Fantasy Filmfest 2005

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Das Brötchen

Fantasy Filmfest 2005

Beitrag von Das Brötchen »

Was guckt ihr so?

Ich werde wohl

The Devil's Rejects
Evil Aliens
Primer
The Descent und
Lost

sehen... Habt ihr noch gute Tipps?

B.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Da noch keine Urlaubszusage vorliegt muss ich mich mal noch beschränken, aber Dauerkarte ist trotzdem sicher ;-) Also so gut wie msicher sehe ich (Filme zur Arbeitszeit eingeklammert):
  • Kiss Kiss Bang Bang
    2001 Maniacs
    The Devil's Rejects (sequel to House of 1000 Corpses - oh yeah, baby! :twisted: )
    (Una de Zombies)
    (The League of Gentlemen's Apocalypse)
    Death Tunnel
    Godzilla : Final Wars
    Get Shorty (Kurzfilme)
    Satan's Little Helper
    Feed
    Lost
    Dead Meat
    A Bittersweet Life
    Evil Aliens
    (Hellevator)
    (Shutter)
    The Descent
    (The Zodiac)
    Boy Eats Girl
    Mortuary
    Dear Wendy
Aber wie gesagt, da geht noch mehr :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Dieses Jahr hab ich mir auch mal eine Dauerkarte gegönnt.

Filme mit * werde ich auf jeden Fall gucken, bei dem Rest bin ich mir noch nicht sicher, ob und welchen Film ich gucke:


Mittwoch:
20:00 *Kiss, Kiss, Bang, Bang
22:45 ---nix---

Donnerstag:
14:30 Redeemer / Trauma
16:45 Freeze Frame / Deepwater
19:00 *The Big White
21:15 *Empire of the Wolves
23:30 Vares / Nina

Freitag:
14:30 *Anthony Zimmer
16:45 The League of Gentleman's Apocalypse
19:00 *Appleseed
21:00 *Godzilla: Final Wars
23:30 *Reefer Madness

Samstag:
14:30 ---nix---
16:45 *Get Shorty
19:00 They Came Back / Satan's Little Helper
21:15 ---nix---
23:30 Lost

Sonntag:
12:00 Arsène Lupin
14:30 Atomik Circus
16:45 Duplicity
19:00 *A Bittersweet Life
21:15 Evil Aliens / Some
23:30 *Primer

Montag:
14:30 Body Confustion
16:45 Hair High
19:00 *Ghost in the Shell 2
21:15 *The Descent
23:30 One Nite in Mongkok / Jennifer's Shadow

Dienstag:
14:30 *The Secret Adventures of Gustave Klopp
16:45 Chronicles
19:00 Deadly Cargo
21:15 *Matando Cabos
23:30 Eyes of Crystal

Mittwoch:
14:30 ---nix--- (vermutlich, s.u.)
16:45 Too Fat Too Furious / Evilenko
19:00 *Mortuary
21:15 *Dear Wendy

Ärgern tut mich, daß "Happy End", "Kampfansage", "Puritan" und "The Crossing" je gegen etwas laufen, das mich noch eine Spur mehr interessiert. Vielleicht wird ja irgendwas davon (bzw. der je andere Film) am Mittwoch wiederholt.

Malte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Reefer Madness hatte ich vergessen ;-)

Malte, da scheint man sich mal über den Weg zu laufen, hau mich mal vor oder nach der Sneak an, dann kann man ja nochmal genaueres absprechen, es ist so gemein, ihr wisst alle wie ich aussehe 8)

Ronny, wie steht's bei Dir diesmal?

Edit: Hatte ich wirklich "sprechen" mit sch geschrieben? Ich kann es gar nicht mehr glauben, muss ne Gegenreaktion gegen das Hamburgisch sein :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Roughale hat geschrieben:Malte, da scheint man sich mal über den Weg zu laufen, hau mich mal vor oder nach der Sneak an, dann kann man ja nochmal genaueres absprechen
Ich gehe seit August 2002 nicht mehr in die Sneak (Publikum ging mir auf die Nerven). Aber wir sehen uns dann ja im August auf dem Festival.

