#711 The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#711 The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Beitrag von Roughale »

Tja, da war er nun, der weitere grosse Film inSeak und so wurde er dann auch zelebriert, ohne zu deutlich auf Details und Geschichstreue zu schielen (vor dem Kino las ein besucher ein Geschichtsbuch, postet dieser auch hier - war es zufälligerweise was zum Film passendes? Das könnte fatal sein :twisted: )

Aber ohne all das und besonders ohne das Hirn einzuschalten, konnte man sich an dem Feuerwerk der Effekte schon delektieren - ich zumindestens! Mein erster Mumienfilm auf der Leinwand und das ist definitiv ein guter Ort solch Filme zu sehen, je grösser - desto besser und je lauter - desto BUMM! So muss es sein ;)

Brendan Fraser kam auch ganz gut, sein Film-Sohn hat ihn ganz gut immitiert und die neue Frau hat mich nicht gestört... Der asiatische fantasy Touch liegt mir auch, irgendwie der Film den ich gerne gesehen habe und auch trotz des einen Klatschspasten, der wirklich bei jeder Szene, wo mehr als einer zu sehen war debilst klatschen musste, den Film echt genossen habe - 2+ dafür (also für den Film)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #711 The Mummy (3) - The Tomb of the Emperor

Beitrag von jack_vincennes »

Einfach nur schlecht!

Die ersten 15 Minuten fingen ganz erträglich, ja sogar gut an. Doch danach merkte man immer mehr, dass der Regisseur Herr Cohen leider keinerlei Verwandtschaft mit den Coen-Brüdern hat (höhö).
Viel zu überladen in den Actionsequenzen, zudem hat man auch schon bessere Special Effects gesehen (ich denke dabei nur an die Verwandlung der Armee in Terracotta-Figuren). Dass sich die Oberböse-Mumie in alles mögliche verwandeln kann, fand ich auch nicht notwendig, es hätte gereicht wenn er alle Elemente nach belieben beeinflussen kann. Außerdem fand ich, dass man zu wenig Augenmerk auf die Schlacht der Armee des Bösen gegen die Guten gelegt hat. Das hat letztendlich vielleicht nur 15 Minuten am Ende des Films eingenommen.

Aber all das wäre noch nicht so schlimm gewesen, wäre da nicht die unerträglich schlechte schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten gewesen! Da werden sicher einige goldene Himbeeren fällig. Vor allem für den Sohnemann von Fraser im Film. "Hey Dad, you're alive!"(freudestrahlend) - Mutter: "He is very upset" - Plötzlich ist er fast am heulen. Aber auch die anderen haben sich nicht wirklich ein Bein ausgerissen. Diese Hexen-Chinesin lebt 2000 Jahre in den Bergen und spricht plötzlich fließend Englisch! Ach, ich könnte hier noch lange weitermachen...

Der erste Mumienfilm war ganz gut. Der Zweite war schon merklich schwächer und dieser hier ist einfach schlecht!

5+
Eric W.
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2008-03-18 0:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #711 The Mummy (3) - The Tomb of the Emperor

Beitrag von Eric W. »

Sehr "amüsant" ja auch die Taktik mit zwei Koffern Schusswaffen und ein bischen Dynamit die Stellung in den Bergen zu verteidigen. Anstatt das mal jemand mit dem Taschenmesser die Seilbrücke kappt. Sonst haben die doch auch nicht so weit vorausgedacht?!? :twisted:
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #711 The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Beitrag von Marko mit K »

EPIC SANDSTORM!

Ne gute 2- von mir für schön hirnlose Action. Sowas seh ich mir gerne auf der Leinwand an. :D
ROW SIX REPRESENT!
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #711 The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

Beitrag von Rufus Nasedo »

Ne Menge Action, Special Effects und ein paar nette Sprüche retten den Film nicht davor an so einigen Stellen öde, stupide und kitschig zu sein. Zumindest 2 Sachen davon war ich bisher nicht gewöhnt bei der Mumie und trotz gewisser Stupidität zuvor war diese doch stets mit Spaß verbunden.
Für nen netten actionreichen Filmabend hält der Film noch sehr gut her, aber an die ersten beiden kam er bei weitem nicht ran, versprühte sogar zeitweise ein gewisses Direct-to-DVD-Feeling. Die Effekte fand ich sehr gut, bis auf die Verwandlung am Anfang, wie bereits angesprochen. Der Schlamm wirkte nun extrem puddingglatt.

Brendan Fraser mag ich persönlich sehr gern. Maria Bello fand ich auch ganz gut, sah sie aber als gänzlich neuen Charakter. Diese toughe, deutlich ältere Art unterscheidet sich völlig zu der von Rachel Weisz gespielten Eve.
Den Sohnemann fand ich extrem nervig. Dummer kleiner Klugscheißer dachte ich die ganze Zeit. Da hatte ich auch nen deutlich cooleren Nachwuchshelden gehofft. Dann doch lieber noch nen paar Jährchen Fraser. :D

Hatte mir insgesamt mehr erhofft, daher nur ne 3+, zumal eben die Action und die Effekte zumindest immer mal wieder zwischendurch für Unterhaltung sorgten und Jet Li mal so richtig schön böse durchaus Spaß macht. Selbst als Villain in One und Lethal Weapon 4 war er nicht annähernd so böse.

Offtopic:
Habe am WE zum ersten mal Forbidden Kingdom gesehen und muss sagen: sehr ansehnlich. Sicher nicht der derbste Film (geht durchaus an eine etwas jüngere Generation) aber Jet Li und Jackie Chan gegen- und nebeneinander kämpfen sehen ... das hatte schon was.
Antworten