ueber Star Trek her, wenn Du Dich dann besser fuehlst.

Falls Du nur ein bisschen die Welt verbessern willst, indem Du dich schuetzend vor die Heerscharen unmuendiger Potter-Fans stellst, dann steig mir vom Stiefel und geh am Bahnhof missionieren!

mfg
Mad


P.S.: Political correctness ist wie Schokolade: In kontrollierten Dosen eine schoene Sache, aber ab einer gewissen Menge wird einem schlecht - und dann muss es raus!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:P.S.: Bzgl. des Kommentars zu Harri Pottsau in Saal 1: Von mir aus kann der Quatsch im Keller laufen! Da haben sie seit einiger Zeit 'nen zweites WC aufgemacht. Da ist genug Platz fuer solche Filme und deren Fans!
Diese Aussage ist ganz offensichtlich sachlich falsch - ich glaube kaum, daß das WC im Grindel groß genug für 5.686.350 (Stand: 4. Juli) Fans ist. Selbst wenn man diese Gesamtbesucherzahl auf den Grindel-Anteil herunterrechnet, wird sie wohl kaum klein genug werden, als das Deine Aussage auch nur annähernd sinnvoll wird. Man kann "Harry Potter" vieles vorwerfen, aber Unbeliebtheit nun wirklich nicht.

Gruß
Kasi Mir
der nach 48 Minuten von HP1 aufgegeben hat
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:Ich nehme mir die Freiheit mich negativ ueber diesen Potter-Hype zu aeussern, da dieses nur durch Massen-Demenz zu erklaerende Phaenomen meiner Meinung nach erheblich nervt. Ich stuetze mich bei dieser Aktion auf den Artikel 5 des Grundgesetzes, der mir dies erlaubt.
Nur zur Info: Deine Rechte aus Artikel 5 des Grundsetzes enden dort, wo Du andere in ihrer Ehre verletzt. Daß Du diese Grenze mit Deinen Kommentaren bislang meiner Ansicht nach (noch) nicht überschritten hast, kannst Du daran erkennen, daß Deine Beiträge hier noch abrufbar sind; das heißt aber nicht, daß ich hier alles toleriere.

Gruß
Kasi Mir
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:Diese Aussage ist ganz offensichtlich sachlich falsch - ich glaube kaum, daß das WC im Grindel groß genug für 5.686.350 (Stand: 4. Juli) Fans ist. Selbst wenn man diese Gesamtbesucherzahl auf den Grindel-Anteil herunterrechnet, wird sie wohl kaum klein genug werden,
Wetten ich bekomme sie wirklich alle ins Grindel WC? :twisted:
Ich muss nur oeffentlich behaupten, dass dort die Vorabausgabe von (dem noch nichteinmal fertiggeschriebenen) Band 6 versteckt ist.
So viele Menschen auf so engem Raum hast Du noch nicht gesehen.
Kasi Mir hat geschrieben:als das Deine Aussage auch nur annähernd sinnvoll wird.
Wer erhebt denn hier Anspruch auf Sinnhaftigkeit?
Hab ich ein T-Shirt wo drauf steht...
...ok, lassen wir das...
Kasi Mir hat geschrieben:Man kann "Harry Potter" vieles vorwerfen, aber Unbeliebtheit nun wirklich nicht.
Ich wollte damit auch nicht die Behauptung einer allgemeinen Unbeliebt aufstellen, sondern meine persoenliche Abneigung mit einem kleinen gehaessigen Satz zum Ausdruck bringen.
Meine Herren...
Kasi Mir hat geschrieben:Gruß
Kasi Mir
der nach 48 Minuten von HP1 aufgegeben hat
Dann hast Du wenigstens nicht zu viel Zeit verplempert... :twisted:

mfg
Mad
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Kasi Mir hat geschrieben:...das heißt aber nicht, daß ich hier alles toleriere.
Das kann ich bezeugen, euer Ehren. Das tut er nichhh....
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:Nur zur Info: Deine Rechte aus Artikel 5 des Grundsetzes enden dort, wo Du andere in ihrer Ehre verletzt.

Ist durchaus bekannt. Hatte ich irgendwie bislang und auch in naher und ferner Zukunft auch nicht vor. Hattest Du den Eindruck?
Kasi Mir hat geschrieben:Daß Du diese Grenze mit Deinen Kommentaren bislang meiner Ansicht nach (noch) nicht überschritten hast, kannst Du daran erkennen, daß Deine Beiträge hier noch abrufbar sind;
Jetzt komm bitte wegen so einer Lapalie nicht mit so etwas!

Ich denke, dass ich in den meisten Faellen meine Kommentare halbwegs zielsicher platziere. Die sind nicht immer nett und bei weitem nicht jedermanns Sache, aber das sollen sie auch gar nicht sein.
Soweit mein Verhaeltnis zu Artikel 5 und der allgemeinen Netiquette.

Letztendlich habe ich eine kleine, fiese, sinnlose Bemerkung zu Harry-Potter gemacht, in der heeren Hoffnung ein paar Lacher auf meiner Seite zu haben.

Vorschlag zur Guete: Naechstes mal wenn ich mich abfaellig ueber Harry Potter oder anderes aeussere klammere ich die dazugehoerigen Fans aus der negativen Bemerkung explizit aus...
Kasi Mir hat geschrieben:das heißt aber nicht, daß ich hier alles toleriere.

