Thema Abokarten

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Thema Abokarten

Beitrag von Roughale »

Ich wollte hier nochmal kurz zusammenfassen, was ich da gestern auf der Bühne zusammengestammelt habe:

Die Abokarten können ab nächste Woche Montag und an den beiden Folgemontagen verlängert werden, wir gehen mal wieder von 13 Filmen aus, was 58,50€ ergibt.

Da wir dem gesetzten Limit von 130 Abokarten gefährlich nahe kommen, wird gebeten, dass alle Abokartenbesitzer schnell handeln, damit keine Neuzugang zuvorkommt, beim Bezahlen auf den letzten Drücker gilt der erste malt zuerst, also hopp ihr senior Abo-Freaks ;)

Es gab nachher kurze Verwirrung und auch Kritik, aber ich denke mit knapp an der ein-Drittel Grenze, die für Abokarten reserviert sind, kann man nicht meckern, man muss schon auch noch Einzelbesuchern eine reelle Chance bieten.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K_

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Marko mit K_ »

Sorry, falls das zu sehr OT ist, aber wie macht ihr Abo-Leute das denn, wenn ihr mal jemand Neues mitbringt?
Frag mich das schon länger, weil ich zwar regelmäßig mit den immer selben Leuten antanze, aber auch oft Frischfleisch mitbringe, welches aber schon bei uns sitzen sollte. *lol*

Würde mich über Antwort freuen!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Roughale »

Das ist wirklich eine interessante Frage, da sch*** ich mal aufs offtopic :twisted:

Also bei mir ist das immer irgendwie regelbar gewesen, wenn mal Besuch aus berlin am Sneaktag da war, dann hat entweder einer meiner Nachbarn sein Abo-Ticket abgegeben, oder man hat das irgendwie mit Rücken hinbekommen, je länger im Vorraus man das weiss, desto einfacher war es eigentlich immer - ganz zur Not gibt man den Abo Platz frei und kauft zwei andere Plätze nebeneinander...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Marko mit K »

Hi, ich hab wieder mal Fragen, da es ja nächste Woche soweit ist. :D

Kann man auch als einzelner mehrere Abokarten kaufen, oder müssen wir zu mehreren antanzen?

Gibt's denn überhaupt noch Plätze in Reihe 7 oder 8?

Warum nur 11 Karten?? AARRRGGHHHLHLHLRLGHJH :(

Fragen über Fragen!
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:Hi, ich hab wieder mal Fragen, da es ja nächste Woche soweit ist. :D
Ja und es wär schön, wenn Jana da wär um das zu beantworten, also mach ich das mal, soweit es geht, aber alles unter Vorbehalt!
Marko mit K hat geschrieben:Kann man auch als einzelner mehrere Abokarten kaufen, oder müssen wir zu mehreren antanzen?
Also prinzipiell sollte es möglich sein als Einzelperson mehrere Karten zu kaufen (volle Bezahlung ist an dem Termin Pflicht!). Aber da kommt irgendwie das Fairnessverständnis in die Quere, sollte man nicht extra angetanzten Personen einen gewissen Vorteil gönnen?
Marko mit K hat geschrieben:Gibt's denn überhaupt noch Plätze in Reihe 7 oder 8?
Aussen sollten in Reihe 8 noch einige Plätze frei sein, aber da verlasse ich mich auf mein Gedächtnis und das kennt ihr ja nur zu gut - ich weiss nicht, wie mein Gedächtnis ist, ich habe es vergessen :lol:
Marko mit K hat geschrieben:Warum nur 11 Karten?? AARRRGGHHHLHLHLRLGHJH :(
Weil anscheinend bis auf 11 alle Abokartenbesitzer der Vorsaison verlängert haben, mit fast 1/3 der Plätze haben wir ein sehr grosszügiges Abo-Karten Kontingent.
Marko mit K hat geschrieben:Fragen über Fragen!
Dazu gesellen sich Antwortversuche über Antwortversuche ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Roughale »

So, nochmal ich, diesmal mit Antworten von Jana auf die Fragen:

- Eine Person kann auch mehrere Tickets kaufen, wer zuerst zahlt, bekommt zuerst das (die) Ticket(s).

- In Reihe 7 und 8 sind noch Plätze frei.

Na dann viel Spass am Montag beim Sturm auf die Abo-Karten - and smile, you are on Candid Camera :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Marko mit K »

Hui, vielen Dank für die Auskunft, Roughale! :D
ROW SIX REPRESENT!
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Marko mit K »

Hat ja bestens geklappt! Sind jetzt zu fünft dem Club beigetreten. Vielen Dank nochmal für die Antworten. :)
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:Hat ja bestens geklappt! Sind jetzt zu fünft dem Club beigetreten. Vielen Dank nochmal für die Antworten. :)
Na schade, dass so wenig Horrorfilme anstehen :twisted:

Nee, ernsthaft: Freut euch zurecht, so ein Abo Platz hat echt was Entspanntes, ich geniesse das schon so lange... Einziger Wermutstropfen ist natürlich die Beschränkung auf 150 Abo-Karten, ein trauriger Besucher wurde auch gesichtet, der es (wieder?) nicht geschafft hatte...

Aber so schön es ist, sich auf Stammgäste verlassen zu können, so muss man auch dem Laufpublikum eine faire Chance lassen, wenn zu viele zu oft wieder nach Hause gehen müssen, weil das Kino dicht ist, irgendwann ikommen zu viele davon einfach gar nicht mehr und das ist kein guter Zustand...

Ich bedanke mich mal im Namen des Kinos und des Sneakteams für alle Stammgäste und die treuen Seelen, die es jeden Montag auf gut Glück versuchen - DANKE!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: Thema Abokarten

Beitrag von Drizzt »

Roughale hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ist natürlich die Beschränkung auf 150 Abo-Karten, ein trauriger Besucher wurde auch gesichtet, der es (wieder?) nicht geschafft hatte...

Aber so schön es ist, sich auf Stammgäste verlassen zu können, so muss man auch dem Laufpublikum eine faire Chance lassen, wenn zu viele zu oft wieder nach Hause gehen müssen, weil das Kino dicht ist, irgendwann ikommen zu viele davon einfach gar nicht mehr und das ist kein guter Zustand...
Naja, ich finde die 150 Karten schon recht viel...

Bei mir ist das "Problem" das wir jede Woche unterschiedlich viele Leute sind, ich eigentlich jede Woche da bin und daher auch immer die Karten verwalte, aber unterschiedlich viele Freunde und Bekannte mitkommen. Ich kaufe die Karten schon immer eine Woche im voraus, aber dadurch das die 150 besten Karten ohnehin schon verkauft sind, ist die Auswahl ehrlich gesagt meist eher bescheiden...

Für mich selbst würde sich also eine Abokarte lohnen, aber dann wären die Leute die mitkommen eben immer sonstwo im Kino verteilt und nicht zusammen...

-Drizzt
Antworten