UFA und Sneak-Filmauswahl

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Sind wir doch mal ehrlich: Die UFA steht finanziell am Abgrund. Wir müssen uns daran gewöhnen diesen Schrott zu ertragen oder nicht mehr an der Sneak teilnehmen - wobei letzteres ganz klar der Trend ist.
Jetzt geht es nur darum verzweifelt mehr Geld zu verdienen.
Wir sollten die UFA-Sneak genießen, denn ich gehe davon aus, das es die UFA Weihnachten 2003 nicht mehr in dieser Form geben wird.
Tatsache ist:
1. Es werden nur noch Filme mit bekannten Schauspielern eingekauft. Die Qualität spielt keine Rolle mehr.
2. Die UFA weiß sehr genau, dass die Filme schlecht sind und wahrscheinlich nur geringe Gelder einspielen. Also wird die Scheisse in der Sneak gezeigt. Volles Haus - gutes Geld.
3. Leider bekommen das die Leute auch mit und erscheinen nicht mehr in der Sneak. Was tun? Neukunden ködern. Aber wie, wenn immer ausverkauft ist? Reservierung kippen.
4. Der UFA geht es wirklich schlecht, wenn sie viel Aufwand auf der Steigerung der Auslastung der Sneak (1x pro Woche!!) legt.
5. Die Eintrittspreise werden erhöht. Obwohl noch keine Tatsache, würde ich meinen Arsch darauf verwetten das die Sneakkarten-Preise im nächsten Jahr angehoben werden.
6. Potenzielle Blockbuster werden nicht mehr in der Sneak gezeigt. Stattdessen eine angekündigte Preview zu normalen Preisen. Zusätzlich kassieren.....where is the money, Jerry.

Tja, die guten Zeiten sind vorbei. Es lebe der Kapitalismus. Alles wird anders, aber nichts wird besser.
Die UFA sollte aufpassen, das sie sich nicht "vergaloppiert"!
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Warum so negativ?

Beitrag von Heyka »

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Es war schon immer in der Sneak so das alles querbeet gespielt wird (Blockbuster, Gute Filme, nette Filme und auch Schrott)...und das ist auch jetzt so.
Schlechter Film?! Nicht gefallen?! Shit happens...das ist Sneak...so wie wir sie lieben, oder? :wink:
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum so negativ?

Beitrag von Roughale »

Heyka hat geschrieben:Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Es war schon immer in der Sneak so das alles querbeet gespielt wird (Blockbuster, Gute Filme, nette Filme und auch Schrott)...und das ist auch jetzt so.
Schlechter Film?! Nicht gefallen?! Shit happens...das ist Sneak...so wie wir sie lieben, oder? :wink:
Greetings, Heyka
Prinzipiell ja richtig, aber mal ehrlich: Der Trend zu Schrott war leider etwas überbetont in letzter Zeit, woran das auch immer liegen mag ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

OT: Ufa

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Damit's auch in den Thread paßt: Film war schlecht... ;-)
tzazikiniki hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich: Die UFA steht finanziell am Abgrund. Wir müssen uns daran gewöhnen diesen Schrott zu ertragen oder nicht mehr an der Sneak teilnehmen - wobei letzteres ganz klar der Trend ist.
Jetzt geht es nur darum verzweifelt mehr Geld zu verdienen.
Wir sollten die UFA-Sneak genießen, denn ich gehe davon aus, das es die UFA Weihnachten 2003 nicht mehr in dieser Form geben wird.
Okay, der Teufel ist an der Wand :-)
Aber mal bitte sachlich bleiben:
Tatsache ist:
1. Es werden nur noch Filme mit bekannten Schauspielern eingekauft. Die Qualität spielt keine Rolle mehr.
2. Die UFA weiß sehr genau, dass die Filme schlecht sind und wahrscheinlich nur geringe Gelder einspielen. Also wird die Scheisse in der Sneak gezeigt. Volles Haus - gutes Geld.
3. Leider bekommen das die Leute auch mit und erscheinen nicht mehr in der Sneak. Was tun? Neukunden ködern. Aber wie, wenn immer ausverkauft ist? Reservierung kippen.
4. Der UFA geht es wirklich schlecht, wenn sie viel Aufwand auf der Steigerung der Auslastung der Sneak (1x pro Woche!!) legt.
5. Die Eintrittspreise werden erhöht. Obwohl noch keine Tatsache, würde ich meinen Arsch darauf verwetten das die Sneakkarten-Preise im nächsten Jahr angehoben werden.
6. Potenzielle Blockbuster werden nicht mehr in der Sneak gezeigt. Stattdessen eine angekündigte Preview zu normalen Preisen. Zusätzlich kassieren.....where is the money, Jerry.
zu 1. Super Troopers? Welcome To Collinwood? Welchen Film derbster Qualität und mit unbekannten Schauspielern ging denn an uns unbemerkt vorüber?! Selbst das hochgelobte Lantana war doch dabei. Will Beispiele für diese "Tatsache".

zu 2. Welcher Film des letzten halben Jahres, der jetzt als super-toll gehandelt wird, fehlte denn???