Mal 'ne ganz ernste Frage: Hast Du wirklich den Eindruck ich wuerdei hier "alles" schreiben??

mfg
Mad, der wo hier unter Dauerfeuer steht.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:als das Deine Aussage auch nur annähernd sinnvoll wird.
Wer erhebt denn hier Anspruch auf Sinnhaftigkeit?
Hab ich ein T-Shirt wo drauf steht...
Gut, dann können wir Beiträge von Dir ohne passenden T-Shirt-Link also in Zukunft gleich ignorieren... :twisted:
Maddog hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Man kann "Harry Potter" vieles vorwerfen, aber Unbeliebtheit nun wirklich nicht.
Ich wollte damit auch nicht die Behauptung einer allgemeinen Unbeliebt aufstellen, sondern meine persoenliche Abneigung mit einem kleinen gehaessigen Satz zum Ausdruck bringen.
Und ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es taugliche und untaugliche Methoden gibt, einen Film abzuqualifizieren. In welche der Schubladen die Idee gehört, "Harry Potter" ausgerechnet an einer seiner stärksten Stellen anzugreifen, überlasse ich dem geneigten Leser als Übungsaufgabe. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Daß Du diese Grenze mit Deinen Kommentaren bislang meiner Ansicht nach (noch) nicht überschritten hast, kannst Du daran erkennen, daß Deine Beiträge hier noch abrufbar sind;
Jetzt komm bitte wegen so einer Lapalie nicht mit so etwas!
Ich schrieb doch, daß Du bislang im Rahmen dessen geblieben bist, was ich persönlich für akzeptabel halte.
Maddog hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:das heißt aber nicht, daß ich hier alles toleriere.

Mal 'ne ganz ernste Frage: Hast Du wirklich den Eindruck ich wuerdei hier "alles" schreiben??
Nein - das geht auch gar nicht, da Du dafür mehr Zeit benötigen würdest, als seit der Entstehung des Universums bislang vergangen ist. :twisted:

Und ernsthaft zurückgeantwortet: Man braucht nicht alles zu schreiben, um hier die Grenzen zu überschreiten. Etwas reicht. Und damit es nicht dazu kommt, hatte ich hier einen kleinen Kommentar abgesetzt...
Kasi Mir hat geschrieben:Mad, der wo hier unter Dauerfeuer steht.
Ach was - ich bin Pazifist, ich feuere nicht. 8)

Gruß
Kasi Mir
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

tzazikiniki hat geschrieben: Das kann ich bezeugen, euer Ehren. Das tut er nichhh....
Und ich weiß immer noch nicht waaaass genau du damals verbrochen hattest. Flüstere es mir doch nachher mal. der Neugier wegen
______________________________

http://www.service-center.net
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:Gut, dann können wir Beiträge von Dir ohne passenden T-Shirt-Link also in Zukunft gleich ignorieren... :twisted:
(Touché pussycat! ...got me...)

...nein, aber ohne dazugehoerigen T-Shirt-Link ist es Euch nicht erlaubt voreilige Schluesse zu ziehen...
Kasi Mir hat geschrieben:Und ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es taugliche und untaugliche Methoden gibt, einen Film abzuqualifizieren. In welche der Schubladen die Idee gehört, "Harry Potter" ausgerechnet an einer seiner stärksten Stellen anzugreifen, überlasse ich dem geneigten Leser als Übungsaufgabe. 8)
Der geneigte Schreiber hat hat in die Uebungsaufgabe aber einen Vorzeichenfehler eingebaut, daher formulier ich es nochmal neu: Dass man aus meiner Bemerkung lesen kann, Harry Potter haette wenige Fans ist ein Kunstfehler. Ich wollte lediglich ganz plump ausdruecken "Harri Pottsau gehoert auf's WC".

In wie weit das tauglich ist, ist mir egal, weil ich kein passendes T-Shirt dazu habe... :twisted:
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Malte Schmidt hat geschrieben: Ist ja wirklich wunderbar, wie tolerant du anderer Leute Geschmäcker gegenüber bist.

Solche Kommentare kannst du dir echt sparen.

Malte.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
______________________________

http://www.service-center.net
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Kasi Mir hat geschrieben: Diese Aussage ist ganz offensichtlich sachlich falsch - ich glaube kaum, daß das WC im Grindel groß genug für 5.686.350 (Stand: 4. Juli) Fans ist. Selbst wenn man diese Gesamtbesucherzahl auf den Grindel-Anteil herunterrechnet, wird sie wohl kaum klein genug werden, als das Deine Aussage auch nur annähernd sinnvoll wird. Man kann "Harry Potter" vieles vorwerfen, aber Unbeliebtheit nun wirklich nicht.
Ein Intellektueller ist einer, der in eine Bibliothek geht, obwohl es nicht regnet. Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
______________________________

http://www.service-center.net
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Ach übrigens:
Manche Männer, von denen man denkt, sie seien schon lange tot, sind bloß verheiratet.

Und Frauenparkplätze sind eine gute Sache - früher ist man als Triebtäter stundenlang ziellos durchs Parkhaus geirrt.

Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein

Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.
______________________________

http://www.service-center.net
Antworten