Ich glaube aber, wir haben uns vor den FFF-Nights dieses Jahr mal unterhalten. Wir standen vor Kino 3 und rätselten, welcher Film denn vorher dadrin lief (war dann dieser Til-Schweiger-Film). Das wart doch ihr, oder?

Malte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Malte Schmidt hat geschrieben:Hi!
Roughale hat geschrieben:Malte, da scheint man sich mal über den Weg zu laufen, hau mich mal vor oder nach der Sneak an, dann kann man ja nochmal genaueres absprechen
Ich gehe seit August 2002 nicht mehr in die Sneak (Publikum ging mir auf die Nerven). Aber wir sehen uns dann ja im August auf dem Festival.

Ich glaube aber, wir haben uns vor den FFF-Nights dieses Jahr mal unterhalten. Wir standen vor Kino 3 und rätselten, welcher Film denn vorher dadrin lief (war dann dieser Til-Schweiger-Film). Das wart doch ihr, oder?

Malte.
Jo, das waren wir wohl, versuch es nochmal, dann kennst du ja nicht so genau meine Fresse (;-)) zur Info, ich bin nun für die Versteigerungen und bewerfe dioe vordere Hälfte mit Chips- und Flippstüten, manchmal *Aua* aber dafür ein sorry und gut ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Roughale hat geschrieben:Jo, das waren wir wohl, versuch es nochmal, dann kennst du ja nicht so genau meine Fresse (;-)) zur Info, ich bin nun für die Versteigerungen und bewerfe dioe vordere Hälfte mit Chips- und Flippstüten, manchmal *Aua* aber dafür ein sorry und gut ;-)
Ah so. Hat Emma sich da vorne auf der Bühne allein gefühlt? :)

Malte.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Malte Schmidt hat geschrieben: Ah so. Hat Emma sich da vorne auf der Bühne allein gefühlt? :)
allein und verlassen :wink: ich habe einfach die sachen, die ich nie machen wollte abgegeben. ausserdem: ehre wem ehre gebührt!

in glanzzeiten sind wir sogar zu dritt:
http://www.grindelsneak.de/fotos/wtipkoenig2004_3.jpg

apropos Tipkönig - den gibt's nächste woche...
Die L. emma
You can't not communicate
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Roughale hat geschrieben:Ronny, wie steht's bei Dir diesmal?
Da ich dieses Jahr nicht umziehe, habe ich mir wieder ne Dauerkarte gegönnt. Meine vorläufige Planung sieht wie folgt aus:

17.08.2005
20.00 - Kiss Kiss Bang Bang - engl. OV
22.45 - Cashern - jap. OmeU

18.08.2005
14.30 - Redeemer - port. OmeU
16.45 - Deepwater - engl. OV
19.00 - 2001 Maniacs - engl. OV
21.15 - The Devils Rejects - engl. OV

19.08.2005
14.30 - Una De Zombis - span. OmeU
16.45 - The Leage of Gentlements Apocalypse - engl. OV
19.00 - Death Tunnel - engl. OV
21.15 - Happy End - dt OV

20.08.2005
16.45 - Internationales Kurzfilmprogramm
19.00 - They Came Back - franz. OmeU
21.15 - The Neighbor No. 13 - jap. OmeU

21.08.2005
12.00 - Godzilla, Final Wars - jap. OmeU
14.30 - Boo - engl. OV
16.45 - Dead Meat - engl. OV
19.00 - A Bittersweet Life - kor. OmeU
21.30 - Evil Aliens - engl. OV


22.08.2005
14.30 - Hellevator - jap. OmeU
16.45 - Hair High - engl. OV
19.00 - Ghost in Shell 2 - jap. OmeU
21.00 - Blood and Bones - jap. OmeU

23.08.2005
14.30 - The Secred Adventures of Gustav Klopp - franz. OmeU
16.45 - Ab-Normal Beaty - kant. OmeU
19.00 - Deadly Cargo - span. OmeU
21.15 - Matando Cabos - span OmeU

24.08.2005
14.30 - The Descent - engl. OV
16.45 - Too Fat Too Furious - dän. OmeU
19.00 - Mortuary - engl. OV
21.15 - Dead Wendy - eng. OmdU

Besondere Empfehlug von mir dieses Jahr natürlich The Devils Rejects (die Fortsetzung von House of 1000 Corpses) sowie der neue Kateshi Kitano Film Blood and Bones.

Ich halt mal nach dem mite 30 Hippy ausschau ;)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ronny hat geschrieben:Ich halt mal nach dem mite 30 Hippy ausschau ;)
Erstmal Danke für das Kompliment, denn "mite" heisst Milbe oder Winzling, da fühlt man sich so gut... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Dann werde ich mal den Anfang machen und ein paar Worte zu den 28 Filmen sagen die ich dieses Jahr geschaut habe.

kiss kiss bang bang - sehr netter film, 10 punkte
casshern - hatte ich zwar schon auf dvd aber im kino kam er noch besser, bester anime vom fff
redeemer - naja...hatte ich mir wesentlich besser vorgestellt, innere botschaft war aber ok
deepwater - netter thriller, bald ein wenig wie identity
2001 maniacs - super film für ein männerabend. flach, bissl wenig tote aber die die starben, das sah gut aus
the devils rejects - ganz anders als teil 1, kann man aber auch net vergleichen. fand ihn geil
anthony zimmer - wußt gar net das franzosen so gute filme machen können...empfehlung
the leage of gentlemens apocalypse - was ein schrott
appleseed - für dvd ok, im kino never
happy end - erstaunlich was man mit einem 10.000€ budget alles machen kann, sehr gut
get shorty - 2-3 waren gut, rest schrott. letztes jahr eindeutig besser
satans little helper - nur geil, allein die szene mit dem einkaufswagen...dvd so gut wie gekauft
neighbor nr 13 - nach 60min raus gegangen...
boo - einfallsloser schrott, geisteranimationen waren noch das beste
dead meet - konnt ich auch net viel abgewinnen trotz low budget
bittersweet life - nächste 10, einfach nur geil, erinnert an old boy
evil aliens - geht so, man konnt lachen
survive stile 5+ - geil, ohne worte
shutter - durchschnitt, mehr net
ghost in teh shell - hatte zu hohe erwartungen, fand ihn naja, auch schwer verständlich von der story
blood and bones - takeshi kitano ist mit einer eindrucksvoll gespielten biografie zurück
the zodiac - doch, gar nicht schlecht
ab-normal beaty - hartes thema aber ich fand ihn gut
malevolenc - wieder solch jason,halloween film...für sein genre ok
the descent - einfach nur geil
too fat too furious - grottig, kommt nichmal annähernd ans original ran
mortuary - grottig
dear wendy - netter film mit guter erzählweise
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Ich hab doch nur zwei Filme geguckt...

The Devil's Rejects fand ich richtig gut... Hatte diese Peckinpah-70es-Atmosphäre.

The Descent ist die Bombe überhaupt... Seit Blair Witch Project hatte ich nicht mehr so Schiss bei einem Film.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

So nun endlich auch ich...

In Reihenfolge, wie gesehen, die Wertungspunkte sind aus einer 10 Skala, wobei 10 das beste ist, aber ist im FFF Kontext zu sehen, es mag also ausserhalb dieses FFFs Filme geben, die besser sind - whatever...
  • Kiss Kiss Bang Bang
    Ein echt würdiger Opening Film - Witz, Schauspiel und auch etwas skurile Gewalt - so kommt man in Stimmung! - 10

    Trauma
    Der Film lies mich kalt. - 3

    Freeze Frame
    Das war mal wieder ein Film aus der Kategorie gute Idee mit wenig Geld gut umgesetzt - intelligent! - 8

    2001 Maniacs
    Ein Remake eines Splatterklassikers vom Pionier HG Lewis (das Original war von dem, nicht dieses Remake!) - blutig, gemein und lustig, besonders Robert "Freddy" Englund - 7,5