zu 3. Ist Dir mal aufgefallen, daß der Saal in letzter Zeit immer nur noch zu 3/4 gefüllt ist??? Und eine Woche vorher bekommt man definitiv keine Karten mehr! Sind das alles frustierte Stammzuschauer, die jede Woche erneut reservieren und dann über Deine Tatsachen stolpern und spontan alle nicht mehr erscheinen??? Tatsache ist vielmehr, daß das Grindel zum Thema Reservierungen starken Handlungsbedarf hatte; Ob der komplette Verzicht klug ist, ist eine andere Frage (siehe Kasi Mirs Posting in einem anderen Forum).

zu 4.) Blödsinn. Ich will auch 'nen vollen Saal... ;-)

zu 5.) Wann warst Du zuletzt jenseits der Sneak und des Super-Kino-Dienstages für 5 EUR, respektive 4,50 EUR im Kino??? In letzter Zeit mal z.B. am Mittwoch um 20 Uhr im Kino gewesen??? Mach mal, das haut einen um. Die Preise für die Sneak sind seit min. 2 Jahren absolut stabil, bzw. sogar knapp unter dem damaligen City-Niveau (durch EUR). Mal die Infaltion der letzten 2 Jahre gesehen??? Warum darf Sneak nicht teurer werden???

zu 6.) Hier stimme ich zu. Die absolute "Elite", was die Zuschauerzahlen angeht, wird nicht (mehr) gezeigt. Und automatische Reservierungen für Dauerkartenbesitzer gibbet auch nicht mehr.
Tja, die guten Zeiten sind vorbei. Es lebe der Kapitalismus. Alles wird anders, aber nichts wird besser.
Die UFA sollte aufpassen, das sie sich nicht "vergaloppiert"!
Sehr schön. Nach welchen Prinzipien würdest Du ein Unternehmen führen? Nächstenliebe??? Fakt ist, daß sich die UFA scheinbar in den Jahren, die Du so toll fandest, vergaloppiert hat, sonst würde sie nun wohl kaum pleite sein.

Bis dann
Kai
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Kai, da muß ich dir recht geben: Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt und einiges im Stimmungstief sehr subjektiv ausgelegt.
Daher hier einige Nachträge:
Beispiele zu 1. und auch 2. Bekannte Namen ohne Qualität: The Tuxedo (Jackie Chan);The sweetest thing (Cameron Diaz); Windtalkers ( Nicolas Cage); Scooby Doo (Rowan Atkins); The count of monte christo . Alle mit bekannten Stars und gefloppt.
Beispiele zu 1. unbekannte Schauspieler mit guten Filmen (UK/US) die nicht in der Sneak gezeigt wurden:Army go home; Kick it like bekham;Like father.
Zu3.: (Reservierung wird gekippt) Es ist der Zeitpunkt. Es war schon immer ein Problem Karten zu bekommen. Nur vor 6 Monaten war es noch kein Thema. Und jetzt, wo die Filme schlechter werden und die Leute keinen Bock mehr haben, wird es plötzlich zum Thema. Ja und ich gebe dir recht, es besteht Handlungsbedarf. Nur wenn die Filmqualität wieder steigt, dann werden auch die Reservierungen wieder war genommen. Einmal im Vierteljahr einen echten Blockbuster als Überraschung und der Saal ist jedesmal voll.

Zu5.: Steigt die Qualität bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Ist die Qualität objektiv in den letzten 6 Monaten gestiegen? Ich finde leider nicht; wobei das jeder für sich selbst entscheiden muß. Trotzdem werde ich immer noch regelmäßig die Sneak besuchen und von einem Boykott halte ich nicht viel.

Und zum Thema die Zeiten werden nicht besser möchte ich noch kurz politisch werden - es ist eigentlich nicht das Forum dafür. Dein Beispiel U.S.A. ist sehr brisant. In Form des amerikanischen Kapitalismus gibt immer einen Gewinner und mehrere Verlierer. Es gibt nur ein Ziel und das ist Geld. Dabei bleiben andere Werte auf der Strecke. Sollte es wirklich das Ziel eines Unternehmens sein möglichst viel Gewinn zu machen? Geht es nicht auch vielmehr darum einen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten? Arbeitsplätze schaffen, auch wenn sie betriebswirtschaftlich nicht immer sinnvoll sind. Und wenn es bedeutet dadurch weniger "Gewinn" einzufahren und so einen Beitrag für das Allgemeinwohl zu leisten dann ist das doch erstrebenswert.
Um es kurz zu sagen, die jetzige Entwicklung macht mir einfach Angst.
Aber das hat mit dem Grindelforum direkt nichts zu tun.

