#716 WALL•E

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

#716 WALL•E

Beitrag von rou »

Tja. Ich wäre wohl nicht ich, wenn ich keine Kritik an dem Film hätte. Was mich ein wenig stört.. naja, ich achte halt sehr auf Technik und Umsetzung. Und hier ist der Kontrast etwas stark. Die wunderschön gestaltete Erde gegen das (pixar-typisch) sterile Raumschiff. Ich weiß, der Kontrast ist gewollt. Aber gerade bei den Menschen ist es mir zu viel. Einerseits live-footage - ich dachte schon juhu, sie versuchen sich nicht wieder an Menschen - andererseits diese Comic-Männchen.. also diese Gnubbel in roten Strampelanzügen. Die beiden menschlichen Darstellungen zu mischen war in meinen Augen ein Stilbruch.

Das war's schon an Kritik! Ansonsten muss ich sagen, waren viele witzige Szenen vorhanden. Die Animationen waren super. Die Erde klasse dargestellt. Sehr voll, sehr groß. Die Grafiker tun mir ein wenig Leid, das war eine Menge Arbeit - und teilweise sind Objekte nur kurz zu sehen. Wall-e hat eine Menge interessanter Gesten und Bewegungen. Und seine Rümpelkammer ist voll von allen möglichen Gegenständen. Und ihm zuzusehen, wie er durch die Welt huscht, ist köstlich. Viele kleine Spielereien wie die Ketten, die er unterwegs austauscht machen den Film recht kurzweilig. Zumindest anfangs. Nachher zieht es sich ein wenig hin, aber das ist dem Film zu verzeihen.

Ich würde ihm mal eine 2 geben. Und ich glaub, diesmal bin ich nicht sooo weit vom Schnitt entfernt :)

Ach ja, der Vorfilm war mal wieder super!

rou
How can you read when you're blind?
Hollywood

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Hollywood »

Zuerst zum Vorfilm.......KLASSE!!!!!!!!!!!!

hatte Tränen in den Augen!!!

Die Vorfilme sind mit das Beste an den Pixar Filmen, da kann ich mich auch noch gut an Ratatuille erinnern und den Allien-Praktikanten aus Lift Off.....herrlich.

Und der Film selber: erste Klasse!!!
Was meinem Vorschreiber schon aufgefallen ist, fand ich auch ein wenig schade. Wenn man schon mit Realbildern anfängt, hätte man damit doch auch weitermachen können.......aber wahrscheinlich wäre dann der eben typische Pixarstil nicht mehr rübergekommen......oder man hatte einfach keine Lust, die zu dick gewordenen Menschen alle in Fatsuites zu stecken :?

Aber alles in allem, hällt der Film das, was die Trailer versprechen......von mir bekommt der Film aber dennoch nur eine sehr gute 2, weil es Filme von Pixar gibt, die mich mehr vom hocker gerissen haben (Monsters, Inc.)
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Lino »

Naja der Übergang vom Menschen zu diesen abgestumpften Fettwansten ist ja durchaus gewollt ;)

Ich fand den Film super, ne glatte 1 :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Roughale »

Pixar delivers!!!

Das ist wirklich eine Schmiede mit Erfolgsgarantie, Wall-E ordnet sich da sehr gut ein. Was eigentlich düster und trist beginnt, strotzt vor Positivität gegen Ende, aber nie so, dass es mich anödete - ein schöner, kindgerechter Film, das gibt es viel zu selten (und nein, es ist nicht die Nachwirkung des Cannabis Ice Teas - der hinterlies nur einen 10-minütigen Nachgeschmack - ist mir aber auch egal :twisted: DUDE!!!)

In klassischer Disney Zeichetrickfilmtradition, sind es auch hier die kleinen Details und Nebencharaktere, die den Film aufwerten, ich sehe den kleine Putzfimmelrobot in derselben Tradition wie die Gargoyles in Hunchback of Notre Dame oder der fliegende Teppich in Aladdin - eigentlich in allen Filmen gibt es den einen oder anderen dieser Sorte und das mag ich einfach. Für mich eine glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #716 WALL•E

Beitrag von jack_vincennes »

Die sechste Woche in Folge mit einem mehr oder weniger großen Blockbuster. Schon beachtlich.

Der Vorfilm ist großartig. Ich habe selten so viel und laut in 5 Minuten gelacht.
Wall-E selbst kann auch mehr als überzeugen. Die graphische Darstellung der Erde ist fantastisch. Es gibt viele kleine Details und Anspielungen auf die Erde von heute.
Es gibt eine Menge Lacher, mal mehr mal weniger groß, doch dieser Film ist noch story- bzw. botschaftslastiger (kann man das so sagen? :D) als vorige Pixarproduktionen. Die Verfettung der Menschen einer Konsumgesellschaft die sich nicht mehr bewegen braucht, die Verdummung der Menschen durch Entertainment- und HighTech-Produkte, die Zerstörung der Erde durch Müll und Smog, all das sind schon sehr klare Aussagen.

1-
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #716 WALL•E

Beitrag von emma »

Wie, was - Message? Und ich dachte, das wäre eine Romantic Comedy :twisted:

Wunderschön *seufz*

die e.
Die L. emma
You can't not communicate
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Rufus Nasedo »

Wall∙E ist eines der süßesten Geschöpf, das es je gab. Der kleine Roboter ist einfach in seiner ganzen Art sowas von sympathisch und einfach zum knuddeln.
Im wesentlichen war der Film eine Liebesgeschichte mit etwas Sozialkritik.
Es gab massig zu lachen, ein paar sehr schöne Momente mit Tränen in den Augen und eine Menge Fun. Rangiert auf meiner Pixar-Rangliste von Null direkt rauf auf Platz 2 hinter Finding Nemo und derzeit noch auf einer Stufe mit Monster, Inc. (kann mich noch net entscheiden welchen ich da besser finde), aber auf jeden Fall ganz großes Kino.
Phänomenal was man vor allem auch optisch in so nem Animationsfilm mittlerweile hinbekommt. Sah schon verdammt gut aus das Ganze.
Auf alle Fälle reiht er sich perfekt in die Highlights der letzten Wochen und sowieso in Pixars Garantie für saugute Filme.
Von mir gibt es ne 1-.

Der Kurzfilm "Presto" war wieder einsame Klasse und auch ich musste an den grandiosen "Lifted" denken (gibt's wie Presto bei Youtube zu sehen, muss ich gleich direkt mal wieder schaun).
hmans
mySneak Novice
Beiträge: 18
Registriert: 2008-09-13 15:05

Re: #716 WALL•E

Beitrag von hmans »

Ich möchte nur mal fürs Protokoll anmerken, dass ich echt stinkig bin, dass ich Montag nicht in der Sneak war und deswegen diesen Film verpasst habe -- wie auch schon letzte Woche Tropic Thunder! So ein Mist. Wo ist das Beschwerdeformular für Umzugsbedingtes Sneakverpassen?
Hollywood

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Hollywood »

Naja, so schlimm isses ja nun auch nicht, waren ja schließlich keine 1-Mal-Aufführungen, kannst sie dir ja auch nach dem Umzug noch ansehen........aber ich kann dich auch verstehen, hab selber Wanted und Tropic Thunder verpasst :)
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #716 WALL•E

Beitrag von Drizzt »

Zuerst mal wieder ein Top Vorfilm, habe heftig lachen müssen :)

Der Film an sich dann auch sehr schön. Gut erzählt, perfekt animiert, etwas zivilier Ungehorsam, aber ich vermisste so ein wenig die leisen Untertöne die die Pixar Filme bisher immer geliefert haben und damit den Film auch für Erwachsene interessanter machten.

Alles in allem war mir der Film also etwas zu brav, und nach so viel Weichspüler musste dann auf dem Heimweg in der U-Bahn erstmal ordentlich die neue Motörhead auf die Ohren. Nochmal ein 'Sorry' an meine Sitznachbarn 8)

Alles in allem aber doch eine 2+

Drizzt
Antworten