    The Devil's Rejects
    Die Fortsetzung von House of 1000 Corpses, direkter (keine verfälschten Bilder) und deutlich menschenverachtender und gewaltverherrlichend. Rob Zombie nimmt keine Rücksicht auf niemanden, nicht mal seine Musikfans, unter den etlichen Morden liegt ein süsslicher 70er Jahre Hippiesound - DER kontroverseste Film dieses FFFs - 9

    Vares: Private Eye
    Mal was finnisches, nett anders mit viel Nässe von aussen und innen ;-) - 7

    Una De Zombies
    Spanier und Horrorkomödien können ja auch nach hinten losgehen (Mucha Sangre) aber der war solide und auch amüsant, besonders die Blockflöte bei der Death Metal Band - 6,5

    The League of Gentlen's Apocalypse
    Die TV Serie kenne ich nicht aber der Film hat echt Spass gemacht weil er so gemacht war, wie ich UK Komödien mag, nicht Jedermanns Geschmack (siehe Ronny ;-)) - 8

    Death Tunnel
    0

    Godzilla: Final Wars
    Man muss Godzilla und seine Gummimonster lieben um diesen Fil geniessen zu können, solch ein Film war mein allererster Kinofilm, daher hat er mir gefallen, besonders wie Emmerichs Godzilla-Klon plattgemacht wurde - Abzug wegen Baby Godzilla - 7

    Reefer Madness
    Der Hammer des Festes vielleicht, man nehme einen Anti-Canabis Aufklärungsfilm der Amis aus den 30er Jahren und mache daraus ein Horrormusical mit guten Texten - 10

    Kaal
    Bollywood goes Horror - different und definitiv zu wenig Tanz - 5

    Get Shorty
    Das Kurzfilmprogramm, sonst immer ein Highlight, diemal auf Sparflamme - 1-7

    Satan's Little Helper
    Netter gemeiner Film mit Witz, die erste Hälfte war hervorragend - 9

    Neighbor No 13
    Der einzige Film bei dem ich mittendrin rausging (vor Ronny)

    Boo
    0,5

    Dead Meat
    Hmmmmmuuuuuuh - Zombiekühe - 6

    A Bittersweet Life
    Das Centerpiece, wunderbar gefilmt, für mich ein ästhetischer Glasnudelwestern - 10

    Evil Aliens
    noch ne Spaltterkomödie, lustig aber mit erschreckend wenig Handlung - 7,5

    Survive Style 5+
    Die FFF Überraschung, skuril und einfach nur hervorragend - 10

    Shutter
    Asien Horror/Terror der bekannten Art - 6

    Feed
    Eine Hanibal Lecter Variante, hier werden die Opfer zu Tode gefüttert - der Täter war schockierend überzeugt und arrogant - 8

    The Descent
    Hammerfilm! 10

    The Zodiac
    Wieder mal eine Serienkillervariante der mittleren Art - 6

    Ab-normal Beauty
    Einer der Pang Brüder hat es nicht ganz so überzeugend geschafft uns zu gruseln - 6

    Melevolence
    Nix besonderes - 6

    Boy Eats Girl
    Was ist mit Irland los? - 9

    Eyes of Crystal
    Der diesjährige Giallo - aber mal wieder echt gut! - 9

    Dark Hours
    Nur der kleine Finger hat entzückt - 6

    Evilenko
    True Crime ist immer träge, auch wenn ein hervorragender Malcom McDowell sensationell spielt - 6

    Mortuary
    Tobe Hooper schwächelt - 3

    Dear Wendy
    Sehr gut erzählter Film aber definitiv fehlplatziert als Abschlussfilm, oder auf dem FFF überhaupt - 7,5
Unterm Strich war es ein gutes FFF, durwachsen wie immer, leider auch immer spiessiger, sodass ich mich nun in anderen Foren vehement wehren muss, ok, unsere Gruppe wähnte sich bei wenigen Filmen offensichtlich im Grindel bei der OV Sneak - Besserung ist versprochen ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten