Fantasy Film Fest (FFF)

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Fantasy Film Fest (FFF)

Beitrag von Ronny »

Es steht vor der Tür und es gibt mal wieder eine Reihe von großartigen Previews dieses Jahr. Geht von euch jemand hin, was sind eure Favoriten?

Fest auf dem Terminplan stehen bei mir:
- Identity
- House of thausend Corpes (endlich kommt er ins Kino)
- Dark Water
- Freddy VS Jason

Es gibt natürlich noch großartige Filme wie JU ON 1 und 2, paßt bei mir allerdings vom Tag her nicht :cry:

Für weitere Infos besucht sonst einfach mal die offizielle Seite:
http://www.fantasyfilmfest.com
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Identity ruled wie Sau, kann ich nur empfehlen! Dark Water ist auch nicht schlecht, kommt aber bei Weitem nicht an Ring heran! Ansonsten kann ich euch noch "May" und "Narc" sehr ans Herz legen! "Resurection of the little Match Girl" und "Naked Weapon" ist für Actionfans, die mal wieder richtig gute Action sehen wollen (dafür gibts aber wenig Handlung; zur Vorwarnung). "Darkness" ist auch ein sehr sehr spannender Thriller, hat aber ein saudummes Ende. "The Truth about Charlie" ist ein grottenschlechtes "Charade"-Remake, während "Willard" ein nettes Horrordrama für die Chrispin Glover Fans sein wird! "Bobba Ho-Top" kenn ich zwar noch nicht, aber der würde mich auch reizen! Good Old Ash als Elvis, der Mumienkiller: Wird bestimmt spaßig!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Men in Black hat geschrieben: "Willard" ein nettes Horrordrama für die Chrispin Glover Fans sein wird!
CU there :D
Die L. emma
You can't not communicate
David Bergmann

Beitrag von David Bergmann »

'Identity' lohnt in meinen Augen nicht - recht schwacher Mix aus Horror und Thriller. Aber selbst wer ihn sehen will, sollte vielleicht bis nach dem FFF warten, denn im September kommt der Streifen ohnehin regulär ins Kino und das dann günstiger als auf dem (zumindest hier in Nürnberg) schweineteurem FFF.

Ein absoluter Tipp dagegen: Battlefield Baseball. Wer Shaolin Soccer mag, sollte sich den in keinem Fall entgehen lassen. Herrlich albern. :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

FFF Dauerkarte diesmal!!!

Ich weiss nicht, warum gestern Wrong Turn so mies ankam, der wird bestimmt spassig und ist hoffentlich nicht auf's Kindgerechte geschnitten, wie der Trailer!

Highlights aus meiner Sicht:
  • Freddy vs Jason
    Beyond Re-Animator
    Wrong Turn
    Cabin Fever
    Bubba Ho-Tep
    Identity
    House of 1000 Corpses
    King of the Ants
    House of the Dead
    Undead
    Dead Creatures
    Willard
    May
    11:14
um nur einige zu nennen ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Fürs FFF gibs eine Dauerkarte? Wie teuer?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ronny hat geschrieben:Fürs FFF gibs eine Dauerkarte? Wie teuer?
Nicht mehr, man muss die vorher bei Rosebud bestellen, pro Stadt gibt es immer nur maximal 50 Dauerkarten. Ich war bisher nicht bereit das Risiko einzugehen und im Februar zu bestellen, als dann die ersten Filme gerüchteweise angekündigt wurden und mein Urlaub möglich wurde, habe ich gemailt und noch eine der letzten 4 DKs bekommen. Der Spass kostet mich 150 Tacken, aber 20 Filme nehm ich bestimmt mit ;-)

Apropos: Wenn Du noch keine Freddy vs. Jason Karte hast, beeil Dich, es kann sehr schnell zu spät sein, der Hammerfilm läuft nur hier und in Berlin und ist in Berlin schon so gut wie ausverkauft! Viel Glück...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
David Bergmann

Beitrag von David Bergmann »

Roughale hat geschrieben:[...]Apropos: Wenn Du noch keine Freddy vs. Jason Karte hast, beeil Dich, es kann sehr schnell zu spät sein, der Hammerfilm läuft nur hier und in Berlin und ist in Berlin schon so gut wie ausverkauft! Viel Glück...
Du meinst das ernst, oder?! ;)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

150 Eier oha, glaube das wäre es mir nicht wert gewesen, allein weil ich die Zeit nicht hätte die Karte so weit auszunutzen das es sich lohnen würde;)

Meine Karten kaufe ich mirgen Mittag alle, hoffe mal ist noch alles verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

David Bergmann hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:[...]Apropos: Wenn Du noch keine Freddy vs. Jason Karte hast, beeil Dich, es kann sehr schnell zu spät sein, der Hammerfilm läuft nur hier und in Berlin und ist in Berlin schon so gut wie ausverkauft! Viel Glück...
Du meinst das ernst, oder?! ;)
Klar, warum nicht? Das war doch schon vor 2 Jahren geil, als man mit ner Take-Away Caipi bewaffnet Jason X geniessen konnte :twisted:

Übrigens: Aus den anderen Städten hört man (http://www.f3a.net), daß Monster Man ein Geheimtipp ist, ist auch schon angekreutzt, hatte ich vergessen...

Glücklicherweise hab ich diesmal die Zeit, fragt nach, wie's geht, wenn's vorbei ist, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich nicht mehr "Ich hasse Kino" sage ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

War in der Mittagspause noch kurz rüber gegangen Karten kaufen und habe alles bekommen. Kann also los gehen :)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Hatte auch schon 2x eine Dauerkarte, ist wirklich genial. Dieses Jahr habe ich es nicht gewagt, da ich ja eigentlich schon lange weg sein sollte.
Na ja, ein paar Filme werde ich mir aber jetzt doch ansehen.
C u there! :wink:
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Nachdem nun das halbe FFF vorbei ist ein kurzer Zwischenstand.

Identity
Geht so. Hatte mir im Endeffekt mehr erwartet, war aber dennoch als Einstiegsfilm zufrieden

House of 1000 Corpses
Genial. Herlich schräger Splätter Humor. Im Gegensatz zu meinen Freunden habe ich mich köstlich amüsiert. Bezweifel jedoch das der jemals offiziell bei uns im Kino zu sehen sein wird.

Dark Water
Absolut guter Psycho Horror der selbst mich am Ende zusammen schrecken ließ. Trotz des Japanisch gut anzuschaun. Freue mich auf den DVD Release gegen Ende des Jahres.

Freddy VS Jason
wow, kamen grade aus dem Kino und ich bin noch immer hin und weg. Der Film hat sich absolut gelohnt und zählt bis jetzt zu meinem persöhnlichen Höhepunkt des diesjährigen FFF. Einfach nur Genial :)

Nun steht noch am Mittwoch 11:14 an und dann bin ich durch für dieses Jahr :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also hier mal kurz und bündig:
  • - Identity - sehr guter Film mit interessanten Story Twist. Ein schwaches Ende konnte den film nicht ruinierenherrausragende Schauspielleistung von John Cusack and Ray Liotta - recommended!

    - Tube - mein erster Asiate, schwach aber dennoch unterhaltsam

    - When Strangers Appear - super Thriller mit vielen guten Wendungen und Überrsachungen - recommended!

    - Cypher - die Macher von Cube haben wieder zugeschlagen, anders, aber auch sehr gut - recommended!

    - House of 1000 Corpses - Fantastisch - DVD ist schon in Kanada bestellt ;-)

    - Alexandra's Project - sehr guter, ruhiger, aber etwas zu langer Film.

    - Ju-On The Grudge - Schwaches Asien Gruselkabinett...

