home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaputte Leinwand, unbequeme Sitze
BeitragVerfasst: 2012-11-13 0:10 
mySneak Novice

BeitrÀge: 36
Moin

Ich muss sagen, dass ich so langsam ziemlich enttĂ€uscht bin vom Streits. Seit 20 Monaten ist da dieser ĂŒberaus störende Fleck auf der Leinwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung immer noch nicht gezahlt hat. Wurde das Geld also einfach so woanders verbucht? Selbst wenn die Versicherung noch nicht gezahlt hat oder nicht zahlen wird, will man den Fleck dann da ewig so lassen?

Desweiteren finde ich mittlerweile die Sitze extrem durchgesessen (Besonders in Reihe 11). Da es nicht nur mir so geht, sondern auch fast allen anderen Leuten, mit denen ich ins Streits gehe, denke ich, dass es nicht nur Einbildung ist. Man sieht ja schon im Hellen, wie durchgesessen die Sitze sind. Das letzte Mal tat mir so dermaßen der Ar**h weh, dass ich dachte, das war das letzte Mal Streits.

Teilweise ist der Ton auch ziemlich ĂŒbersteuert, als ob irgendwo ein Lautsprecher defekt ist. Das kommt aber zum GlĂŒck nicht so oft vor.

Mit kommt es so vor, als ob einfach kein Geld mehr ausgegeben wird fĂŒr das Kino und die Tatsache ausgenutzt wird, dass das Streits das einzige OV-Kino in Hamburg ist. Mit der Sneak und vielen anderen OV-Filmen ist das Kino recht gut besucht. Die Preise fĂŒr Popcorn und GetrĂ€nke sind mehr als teuer. Die ganzen Events und so gibt es auch noch. Also Geld sollte eigentich genug reinkommen und die Zukunft sollte auch rosig aussehen, sofern kein anderes Kino auch OV-Filme anbietet.

Was ist da los? Bin ich der einzige, der das so sieht? FrĂŒher hatte das Streits mal so einen "edlen" Look und es war nicht so runtergerockt.
Oder gibt es konkrete PlÀne, dass das Kino bald mal etwas "saniert" wird?

Betreff des Beitrags: Re: Kaputte Leinwand, unbequeme Sitze
BeitragVerfasst: 2012-11-13 0:26 
mySneak Regular

BeitrÀge: 148
Soweit ich weiß, gibt's doch eher konkrete PlĂ€ne, dass das Kino zu macht bzw. der Mietvertrag nicht verlĂ€ngert wird. Solange es da nichts Neues (Positives) zu vermelden gibt, wĂŒrde ich mal davon ausgehen, wird da gar nichts passieren.

Ich bin btw. ebenfalls ziemlich angenervt von den Sitzen. Muss immer nach spĂ€testens einer Stunde schon merkwĂŒrdig rumrollen im Sitz, damit ich nicht völlig verrĂŒckt werde. Lass uns hoffen, dass es sich irgendwann mal zum Guten wendet. ;)

BeitragVerfasst: 2012-11-13 0:59 
mySneak Novice

Daran habe ich auch schon gedacht - SchließungsplĂ€ne wĂŒrden das ganze natĂŒrlich erklĂ€ren, auch der gefĂŒhlt stĂ€ndige Wechsel vom Kinoleiter.

Mich wundert es sowieso, dass es kein anderes Kino in Hamburg gibt, was OV-Filme zeigt. Wenigstens zeit-, oder probeweise. Da kann ein Cinemaxx oder UCI mit 8-10 KinosÀÀlen doch mal einen kleinen Saal fĂŒr bestimmte Filme wie Skyfall & co freimachen und die im Originalton zeigen.
Hoffentlich wird es spĂ€testens mit der Schließung des Streits ein anderes Kino geben, was sich erbarmt, die obdachlose Sneakgemeinde aufzunehmen und den Durst an OV-Filmen zu löschen. :wink:

Ansonsten mĂŒssen wir da so einen bestimmten Budnikowsky dicht machen und ein neues Kino aufmachen. Die Location in guter Lage wĂŒrde sich anbieten, ein zur Straße passender Name wĂŒrde mir auch einfallen... :mrgreen:

Zuletzt geÀndert von Darkwing Duck am 2012-11-13 1:23, insgesamt 1-mal geÀndert.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 1:07 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1076
Darkwing Duck hat geschrieben:
Daran habe ich auch schon gedacht - SchließungsplĂ€ne wĂŒrden das ganze natĂŒrlich erklĂ€ren, auch der gefĂŒhlt stĂ€ndige Wechsel vom Kinoleiter.

