20.4. demo: hamburg gegen nazis

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
christopferd
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2008-08-08 15:26

20.4. demo: hamburg gegen nazis

Beitrag von christopferd »

vor der sneak noch ne runde demonstrieren gehen! 16:30 steilshoop bis 18:30 bramfeld.. und dann ab zum kino. hoert sich doch hervorragend an
http://de.indymedia.org/2009/04/247191.shtml

Demonstrationsaufruf: „Hamburg gegen Nazis“ am 20. April 2009
Hamburg-Bramfeld (jul) - Die Jungen Liberalen Wandsbek (JuLis), die unabhängige Jugendorganisation der FDP, rufen zusammen mit den Jusos Hamburg, Jugendorganisation der SPD, der Grünen Jugend Hamburg, Jugendorganisation der GAL ,solid‘, Jugendorganisation der Partei „Die Linke“ und den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), für den 20. April 2009 zu einer Demonstration gegen Rechtsextremismus auf.

„Hamburg gegen Nazis“ - Demonstration gegen Rechtsextremismus am Montag, den 20. April 2009, 16:30 Uhr, Gründgenstraße 28 (gegenüber EKZ Steilshoop) / vor der Martin Luther King Kirche). Der Demonstrationszug führt von Steilshoop nach Bramfeld. Dort findet gegen 18:30 Uhr eine Abschlusskundgebung auf dem Marktplatz statt.

Zu dem gemeinsamen Demonstrationsaufruf erklärt der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen Wandsbek, Jan Christopher Witt: „Wir wollen mit unserem überparteilichen Engagement über die Grenzen des Stadtteils hinaus ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus im Alltag setzen. Gerade vor dem Hintergrund der starken Zunahme von Aktivitäten von rechtextremistischen Gruppierungen an Schulen und einer gleichzeitig zunehmenden Politikverdrossenheit unter Jugendlichen ist es wichtig, dass die politischen Jugendorganisationen der demokratischen Parteien aktiv zusammenarbeiten.“

Die überparteiliche Demonstration gegen Rechtsextremismus findet in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge statt.

Mit einem gemeinsamen Infostand informieren die politischen Jugendorganisationen über die Gefahren von Rechtsextremismus im Alltag. „Hamburg gegen Nazis“ - Infostand von JuLis, Jusos, Grüner Jugend und solid am Freitag, den 17. April 2009, 14:00 – 17:00 Uhr, Bramfelder Chaussee, vor der Post.

spread the word. und alle schoen an start!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 20.4. demo: hamburg gegen nazis

Beitrag von Roughale »

Gute Veranstaltung, wenn auch für Kinder, die bis dahin hoffentlich die Hausaufgaben fertig haben ;) Ich bin im Geiste dabei, während ich noch bis 18 Uhr schuften darf. Ich wünsche mir, dass da viele mitmachen, gegen die braunen Dödel muss man einfach immer wieder Flagge zeigen!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten