#740 Gran Torino

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#740 Gran Torino

Beitrag von Roughale »

Schon wieder Clint Eastwood, aber bei der Qualität seiner letzten Filme könnte ich den jeden Monat einmal ertragen, zwischendurch ein wenig Abwechslung muss schon sein ;)

Hier spielt er nun wieder mal die Hauptrolle, den griesgrämig grunzenden Walt "Wally" Kowalski und wie er den spielt, absolut genial. Selten hat man so einen frustrierten, in die eigene Welt gedrängten Ex-Soldaten kennenlernen dürfen, der einem aber trotzdem sehr schnell sympathisch wird (besonders bei der Ablehnung seiner Familie - besonders die Schl... ähhh Enkelin). Auch das Haus voller Asiaten nebenan ist ihm ein Dorn im Auge, bis aber bei einzelnen Problemen sein Nachbarschaftsinstinkt siegt und er helfend eingreift. Dass er damit einen Gangkonflikt auslöst, mag ihm zu spät bewusst werden, aber er stellt sich auch dem als opferbereiter Held - Klasse! Besonders die Art, in der es dem Film gelingt, den Kulturunterschied darzustellen und dann doch etliche Parallelen anzudeuten, sehr gelungen. Ein wirklich herrausragender Film, der zum Glück auch respektvoll in der Sneak behandelt wurde. Eine glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von Marko mit K »

Also, Clint Eastwood triefte nur so vor Badassery. Hut ab und danke an die Verleiher, ich werde mein Handy (cell phone oder mobile phone im Englischen, Roughale!) auch in Zukunft ausgeschaltet lassen. :)

Eine glatte 1 auch von mir.
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: den griesgrämig grunzenden Walt "Wally" Kowalski und wie er den spielt, absolut genial.
Total! Und endlich mal eine schöne Lösung für Selbstjustizler, vorbildlich!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:...ich werde mein Handy (cell phone oder mobile phone im Englischen, Roughale!) auch in Zukunft ausgeschaltet lassen. :)...
Danke im Namen der Filmfans und ich kenne die englischen Begriffe, habe sie meiner meinung nach auch gesagt (eventuell emotional verschluckt ;)) aber lieber auf den gängigen deutschen Begriff zurückgegriffen, damit jeder Depp das kapiert - hat wohl auch geklappt, hoffentlich hält das an und ich muss nicht immer so flattern 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von Lino »

Der Film war Super, auch wenn mich irgendwie verärgert, dass die Filmindustrie meint uns bevormunden zu müssen was elektronische Geräte angeht. (Deshalb mein Nazi-Zwischenruf, der nicht euch sondern der Filmindustrie galt)

Die Angst vor Raubkopien in der englischen Sneak ist sowas von unbegründet, die Filme sind in den USA idr schon lange erschienen, wenn überhaupt wäre es interessant einen deutschen Film vor dem Release mitzuschneiden. Aber wem sage ich das... (ausserdem macht unser Applaus und gekreische die Aufnahme sowieso unbrauchbar ;) Unser eigener Kopierschutz quasi)

Gran Torino kriegt auf Jeden Fall ne glatte 1 von mir.
cloudyskies

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von cloudyskies »

ich fand den film auch super, ebenfalls eine glatte 1 von mir! besonders das ende fand ich sehr beeindruckend.

geil auch eastwoods stimme. "get off my lawn!"
:-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von Roughale »

Zu den Mobile Phones, Cell Phones und von mir auch auch Handies, bitte hier weiterlesen und diskutieren:

http://www.mysneak.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1859
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von emma »

Lino hat geschrieben:Die Angst vor Raubkopien in der englischen Sneak ist sowas von unbegründet
Das wissen wir alle, Lino. Aber es geht ja nicht nur darum. Ich kann gut aus Reihe 11 beobachten, wer alles tippselt und oft wird man da oben sogar richtig geblendet. Die Leute sind sich überhaupt nicht bewusst, wie hell die Dinger sind. Man stört damit sein Umfeld, das sich nicht wehren kann, ohne angemault zu werden. Es ist einfach respektlos den anderen Kinogängern gegenüber.

Dass Verleiher es als kopieren initerpretieren können ist da nur das Tüpfelchen auf dem i.
Die L. emma
You can't not communicate
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von noidea »

Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass der Film laufen wirde. Dass er jetzt tatsächlich lief war natürlich genial. Die Trailer hatten mich schon sehr beeindruckt und der Film hat es nun noch viel mehr.
Wie es geschafft wurde den Film einerseits komisch aber andererseits auch tragisch zu gestalten verdient wirklich respekt. Gab in der letzten Zeit nicht viele Filme, die mich so mitgenommen und gefesselt haben.
Daumen hoch und eine glatte 1 :D
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von Bud_White »

Wir haben mit Gran Torino wohl bereits unseren Topfilm 2009 gefunden. Und das schon im Februar! :D

Nachdem mir im Vote die hohen Abstimmungswerte aufgefallen sind habe ich mal die Toplist 2008 zum Vergleich herangezogen und durfte folgendes überrascht feststellen:

1. Platz - The Dark Knight
83% sehr gut
12% gut
4% nett
1% mäßig
0% schwach
0% schlecht
(137 Stimmen)

2. Platz - No Country for Old Men
59% sehr gut
29% gut
8% nett
2% mäßig
3% schwach
0% schlecht
(119 Stimmen)

Zum Vergleich:

Gran Torino (stand 01.März 23:03 Uhr)
74.2% sehr gut
19.9% gut
4.0% nett
0.0% mäßig
1.3% schwach
0.7% schlecht
(151 Stimmen)

Zwar hat Gran Torino im Gegensatz zu den beiden Erstplatzierten aus 2008 einige Stimmen für "schlecht" dafür aber herausragende 74,2%(!) bei sehr gut, was ihn deutlich vor "No Country for Old Men" platzieren würde (und das bei mehr Gesamtstimmen als jeweils bei den beiden aus 2008). Es müsste also dieses Jahr nochein Film vom Kaliber "The Dark Knight" in der Sneak kommen um Gran Torino den Platz noch streitig machen zu können.
Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wer weiß... (Vielleicht ja Watchmen?)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von emma »

Bud_White hat geschrieben: Es müsste also dieses Jahr nochein Film vom Kaliber "The Dark Knight" in der Sneak kommen um Gran Torino den Platz noch streitig machen zu können.
Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wer weiß... (Vielleicht ja Watchmen?)
Äh.... ich wüsste da einen....! Lief gestern Abend...
Die L. emma
You can't not communicate
cloudyskies

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von cloudyskies »

nee nee, sorry!!! aber slumdog millionaire mit gran torino auf eine stufe zu stellen, ist meiner meinung nach eine beleidigung :-(
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von emma »

cloudyskies hat geschrieben:nee nee, sorry!!! aber slumdog millionaire mit gran torino auf eine stufe zu stellen, ist meiner meinung nach eine beleidigung :-(
Ja, für Slumdog :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
cloudyskies

Re: #740 Gran Torino

Beitrag von cloudyskies »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

;-)
Antworten