#708 Superhero Movie

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von jack_vincennes »

offtopic:

http://www.imdb.com/title/tt0468569/


bester film aller zeiten? :D
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Rufus Nasedo »

Mal wieder das beste Beispiel wie Hype eine Bewertung beeinflussen kann. Wie bei jedem anderen Film der sehr schnelle ganz oben in den Top100 oder Bottom100 landet, wird sich das hier auch über die Zeit relativieren.

Wenn man sich die Top100 ansieht sind da doch ansich recht nachvollziehbare Filme und immer wieder dazwischen neue Filme, die am Anfang immer extrem übertrieben bewertet werden.
Auf Platz 22 findet sich auch Wall-E.
Batman Begins und The Departed waren anfangs ebenfalls extrem weit oben und relativierten sich zu Mittelfeld-Plätzen.
Aber wieder mal interessant mitanzusehen was solch ein Hype um einen Film eben auslösen kann.
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von jack_vincennes »

Rufus Nasedo hat geschrieben:Mal wieder das beste Beispiel wie Hype eine Bewertung beeinflussen kann. Wie bei jedem anderen Film der sehr schnelle ganz oben in den Top100 oder Bottom100 landet, wird sich das hier auch über die Zeit relativieren.

Wenn man sich die Top100 ansieht sind da doch ansich recht nachvollziehbare Filme und immer wieder dazwischen neue Filme, die am Anfang immer extrem übertrieben bewertet werden.
Auf Platz 22 findet sich auch Wall-E.
Batman Begins und The Departed waren anfangs ebenfalls extrem weit oben und relativierten sich zu Mittelfeld-Plätzen.
Aber wieder mal interessant mitanzusehen was solch ein Hype um einen Film eben auslösen kann.
Das mag für gewöhnlich so sein. Dennoch ist ein Schnitt von 9.7 bei über 23000 votes extrem. Das wird sich auch so schnell nicht relativieren. Ich behaupte mal, dass er sich in den Top10 halten wird.
Vielleicht ist der Film tatsächlich für die meisten eine 10. Das macht ihn nicht gleich zum besten Film aller Zeiten (ich persönlich habe auch mehrere 10er :) ), aber es steigert die Vorfreude!!! :D
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von rou »

Hmm. bin da sehr skeptisch. Der letzte neue Batman... ich glaub, da bin ich eingeschlafen. Wahrscheinlich haben die ganzen trauernden Heath-Fans.. oder besser Faninnen da kräftig gevotet. So makaber das klingt - der Tod eines Hauptdarstellers hat jedenfalls selten negative Auswirkungen auf die Popularität eines Films.. aber vielleicht ist der Film ja auch einfach gut... wenn ich es auch immer noch unverschämt finde, eine Rolle neu zu vergeben, die einst von Jack Nicholsen gespielt wurde... aber das ganze junge Volk heute kennt den ja fast gar nich mehr..

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #708 Superhero Movie

Beitrag von Roughale »

Ist ja fast nicht offtopic, is ja ooch n Supaheld, wa? Aber das schweift ab, weil ich hier jetzt am liebsten sagen wollte wie genial ich Batman Begins fand und dass die imdb Wertung für'n Allerwertesten ist... bringt doch nichts ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gesperrt