Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hollywood

Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Hollywood »

Anmerkung des Moderators: es geht hier um folgende Nachricht auf der News-Seite:
Die OF-lose Zeit in Hamburg (zumindest was größere Filme abseits der Sneak Preview angeht), hat nach knapp zwei Monaten ein Ende - ab dem 22. Mai 2008 spielt das Streits auch in normalen Vorstellungen größtenteils englische Originalfassungen!

Zum Anfang gibt es gleich den wohl längsterwarteten Filmstart dieses Jahres - "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" wird das Streits-Filmtheater als "original-language cinema" einweihen! Insgesamt ist mittelfristig geplant, jeweils vier bis sechs Filme im Programm zu haben, die dann über die Woche zu verschiedenen Zeiten gezeigt werden (das Streits hat ja nur einen Saal). Damit soll den Besuchern die Gelegenheit gegeben werden, jeden Film zu jeder Tageszeit mal sehen zu können.

Die Gebete der OF-Fans sind also erhört worden; ab jetzt heißt es: "Auf ins Streits!" Home is where they don't translate...

Das dürfte sich ab Ende Mai ja erledigt haben =) *freuhüpfjubelschrei*
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Originalfassung // Kino Fahrgemeinschaft // HH -> Berlin

Beitrag von Roughale »

Ja, es war eine echte Ehre gestern exklusiv die Neuigkeit mit dem OV Programm im Streit's bekanntgeben zu dürfen, leider hat es zu Iron Man (sehr leider!) und Speed Racer (verschmerzbar ;)) nicht geklappt, dazu sind zuviele Entscheidungsträger beteiligt gewesen, sowas dauert halt!

Aber ich m,öchte nicht so dastehen, als ob uns als Sneakteam der Ruhm gebührt, nein, das ist eine Theaterentscheidung und der Mut der Theaterleitung, dieses Experiment zu versuchen - gute Zuschauerzahlen werden dem sicherlich zu dem gebührenden Erfolg helfen! Gut, die sehr gut besuchte Sneak hat bestimmt einen Beitrag zur Überlegung geleistet, dementsprechend bekommt jeder einzelne OV Sneaker von uns jetzt von mir auf diesem Wege einen Applaus!

See you all at the Quarrel's (ähh... Streit's beim Kinonamen sollte Do Not Translate noch gelten, ansonsten eventuell ein geschützer Begriff?)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Originalfassung // Kino Fahrgemeinschaft // HH -> Berlin

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:.... Gut, die sehr gut besuchte Sneak hat bestimmt einen Beitrag zur Überlegung geleistet, dementsprechend bekommt jeder einzelne OV Sneaker von uns jetzt von mir auf diesem Wege einen Applaus!
Ich kenne zwar die Zuschauerzahlen vor der Sneak im Streits nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Menge der Zuschauer einer Sneak eventuell vorher im Laufe einer Woche erreicht wurde......wenn überhaupt.
Lutz

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Lutz »

@ Roughale

Grandiose Nachricht !

Trotz Deiner Bescheidenheit gehört Dir und dem Team und den Sneakern ein riesen Kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist genau die richtige Entscheidung mehrere Filme über die Woche verteilt zu zeigen - nur das garantiert die bestmögliche Auslastung.

So wie wir alle auf verschiedenste Weise das Grindel unterstützt haben, so sollten wir dieses jetzt mit dem Streits machen, um neben einem rieses Start mit IJ auch danach die Besucherzahlen, in unser aller Interesse hochzuhalten.

Ciao, Lutz
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Roughale »

Danke Lutz, das geht runter wie Butter und neben den Frustrationen, die das Ende des Grindel mit sich gebracht hat, war es sehr gut den positiven Ausgleich durch die uneingeschränkte Unterstützung des Streit's und CineStar Teams. Und dies ist der konsequente nächste Schritt, aber wir alle sind es, die ihm zum Erfolg verhelfen werden!

Edit: Danke an die Schaffung des neuen Forums, ich denke mal KasiMir, oder? Können wir hier dann auch über die laufenden OV Filme diskuttieren? Ein bischen Werbung kan doch nicht schaden ;)

Edit2: Sehe gerade, das ist kein eigenes Forum und im Sneak Forum hat das eventuell auch nicht zu suchen, aber wir könnten hier doch rechtzeitig die Filme ankündigen (lassen)...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Roughale »

Um noch mal eine Sache klarzustellen, der Plan mit den 4-6 Filmen ist nicht der Status zum Start der OV Kampagne, das ist ein Prozess, der sich entwickeln wird, daher sieht es zuerst so aus:

Woche ab 22.05.
Indiana Jones OV:
tgl. 14.45h außer Sonntag
tgl. 17.30h außer Samstag
tgl. 20.15h außer Mo+Mi
Fr+Sa 23h

Danach soll in Woche 2 Sex and the City dazukommen und dann zeigt sich wie das Projekt angenommen wird und was weiter zur Verfügung gestellt wird - also kräftig weitersagen und auch kommen ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:...Danach soll in Woche 2 Sex and the City dazukommen und dann zeigt sich wie das Projekt angenommen wird und was weiter zur Verfügung gestellt wird - also kräftig weitersagen und auch kommen ;)
Also wird nach Indy kein OV Film mehr gezeigt, weil ja bei Sex and the City keiner kommt :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:...Danach soll in Woche 2 Sex and the City dazukommen und dann zeigt sich wie das Projekt angenommen wird und was weiter zur Verfügung gestellt wird - also kräftig weitersagen und auch kommen ;)
Also wird nach Indy kein OV Film mehr gezeigt, weil ja bei Sex and the City keiner kommt :twisted:
Also so arg sehe ich das nicht, da werden sich schon einige hin verirren, sogar ich könnte da aufschlagen, allerdings habe ich zur Auflage gemacht, dass mir der Eintritt bezahlt wird, bisher hat sich derjenige nicht negativ dazu geäussert ;)

Und einige TV Junkies werden bei dem Film bestimmt kommen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben: Und einige TV Junkies werden bei dem Film bestimmt kommen :twisted:
Ich glaube ich ändere das "bei Sex and the City keiner kommt" mal ganz eben zu "zu Sex and the City keiner kommt"

Alleine die Vorstellung....... :shock: :?
Gast

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Gast »

Roughale hat geschrieben:Um noch mal eine Sache klarzustellen, der Plan mit den 4-6 Filmen ist nicht der Status zum Start der OV Kampagne, das ist ein Prozess, der sich entwickeln wird, daher sieht es zuerst so aus:
[...]
Danach soll in Woche 2 Sex and the City dazukommen und dann zeigt sich wie das Projekt angenommen wird und was weiter zur Verfügung gestellt wird - also kräftig weitersagen und auch kommen ;)

Warum nur gerade das abgegriffene "Sex and the City" Thema???
Warum bringt das Streits nicht "Iron Man"? Den hab ich und viele die ich kenne auch noch nicht gesehen, da wir uns den auf deutsch nicht antun wollen.

Ich glaube "SatC" ist der falsche Film um zu sehen ob OVs in dem Kino ankommen, da bedarf es glaube ich etwas mehr Auswahl.


CU,
Thorkil
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Roughale »

SATC ist nun mal leider ein ziemlich grosser Film, sprich da gibt es zum einen keine Probleme an Kopien ranzukommen und ausserdem erhofft man auch Publikum, immerhin sehen sehr viele die Serie - auch in Wiederholung!

Iron Man ist nun mal vor der Umstellung gestartet, damit wär es ein finanzielles Risko den voll ins Programm zu nehmen, bei 3 Wochen Verzögerung, was aber nicht heisst dass man versuchen wird irgendwie ein Special OV Screening an Land zu ziehen, das Interesse ist ja nicht unbemerkt geblieben, wir können da im Moment nur hoffen, dass es da keine hindernden Klauseln bei dem Verleiher gibt, ich sage aber mal, dass ich selbst Geduld und Risiko auf mich nehme und nicht über Pfingsten nach Berlin fahre...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Oberchecker »

1. Ihr seid die Geilsten!

2. Streit's: Ihr seid die Geilsten!

3. Auch wenn das Streit's kein überwiegendes OV-Kino werden sollte: Egal, etwas OV ist immer noch besser als kein OV!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Roughale »

Oberchecker hat geschrieben:...3. Auch wenn das Streit's kein überwiegendes OV-Kino werden sollte: Egal, etwas OV ist immer noch besser als kein OV!
Versteh ich jetzt nicht ganz, aber der Plan ist es doch ab Indy 4 ganz (mit geringen Ausnahmen) auf OV umzustellen - ich warte nur noch auf die online Meldung auf der Streit's Seite und natürlich die Indy 4 Karten ;)

Edit: Schrieb es und sah erst danach, dass auf der Streit's Seite das nun zu sehen ist!!! :D Stechpalmenwald - wie geil ist das denn? (wieder was gelernt ;)). Hier die Meldung:

http://cinestar.de/de/kinos-lokal/hambu ... n-streits/
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Ab 22. Mai: Originalfassungen im Streits!

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:... :D Stechpalmenwald - wie geil ist das denn? (wieder was gelernt ;)). Hier die Meldung:

http://cinestar.de/de/kinos-lokal/hambu ... n-streits/
Aber nicht, daß mein Nickname jetzt in Stechpalmenwald geändert wird :roll: 8)
Antworten