#714 Wanted

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

#714 Wanted

Beitrag von emma »

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal so viel sinnfreier Blödsinn soviel Spaß gemacht hat.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal so viel sinnfreier Blödsinn soviel Spaß gemacht hat.
"Crank" käme mir da in den Sinn.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:
emma hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal so viel sinnfreier Blödsinn soviel Spaß gemacht hat.
"Crank" käme mir da in den Sinn.
Ich mochte "Crank"... :D
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:
emma hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal so viel sinnfreier Blödsinn soviel Spaß gemacht hat.
"Crank" käme mir da in den Sinn.
Ich mochte "Crank"... :D
Ich mochte "Crank" ebenfalls... :D

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von Roughale »

Der Vergleich ist sehr passend, ebenso wie Emmas Kurzzusammenfassung, das war ein Feuerwerk der Übertriebenheit, aber so wie auch Umweltschützer bei einem echten Feuerwerk "Ahh" und "Ohh" sagt, kann der Filmliebhaber hier seine echte Freude haben und über alles Negative hinwegsehen, als da wär:

- Bullet Time: Diese Megazeitlupeneinstellungen hängen mir nun schon seit Jahren aus dem Hals, die wurden einfach zu oft verwurstet.

- CGI Blut und das auch noch besonders hässlich, sah teilweise eher nach Syrup aus

- Angelina Jolies Oberlippenbarttendenz :twisted:

und und und...

Aber die Zeit verging wie im Flug und am Ende kam man mit einem Lächeln aus dem Kino - was will man mehr? (rhetorisch!)

2+
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #714 Wanted

Beitrag von rou »

Ein paar Kommentare nach dem Film:

Der Klugscheißer: Also die eine Szene, die war nicht ganz realistisch.

Der Unkomplizierte: Wieso hat der Killerpapa nicht einfach Killerbaby angerufen und ihm alles erklärt?

Der Klassiker: *Schweres Atmen* "Luke, ich bin dein Vater!" Später: "Warum hast du mir das nie gesagt, Ben?"

Der Informatiker: Eine Webmaschine, die eine Todesliste ausspuckt? Ähm.. Welche Zeichen-Codierung hat die benutzt?

Der Analytiker: Wie landet der Account Manager mit dem Auto neben Angelika Dicklippe nachdem er ihr Auto als Sprungschanze benutzt hat?

Der Bond-Fan: Juhu, ein deutscher als Bösewicht.. wie? der ist plötzlich der Gute? Hmpf.

Chuch Norris: Ich hab Angie den Roundhouse-Shot beigebracht. Nur das Ducken hat sie nich geschnallt.

Der Gleichgültige: Wie hieß'n der Film eigentlich?

Der Sneak-Abonent: Ey, wo war der Atonement-Trailer?!?

Der andere Sneak-Abonent: Laaaauteeeeeer!

Der Gelegenheits-Sneaker: Muss das so laut sein?

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von emma »

Rou, auch schön...

Aber hier, Message Board von IMDb, alle hier reinzukopieren wäre ein wenig mühseelig:

500 Things You Learned From Wanted

Ich bin noch nicht alle durch (hallo?!), aber herrlich zum Schmunzeln.

Schöner Film...
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #714 Wanted

Beitrag von rou »

emma hat geschrieben:Rou, auch schön...
Hui, ich wurde im Nebensatz erwähnt :)
emma hat geschrieben: Aber hier, Message Board von IMDb, alle hier reinzukopieren wäre ein wenig mühseelig:

500 Things You Learned From Wanted

Ich bin noch nicht alle durch (hallo?!), aber herrlich zum Schmunzeln.
Leute, nicht auf der Arbeit lesen! Mein Kollege guckt mich komisch an, weil ich mich auf dem Boden rolle.. is das geil!

rou
How can you read when you're blind?
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von Rufus Nasedo »

Nur geil.
Von Anfang bis Ende ist der Film einfach geil.
Der wahrscheinlich übertriebenste und unrealistischste Film den ich je gesehen habe, aber grade deswegen so cool. Action, coole Sprüche, Masse Gewalt und sexy. Mit James McAvoy, Angelina Jolie, Thomas Kretschmann und Morgan Freeman in den Hautprollen oberklasse besetzt. Vom Regisseur von Wächter der Nacht und Wächter des Tages (also perfekt passend für den Film).
Story ist sehr cool, aber tiefgründig gesehen eher Leberwurst, aber die Story scheint ohnehin nur Mittel zum Zweck.
Da ich ja genau der Typ bin für sinnfreie Extrem-Action ist dies mitunter FÜR MICH bisher der Film des Jahres, daher gibt es ne 1-.

Warte schon seit Wochen auf diesen Film (eher Monate). Ohne Atonement-Trailer wollte ich aber trotz der deutlichen Hinweise erst nicht so recht dran glauben.
Bei Resident Evil 2 dachte ich zuerst noch an Hellboy 2 wegen Kretschmann (da war ich schon froh, dass nicht mal wieder der für mich öde König Kong Trailer kam :D ), aber spätestens bei Dark Knight war es klar.

Vollkommen gelungener Abend.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #714 Wanted

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
so wie es aussieht, muß ich - obwohl ich mich durch "Wanted" durchaus größtenteils sehr kurzweilig unterhalten fühlte - dann doch tatsächlich den Spielverderber machen und dem Film mit einer 3+ die bisher schlechteste ausformulierte Bewertung geben. Gemeinheit. :-)

"Wanted" ist von vorne bis hinten grotesk und unlogisch - und das wissen auch alle Beteiligten. Regisseur Timur Bekmambetov pfeift darauf aber nicht einfach nur, er zelebriert die Absurditäten, läßt sie vor- und zurücklaufen, mit (eher mäßig gelungenen) CGI-Effekten auf Hochglanz polieren und ohne Rücksicht auf Verluste die Leinwand beherrschen. Dabei sorgt er die meiste Zeit dafür, das so viel los ist, daß man gar nicht genug Zeit hat, groß über die ganzen außer Kraft gesetzten Naturgesetze nachzudenken.

Vom Stil her bleibt er dabei (bei etwas expliziterer Gewaltdarstellung) in seinem US-Debüt den russischen "Wächtern der Nacht" treu, die ihm vermutlich diesen Gig beschert haben. Auch storytechnisch betritt er abermals wenig Neuland, waren die von ihm selbst erdachten "Wächter" von so ziemlich jeder Fantasy-Story der letzten 50 Jahre zusammengeklaut, so bedienen sich die Autoren von "Wanted" (basierend auf einer Comic-Vorlage) bei so ziemlich jedem Action- und Geheimorganisations-Klischee, das sich finden läßt (von der zentralen Star-Wars-Referenz ganz zu schweigen 8) ); allenfalls überzeichnet er die üblichen Stereotypen nochmal etwas weiter. In dieser Hinsicht ähnelt "Wanted" sehr "Jumper" aus dem Winter, der allerdings in puncto Schauspielern und Actiondarstellung deutlich schwächer ist.

So verwundert es nicht, daß der Film immer dann deutlich an Unterhaltungswert verliert, wenn es um Exposition oder Character Development geht; so hilft selbst Morgan Freemans eingebautes Charisma mit Glaubwürdigkeitsgarantie nicht ein Stück, um die lachhaften Hintergründe der "Fraternity" auch nur einen Hauch weniger hanebüchen wirken zu lassen (mal ganz davon abgesehen, daß eine zentrale Storywendung des Films an dieser Stelle mit dem Megaphon telegraphiert wird). Und auch die Lernphase von James McAvoys Wesley bietet wenig Abwechslung und viel Leerlauf.

Trotzdem kann man sich den mit 98 Minuten Nettolaufzeit für heutige Verhältnisse fast schon erfreulich kurzen Film gut einmal anschauen - die Schauspieler haben offensichtlich Spaß an diesem gewalttätigen Blödsinn höherer Ordnung gehabt, und die nicht enden wollenden Action-Kapriolen halten auch den Zuschauer gut bei Laune. Trotzdem ist "Wanted" als Action-Kasperletheater besser als als Film, und bei wiederholtem Gucken dürften einem der Schweizer-Käse-Plot aus dem B-Movie-Fotokopierer schnell deutlicher auffallen. Deswegen nur eine 3+ von mir - aber ich bin ja auch nicht wirklich der Typ für sinnfreie Extrem-Action. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #714 Wanted

Beitrag von rou »

Kasi Mir hat geschrieben:Hallo allerseits,
so wie es aussieht, muß ich - obwohl ich mich durch "Wanted" durchaus größtenteils sehr kurzweilig unterhalten fühlte - dann doch tatsächlich den Spielverderber machen und dem Film mit einer 3+ die bisher schlechteste ausformulierte Bewertung geben. Gemeinheit. :-)
Najoaa.. bei mir würde er nich besser wegkommen. Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Es ist nur so, dass ich diesen Streifen nicht als Film ernst nehme und daher auch einfach keine Bewertung abgeben kann - weder in Schrift noch in Zahl. Ich habe daher auch einfach ein paar Sprüche hingeschrieben, die ich teilweise nach dem Film so gehört bzw. auch selber gesagt habe.

Dieser Film fällt in die Kategorie "in zwei Wochen vergessen". Einzig die extrem dumme Geschicht mit dem Webstuhl wird wohl noch länger in meinem Kopf rumgeistern. Auf diesen Schwachsinn muss man erstmal kommen. Webstuhl sagt, töte XY, auch wenn dabei ein ganzer Zug Menschen draufgeht. Hä?

Und auch das Ende.. Freeman gibt zu, sich die Namen ausgedacht zu haben. Dann sagt er, alle wären erwähnt worden, und Angi knallt alle ab. Das Sprichwort, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, ist hier offensichtlich nicht sonderlich bekannt.

Ich finde, eine 3+ ist recht gut bewertet für diesen Film, der vor Logik und offensichtlichen Fehlern nur so strotzt. Hoffen wir mal, dass diese Art von Filmen nicht die Zukunft des Action-Genres ist.

rou
How can you read when you're blind?
Antworten