    - Confidence - guter gangster flic mit sehr gutem Dustin Hoffmann ;-)

    - Dark Water - langweilig...

    - Darkness - gute Amerikanische/Spanische Koproduktion, gruselte ganz gut ;-)

    - Cabin Fever - WOW! Die bessere Interpretation des Beginns von Kings Dreamcatcher, der Blutfaktor war angemessen hoch ;-)

    - Get Shorty - gute Mischung an Kurzfilmen, auch wen 2 recht schwach waren...

    - Bubba Ho-Tep - Halleluyah! The King is alive and so is JFK, gespielt von Ossie Davis ("They dyed my skin so noone would recognize me!") Äusserst spassig, auch wenn das Ende schwach war. Bruce Cambell rules ;-)

    - King of the Ants - vom director Stuard Gordon selbst vorgestellt, ein brutaler Film - definitely a highlight!

    - Beyond Re-Animator - vorgestellt von director Brian Yuzna, Gordon, der den ersten Re-Animator mit ihm zusammen machte, blieb und stellte sich auch den Re_Animator Fragen - ewin weiteres Highlight. Jeffrey Combs rules!

    - Beyond the Limits - Deutsches Blutfest, aber die miesen Dialoge verbannen den Film ins untere Drittel ;-)

    - Freddy vs Jason - AWESOME!!!! Nuff said ;-)

    - Gozu - Der Festival Stinker! Miike goes David Lynch - wenn ich das gewusst hätte...

    - Monster Man - guter, noch nicht fertiger Film, daher war der Mittelteil zu lang, aber der Blutfaktor half auch darüber ;-)

    - Dead Creatures - Sehr gute Britische Zombieinterpretation, aber sehr ruhig, das schadete dem Film zu beginn...

    - Resurrection of the Little Match Girl - das Asiatische Highlight!

    - Undead - sehr gute, blutige Komödie, auch wenn die zweite Hälfte des Films absackte...

    - Elvira's Haunted House - spassig, aber nicht so gut wie der erste, schön mal wieder Richard "Riff Raff" O'Brian zu sehen ;-)

    - Battlefield Baseball - Hammer!!! Der war so schlecht, daß es mega Spass gemacht hat! ;-)

    - House of the Dead - eher schwache Computerspielverfilmung, trotz viel Blut!

    - Dead End - Die Überraschung des diesjährigen FFF!

    - Willard - gutes remake mit einem sehr guten C. Glover und super Rattendressuren, aber trotzdem nicht der Bringer

    - The Last Minute - verwirrender Film, bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich davon halten soll ;-)

    - May - recht blutiger aber ruhiger Film - gut gelungen!

    - Wrong Turn - passte gut rein ;-)

    - 11:14 - genial, der berechtigte Abschluss zu einem sehr guten FFF 2003...
Nun ist der Geist rehabilitiert und der Körper ruiniert - WTF, I'll be back ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

So ganz kann ich dir nicht zustimmen ;)

Cypher fand ich doch recht langweilig. Der Film plätscherte so vor sich hin, gab mir nichts wirklich neues.

Dark Water fand ich grade im Bereich Psycho Horror (heißt das so?) recht gut. Er fängt langsam an, steigert sich immer mehr und hat ein gutes wenn auch vorhersehbares Ende.

11:14 war zum Ende absolut genial. Mit den Kamerasprüngen fast ein wenig wie Magnolie, wiederum aber auch wieder ganz anders. Lockerer Humor zum Abschluß des FFF.

Ich hätte da aber noch 2 Fragen. Erstere ist, wie wahrscheinlich ist das du House of 1000 Corpes durch den Zoll bekommst? Mir ist da schon so einiges an Horror Filmen hängen geblieben und dieser ist nicht grade "harmlos" von der Story her.

Zweitens, wie weit im vorraus und wo bekommt man die Dauerkarten für FFF? Hatte die letzten 2 Jahre (vorher wohnte ich net in HH) immer nur Einzelkarten gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Antworten