Daß die CineStar und der GebĂ€udeeigentĂŒmer bzgl. einer VerlĂ€ngerung des im FrĂŒhjahr 2013 auslaufenden Mietvertrages eher weniger einig sind, ist ja schon im letzten Jahr durch die Lokalpresse gegangen - das immer noch aktuelle Statement der CineStar fĂŒr den Fall, daß das so bleibt, ist ja:
Zitat:
"Wir sind daher mit Hochdruck auf der Suche nach einer neuen SpielstĂ€tte, um zum Auslaufen des Mietvertrags 2013 einen nahtlosen Übergang zu schaffen."

Mal sehen, was dabei dann tatsÀchlich rauskommt.

Was den Theaterleiter angeht, so kann ich Dein GefĂŒhl allerdings nicht bestĂ€tigen. Es gab seit dem Umzug der Sneak im MĂ€rz 2008 nur zwei Theaterleiter im Streits.

Gruß
Kasi Mir

BeitragVerfasst: 2012-11-13 1:21 
mySneak Novice

Danke fĂŒr die Info, das ist total an mir vorbeigegangen.

Gut, dann scheine ich mich da getĂ€uscht zu haben. Mit kam es so vor, als wĂ€re es schon der vierte oder fĂŒnfte Kinoleiter... :shock:

Dann heißt es von meiner Seite einfach mal abwarten. Ich gehe derzeit wirklich kaum noch ins Streits und warte auf die Bluray der ganzen Filme. FrĂŒher war ich mehrmals im Monat und habe mir abseits der Sneak OV-Filme angeschaut. Mittlerweile gehe ich wegen der Sitze und der Leinwand (mehr wegen der Sitze) nur noch fĂŒr die "wichtigen" Filme, bei denen ein Warten auf die Bluray unmöglich ist.
Ich hatte schon die Idee, mir ein Sitzkissen zu kaufen...

BeitragVerfasst: 2012-11-13 9:34 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 64
Mit kommt es so vor, als ob einfach kein Geld mehr ausgegeben wird fĂŒr das Kino und die Tatsache ausgenutzt wird, dass das Streits das einzige OV-Kino in Hamburg ist. Mit der Sneak und vielen anderen OV-Filmen ist das Kino recht gut besucht. Die Preise fĂŒr Popcorn und GetrĂ€nke sind mehr als teuer. Die ganzen Events und so gibt es auch noch. Also Geld sollte eigentich genug reinkommen und die Zukunft sollte auch rosig aussehen, sofern kein anderes Kino auch OV-Filme anbietet.

Das wage ich zu bezweifeln. War bisher relativ oft im Streits und, Skyfall am Premierentag und Sneak ausgenommen, war das Ding nie auch nur zu 20% gefĂŒllt. Teilweise saßen mehr Leute am Schalter Ticketschalter als Leute im Kinosaal.
Ebefalls bietet das Abaton auch Filme im Original an.

Was ich allerdings merkwĂŒrdig finde, ist, dass die Leinwand immer kaputter wird. Neben Rafaels Fettfleck sind noch "Striche" und son Zeugs dazu gekommen im unteren Bereich. Lehnen sich da Leute gegen die Wand?
Bei den Sitzen stört mich mehr das Stahlgelenk, dass man im Steißbein hat, wenn man sich mal gerade hinsetzt

BeitragVerfasst: 2012-11-13 10:44 
mySneak Novice

Das Abaton zeigt aber nicht regelmĂ€ĂŸig die "großen" Filme (Skyfall usw) und wenn dann nur mit Untertiteln. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Untertitel zu ignorieren und bin dann die ganze Zeit am mitlesen. Deswegen fĂ€llt das Abaton (leider) raus.