Grüsse vom tzazikiniki
Malte Schmidt

Re: boring me softly

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
spaßbert hat geschrieben:Nur wenn mal soche Hits wie Bond oder Herr der Ringe in der Sneak kommen könnten, wär´s doch spannend. Aber nein, ja keine Blockbuster für 5,- Euro !!! Da stimmt doch was nich´ !!! :x
Das hat nicht nur etwas mit dem Preis zu tun, sondern auch mit der Tatsache, daß bei den Mega-Blockbustern kein Studio bereit ist, die Filme vor 0:01 Uhr am Starttermin freizugeben. Und das war auch schon immer so.
Ich erinnere mich noch daran, wie "Tomorrow Never Dies" in der Sneak lief, am Abend vorm Starttermin. Damals im City war die Sneak ja immer Mittwochs um 23 Uhr. Und an dem Abend wurde tatsächlich eine 60minütige Trailerrolle gezeigt, damit der Film nach Mitternacht gezeigt wird. Ich glaube, bei "The X-Files" haben sie das noch einmal genauso gemacht.
Ansonsten haben sie früher dann oft Doppel-Sneaks gemacht, so daß der zweite Film dann zu Filmbeginn bereits offiziell angelaufen war ("Men in Black"). Selbst zur Arnie-Weihnachtskomödie "Jingle All The Way" mussten sie Dezember 1996 eine Doppelsneak machen, da der Verleih den Film nicht vor Mitternacht freigegeben hatte.

Ich meine, die Sneak ist ja nunmal auch NICHT dazu da, daß man die grossen Blockbuster, die man sich sowieso angeguckt hätte, bereits etwas früher sieht. Die Sneak ist dazu da, daß man aus dem Blauen einen Film vorgesetzt bekommt, von dem man idealerweise noch nicht sooo viel weiss, da die Werbekampagne noch nicht angelaufen ist. So kann man die Filme ganz unvoreingenommen gucken.
Natürlich ist gelegentlich mal ein bekannterer Film dabei, wie früher z.B. "Face/Off", "There's Something About Mary", "Mask of Zorro" oder "The Faculty". In letzter Zeit gab's dafür ja "The One", "Changing Lanes", "Sweet Home Alabama" oder "The Bourne Identity". Auch nicht gerade unbekannte Independent-Produktionen.
Aber richtige Riesen-Blockbuster wie du sie dir wünscht waren schon IMMER ausser Frage. Das machen die Verleihe einfach nicht mit.

Malte.
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: OT: UFA

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Okay, das klingt doch gleich ganz anders :-)
tzazikiniki hat geschrieben: Daher hier einige Nachträge:
Beispiele zu 1. und auch 2. Bekannte Namen ohne Qualität: The Tuxedo (Jackie Chan);The sweetest thing (Cameron Diaz); Windtalkers ( Nicolas Cage); Scooby Doo (Rowan Atkins); The count of monte christo . Alle mit bekannten Stars und gefloppt.
Beispiele zu 1. unbekannte Schauspieler mit guten Filmen (UK/US) die nicht in der Sneak gezeigt wurden:Army go home; Kick it like bekham;Like father.
Kann ich mich grob gesprochen anschließen, obgleich mir von den drei unten genannten nicht alle bekannt sind. War "The Tuxedo" echt so schlecht?! War da nicht da...
Zu3.: (Reservierung wird gekippt) Es ist der Zeitpunkt. Es war schon immer ein Problem Karten zu bekommen. Nur vor 6 Monaten war es noch kein Thema. Und jetzt, wo die Filme schlechter werden und die Leute keinen Bock mehr haben, wird es plötzlich zum Thema. Ja und ich gebe dir recht, es besteht Handlungsbedarf. Nur wenn die Filmqualität wieder steigt, dann werden auch die Reservierungen wieder war genommen. Einmal im Vierteljahr einen echten Blockbuster als Überraschung und der Saal ist jedesmal voll.
Das Problem ist aber schlimmer geworden... Ich bleib dabei: Wenn ich enttäuscht bin und nicht ins Kino will, reservier ich auch nicht.
Ich denke, da ist vielmehr die Gefahr, daß jeder 2 Wochen vorher reservieren muß, da sonst keine Plätze mehr und erst dann absehen kann, was tatsächlich benötigt wird und dann halt im Schnitt nur die Hälfte der Karten abgeholt wird. Und dieses Problem sehe ich unabhängig von der Qualität der Filme.
Zu5.: Steigt die Qualität bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Ist die Qualität objektiv in den letzten 6 Monaten gestiegen? Ich finde leider nicht; wobei das jeder für sich selbst entscheiden muß. Trotzdem werde ich immer noch regelmäßig die Sneak besuchen und von einem Boykott halte ich nicht viel.
Nein, die Qualität steigt nicht. Sie stagniert. Wie seit Jahren. Der Geldwert von 10 Mark sinkt aber unaufhörlich. D.h. wir bezahlen weniger für das selbe. Soll die Qualität der Filme mitsinken?
Thema "die Zeiten werden nicht besser"
Kann ich Dir auch zustimmen. Einziges Ziel sollte es nicht sein. Aber es hilft niemandem, ein "karitatives" Unternehmen zu führen, das dann über den Jordan geht, ganz im Gegenteil.

Bis dann
Kai
Basti

Beitrag von Basti »

ich hoffe sehr das das Grindel Kino witer bestehen bleibt ,alle wissen doch das die UFa pleite ist und nach neuen Investoren sucht ,ich wünsche trotzdem allen Sneak :Fans Happy New Year .
Antworten