Filmzitate-Quiz

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Hollywood

Filmzitate-Quiz

Beitrag von Hollywood »

Regeln sind einfach.....

1.: Zitat einstellen (vorzugsweise auf englisch)

2.: Wird nach 5 Tagen nicht gelöst, Tip geben.

3.: Wird nach 10 Tagen nicht gelöst, auflösen und neues Zitat stellen.

4.: Wird gelöst, auf Bestätigung warten das richtig gelöst wurde, anschließend selbst ein Zitat einstellen.

(p.s.: wenn man sich 100% sicher ist, daß die Lösung korrekt ist, kann man auch gleich "sein" Zitat einstellen!)

(p.p.s.: um den Spaß zu erhalten wäre es sinnvoll, nicht direkt zu googeln :wink: )

Viel Spaß!!
Zuletzt geändert von Hollywood am 2008-08-13 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hollywood

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Hollywood »

Und hier gleich das erste....


“Nine million terrorists in the world and I gotta kill one with feet smaller than my sister.”

chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von chris1410 »

Das war glaub ich Bruce Willis in Die Hard mit dem unglaublich schlechten deutschen Titel "Stirb langsam" ;-)
cu @ the sneak!
Hollywood

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Hollywood »

Richtich Chris =).....wie es weitergeht, siehe oben :)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von chris1410 »

Everybody be cool, you be cool kennt wohl jeder ;-)
oder
Look at the size of that thing ;-)

Was immer geht: It's not Lupus
cu @ the sneak!
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Rufus Nasedo »

Ersteres ist natürlich From Dusk till Dawn.

Zweiteres würde ich persönlich Star Wars - A New Hope zuordnen. Dies allerdings als SW-Nerd, weiß nicht ob für andere das Zitat woanders her eher bekannt ist.

Dritteres (gibt es das Wort?) dürfte House M.D. sein, obwohl es für mich eher ein Running Gag wie "Beam me up Scotty" ist, den jeder kennt, aber der in Serie eigentlich nie in der Form vorkommt. Zumindest fällt er mir nie auf, aber Lupus wird ja trotzdem jede Folge vermutet und die Frage ist, wann ist es endlich mal Lupus. :D
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von chris1410 »

Alles 3 richtig,

From dusk till dawn brauch ich die Szene ja nicht zu erklären, die kennt wohl jeder,
Bei Star Wars- A new hope entfährt Luke Skywalker dieser Spruch als er den Todesplaneten sieht.

Bei House M.D. kommt bei ziemlich jedem brainstorming welche Krankheit der Patient haben könnte die Vermutung auf, es könnte Lupus sein, worauf zu Dr. Gregory House immer sagt: It's not Lupus!
(Im nachhinein stellt er dann oft fest: It IS Lupus ;-)))

Also, weitermachen !
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Roughale »

Na na na, da war aber ein wenig Unwahrheit drin, oder? Jeder weiss doch dass "Look at the size of that thing" aus "Ho White and the Seven Dwarfs" kommt, oder auch auf deutsch "Schneefl..." - krieg ich das Videotape je zurück? :twisted:

Eigentlich eine gute Idee der Quiz ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Rufus Nasedo »

Dann mach ich mal nen neues Zitätchen. Einer meiner Lieblinge:

Typ A: Yo man, tell me something about me.
Rufus: You masturbate more than anyone on the planet.
Typ A: Aw fuck, everyone knows that. Tell me something nobody knows.
Rufus: When you do it, you're thinking about guys.
Typ A: Dude, not all the time.

Um es nicht gan zu einfach zu machen, wurde ein Name verfremdet.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von emma »

BOAH ist DAS einfach, das musste ich nicht mal googeln: DOGMA!

scheisse, jetzt muss ICH mir ja ein Zitat ausdenken? Mist... Und weil Rou schon gepetzt hat kann ich jetzt auch gar nicht mehr "It's one louder" benutzen, das wäre ein geiles Zitat zum Rätseln... also, ich überlege mir noch was. Aber Rufus (ha ha) muss ja eh erst mal grünes Licht geben...

the e.
Die L. emma
You can't not communicate
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Rufus Nasedo »

Ist natürlich richtig. Zudem ist einer der Beteiligten auch mein Namensgeber (zusammen mit Rufus aus Bill & Ted's Excellent Adventure, nach dem wiederum Rufus in Dogma benannt wurde).
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von emma »

"My conquistador! Always conquering!"
Die L. emma
You can't not communicate
Hollywood

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von Hollywood »

Hmmmm.....Gladiator?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben:Hmmmm.....Gladiator?
Juchhu! Falsch *tanz*
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Filmzitate-Quiz

Beitrag von emma »

emma hat geschrieben:"My conquistador! Always conquering!"
Naaa gut - gleicher Film:
"You shall take this ring to remind you of your promise. You shall wear it when you'll find Eden. And when you return I shall be your Eve."

Noch ein Tip: ist nicht Lord of the Rings :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten