#757 Crossing Over

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#757 Crossing Over

Beitrag von Roughale »

Mal wieder ein verstrickter Problemfilm in LA (LA Crash lässt grüssen), auch hier donnert man den Zuschauer mit einigen sehr populären Schauspielern zu, ich hebe mal den Harrison "Indy" Ford heraus, der mir auch, wie eigentlich immer, sehr gut gefallen hat.

Der Film führt einige Immigrantenschicksale zusammen (was teilweise sehr konstruiert wirkt!), die auf unterschiedliche Art um ihr Bleiberecht in den USA kämpfen (wobei der australische Bettkampf der unterhaltsamste schien :lol: ).

Nicht wirklich sehr originell, aber ich durfte ein neues Unwort kennen lernen (Naturalization). Der Patriotismus bei der Zeremonie ging mir heftig auf die Nerven, egal welches Land - ich lehne nun mal jede Form von Patriotismus ab!

Ich fand den Film etwas weniger unterhaltsam als LA Crash (oder war der englische Titel nur Crash?) und es haben mir die Schattenseiten gefehlt aber trotzdem komme ich zu einer glatten 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #757 Crossing Over

Beitrag von noidea »

Mich hat der Film ebenfalls an Crash (das "LA" haben sie auf den deutschen Filmplakaten dazugeklatscht, warum ist mir schleierhaft) erinnert. Ich fand ihn aber nicht genau so überzeugend. Das mag eventuell an der leicht konstruierten Storyverflechtung gelegen haben, das sehe ich ähnlich.

Ansonsten hat mich der Film wirklich gut unterhalten und auch ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Gerade mit der Szene wo das kleine Mädchen aufgrund ihres Aufsatzes direkt das FBI im Haus stehen hatte. Erinnert mich leider zu sehr an Schäuble und Zensursula. Hoffe, dass uns sowas in Deutschland erspart bleibt.

Von mir auch ne glatte 2
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #757 Crossing Over

Beitrag von Drizzt »

Erstmal Nachtrag zu diesem Film der mir gut gefallen hat.

Ich mag Episodenfilme, und fand die Geschichten hier sehr glaubhaft erzählt und gespielt, auch wenn die Verknüpfungen am Ende natürlich immer ziemlich konstruiert sind, so gehört es doch dazu solch eine Geschichte gut zu erzählen.

Den Inhalt, den amerikanischen Immigrationswahn, und die übertriebene Homeland Security, kann man sich als Europäer glaube ich nur schwer vorstellen, und fand ich hier ziemlich erdrückend, vor allem bei der Geschichte rund um das muslimische Mädchen.

Von mir eine 2+

-Drizzt
Antworten