Was meinst du mit Stahlgelenk im Steißbein? Meinst du damit, dass die Polster einfach so weich sind, dass man den MetalltrĂ€ger darunter am (bei dir im? :mrgreen: ) Hintern merkt? So krass merke ich es nicht (zumindest ist es mir nicht bewusst aufgefallen), mir tut einfach nur der Hintern weh, sodass ich alle 2 Minuten die Sitzposition Ă€ndern muss. Bei Skyfall letzten Donnerstag (140 Minuten) war das schon extrem...

Ach ich vermisse das Grindel. Bequeme Sitze (nur im Kino 1), genĂŒgend Platz (im Streits muss man ja Wochen vorher Sneakkarten kaufen...), zeitgemĂ€ĂŸer Digitalprojektor, guter Sound, halbwegs angemessene Preise fĂŒr Popcorn&co.

Ist die Sneak-Gemeinde mittlerweile kleiner geworden oder meint ihr, wir bekÀmen auch das Kino 1 vom Cinemaxx zu 80% voll? (das hat 1001 PlÀtze) Wenn die Cinestar Kette es nicht auf Kette bekommt (höhöhö), eine Alternative zu finden, dann sollte das Sneakteam vielleicht selbst aktiv werden und eine Alternative suchen? (Oder macht ihr das schon?)
Welches Kino wĂŒrde sich nicht freuen, fĂŒr eine Vorstellung unter der Woche regelmĂ€ĂŸig mehrere Hundert Besucher zu haben, die man fest einplanen kann. (Sofern wir Roughale in der NĂ€he von LeinwĂ€nden absichern :lol: )
Ich denke, dass Cinestar sich bewegen wird, wenn die mitbekÀmen, dass es Interesse von anderen Kinos gÀbe. Ich meine, wir sind in der Masse eine zahlungskrÀftige Kundschaft, die sich leicht organisieren lÀsst. Oder fange ich gerade an zu trÀumen?

BeitragVerfasst: 2012-11-13 10:52 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
im Streits muss man ja Wochen vorher Sneakkarten kaufen.
Das musste man im Grindel auch...

BeitragVerfasst: 2012-11-13 11:04 
mySneak Novice

Ne, definitiv nicht. Ich habe frĂŒhstens eine Woche vorher karten gekauft.

Ich hatte damals extra ein Sneak Forum fĂŒr meine Freunde eingerichtet, sodass wir organisieren konnten, wer Karten kauft und wieviele - um uns das stĂ€ndige rumtelefoniere "Kommst du nĂ€chste Woche mit?" zu sparen. Meistens habe ich Donnerstags oder Freitags Karten gekauft und habe fast immer noch gute PlĂ€tze bekommen.

Du hast insofern Recht, dass es am Ende immer voller wurde und es zunehmens schwieriger war, am Donnerstag oder Freitag noch gute Karten zu bekommen, sodass es dann fast immer am Montag oder Dienstag war. (Besonders fĂŒr eine grĂ¶ĂŸere Gruppe wie die unsere, wir mussten uns dann oft auf zwei Reihen verteilen) Ich habe aber gerade nochmal die alten BeitrĂ€ge durchforstet und frĂŒher als eine Woche vor einer Sneak habe ich nie Karten gekauft. Wirklich :wink:

BeitragVerfasst: 2012-11-13 11:11 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 64
Die Onlinetickets ham die Sneak soweit zerstört, dass man sich nicht mal eine WOche vorher Abends noch Karten kaufen kann und wo anders als Reihe 2 sitzt... Online Tickets fĂŒr die Sneak erst ab Dienstag. Das wĂ€re ein Toller Vorschlag!

Zum Steißbein: Zwischen Lehne und SitzflĂ€che ist ein Spalt, an dem das Gelenk ist. Wenn ich mich gerade hinsetzen will nervt das ;)

BeitragVerfasst: 2012-11-13 11:34 
mySneak Regular

BeitrÀge: 148
emma hat geschrieben:
im Streits muss man ja Wochen vorher Sneakkarten kaufen.
Das musste man im Grindel auch...

Muss dich da leider korrigieren. Das musste man im Grindel erst, als klar wurde, dass es nur noch wenige Wochen offen hat. Vorher konnte man sich easy auch am selben Abend noch Karten holen.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 11:36 
Mistress of Ceremonies

DrManhatten hat geschrieben:
Die Onlinetickets ham die Sneak soweit zerstört, dass man sich nicht mal eine WOche vorher Abends noch Karten kaufen kann

Moment mal: Das war schon Status Quo vor EinfĂŒhrung der Onlinetickets, genau diese Situation war ja ĂŒberhaupt der Grund fĂŒr die EinfĂŒhrung! Viele haben sich beschwert, Sneak Tickets könnten sich nur Studenten kaufen, wenn man als normaler berufstĂ€tiger Abends an der Kasse Karten kaufen wollte, wĂ€ren alle guten schon weg (am ersten Tag des Ticketverkaufs wohlgemerkt!)

Also wurden Online Tickets eingefĂŒhrt, um es gerechter zu machen.
Und: Online Tickets machen noch nicht mal ein Viertel aller verfĂŒgbaren Karten aus.

Darwin Duck, Du hast frĂŒhstens eine Woche vorher Karten gekauft. Noch frĂŒher ist beim Streits gar nicht möglich. Die Karten werden erst mit Kassenöffnung am Montag vor der Sneak freigegeben.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 11:42 
mySneak Novice

Ah, jetzt weiß ich was du meinst! So gerade kann ich mich nicht hinsetzen, ohne den Zorn der hinter mir Sitzenden zu spĂŒren, da ich ein Sitzriese bin.

Ich habe gerade eine Statistik gemacht und dabei kam raus, dass ich bis Ende 2007 fast immer Sonntags Karten geholt habe, weil ich da eh um die Ecke zutun hatte. (einen Tag vorher)
Mit der Schließung des Grindels und dem Beginn der JungfernSneak ging das dann schlagartig nicht mehr und es ging dann nach und nach von Donnerstag/Freitag auf eine Woche vorher und das selbst da waren aus irgendeinem Grund fast alle PlĂ€tze weg (Dauerkarten?), wobei ich ab 2009 aufgrund der UnregelmĂ€ĂŸigkeit meiner Besuche keine Statistik mehr habe. Die UnregelmĂ€ĂŸigkeit resultierte aber aus dem frĂŒhen Kartenkaufen und die damit schlechte Planbarkeit.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:02 
Mistress of Ceremonies

das selbst da waren aus irgendeinem Grund fast alle PlÀtze weg (Dauerkarten?)
Nein, die sind gedeckelt (mit Warteliste).

BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:09 
mySneak Novice

Wir mĂŒssen da ja jetzt hier nicht genaustens aufdröseln. Im Kern sind wir uns denke ich einig. :wink:

Zitat:
Ist die Sneak-Gemeinde mittlerweile kleiner geworden oder meint ihr, wir bekÀmen auch das Kino 1 vom Cinemaxx zu 80% voll? (das hat 1001 PlÀtze) Wenn die Cinestar Kette es nicht auf Kette bekommt (höhöhö), eine Alternative zu finden, dann sollte das Sneakteam vielleicht selbst aktiv werden und eine Alternative suchen? (Oder macht ihr das schon?)
Welches Kino wĂŒrde sich nicht freuen, fĂŒr eine Vorstellung unter der Woche regelmĂ€ĂŸig mehrere Hundert Besucher zu haben, die man fest einplanen kann. (Sofern wir Roughale in der NĂ€he von LeinwĂ€nden absichern :lol: )
Ich denke, dass Cinestar sich bewegen wird, wenn die mitbekÀmen, dass es Interesse von anderen Kinos gÀbe. Ich meine, wir sind in der Masse eine zahlungskrÀftige Kundschaft, die sich leicht organisieren lÀsst. Oder fange ich gerade an zu trÀumen?

Gibt es dazu Meinungen?

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde