#758 The Haunting in Conneticut

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Steven »

@Roughale
Neu bin ich nicht, nur endlich registriert :D Ich bin der junge Mann, der seit dem 29.09.08 ziemlich regelmäßig (acht Monate mit Krücken) zur Sneak kam und es schon mal hat Chips im Saal regnen lassen :D

Was euer Engagement angeht bin ich sehr dankbar für das tolle Programm, was ihr auf die Beine stellt. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass das Sneakteam, nicht mal der Kinobetreiber selbst, die Filmauswahl treffen kann, sondern das dies die Kinogesellschaft tut. In wie weit ihr auf die einwirken könnt, weiß ich nicht. Ich spinne mir halt zusammen, dass bei der Filmentscheidung nicht das wohl des anspruchsvollen Sneakpublikums im Vordergrund stand, sondern das Anlocken von mehr Publikum in ein Cinestar Kino, wenn mal nicht der Film kam, den ich gerne vor allen anderen gesehen hätte.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Marko mit K »

Die Sneak ist kein Wunschkonzert. Das Team hat auf die Filmauswahl nicht den geringsten Einfluss. Vielleicht schade, ist aber so. :(

Ich bin jedenfalls relativ froh darüber. Ich bin auch froh, dass Filme wie The Haunting In Connecticut gezeigt werden, da manchmal eben Filme laufen, die man sich so nicht angeguckt/ausgesucht hätte und die dann trotzdem richtig gut sind. Wenn jetzt nur Filme kommen würden, die sich alle wünschen: wo bliebe die Überraschung? Wo bliebe die Spannung? Ein Dauerfeuer an Wunschfilmen würde die Sneak zu einem belanglosem Event machen.

Meine Meinung. :)
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Roughale »

Steven hat geschrieben:@Roughale
Neu bin ich nicht, nur endlich registriert :D Ich bin der junge Mann, der seit dem 29.09.08 ziemlich regelmäßig (acht Monate mit Krücken) zur Sneak kam und es schon mal hat Chips im Saal regnen lassen :D
Danke für die Wegnahme der Anonymität, nu weiss ich genau, wer du bist! Ist jetzt wieder alles gut mit dem Bein? acht Monate ist schon herb! (kannst du mir ja mal im Kino erläutern, wenn du willst, hier sprent es noch mehr den Rahmen ;)
Steven hat geschrieben:Was euer Engagement angeht bin ich sehr dankbar für das tolle Programm, was ihr auf die Beine stellt. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass das Sneakteam, nicht mal der Kinobetreiber selbst, die Filmauswahl treffen kann, sondern das dies die Kinogesellschaft tut. In wie weit ihr auf die einwirken könnt, weiß ich nicht. Ich spinne mir halt zusammen, dass bei der Filmentscheidung nicht das wohl des anspruchsvollen Sneakpublikums im Vordergrund stand, sondern das Anlocken von mehr Publikum in ein Cinestar Kino, wenn mal nicht der Film kam, den ich gerne vor allen anderen gesehen hätte.
Erstmal einen herzlichen Dank im Namen des Teams, ich hoffe, dass man uns den Spass an der Sache anmerkt, ich weiss, manchmal läuft es besser, manchmal weniger - that's live und so soll es auch sein! Vorbereitetes geht eher schief, bei mir zumindestens, ich mag halt die Spontanität - da bin ich selbst auch oft überrascht was da rauskommt :lol:

Meines Wissens ist der Weg der Auswahl noch etwas vertrackter, denn zuerst geben die Verleiher jede Woche einige Filme zur Sneak frei, wenn man dann eine Auswahl hat (was meist nicht der Normalzustand ist), dann liegt es in den Händen des Disponenten (nun sind wir erst in der CineStar Welt!), der zum einen auch das anstehende Programm beobachtet und auch gelegentlich persönlich entscheidet, was für die Sneak am Besten sein könnte (da man aber nie genau weiss, wie ein Film dann wirklich ankommt, würde ich niemals daraufhin die Dispo kritisieren!). Ich denke mal, dass im Moment die zur Auswahl stehenden Filme eher knapp sind, somit "musste" dieser Film wohl laufen - der lief in etlichen anderen Sneaks auch, ausser da, wo deutsche Filme liefen, was bei uns ja nicht geht...
Marko mit K hat geschrieben:Die Sneak ist kein Wunschkonzert. Das Team hat auf die Filmauswahl nicht den geringsten Einfluss. Vielleicht schade, ist aber so. :(
Ehrlich? Na da wär ich mir nicht so sicher, von mir kommen dann die Horrorfilme, Emma wird irgendwas Anspruchsvolles auswählen und Simon, oh ja, das wär interessant, definitiv aber was akzentmässig Beanspruchendes 8)
Marko mit K hat geschrieben:Ich bin jedenfalls relativ froh darüber. Ich bin auch froh, dass Filme wie The Haunting In Connecticut gezeigt werden, da manchmal eben Filme laufen, die man sich so nicht angeguckt/ausgesucht hätte und die dann trotzdem richtig gut sind. Wenn jetzt nur Filme kommen würden, die sich alle wünschen: wo bliebe die Überraschung? Wo bliebe die Spannung? Ein Dauerfeuer an Wunschfilmen würde die Sneak zu einem belanglosem Event machen.

Meine Meinung. :)
Zumal man ja nie weiss, was sich wirklich jeder einzelne wünscht. Aber da Horrorfilme so gar nicht ankommen, denke ich mal, dass sie auch eher eine Ausnahme bleiben - wie gesagt, je nach Auswahl...

----

Zusatz: Ich weiss auch nicht, ob es Möglichkeiten gibt, dass Verleiher bestimmte Filme in die Sneaks "reinzwingen" können, so nach dem Schema, der muss gezeigt werden, sonst kommt kein Film mehr von uns - das soll jetzt nicht als Gemecker gegen die "bösen" Verleiher gesagt sein, die machen auch nur ihren Job, sondern vielmehr ein Gedanke, der zusätzlich erklären könnte, wie manche Filme in die Sneak kommen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Drizzt »

Roughale hat geschrieben:Zumal man ja nie weiss, was sich wirklich jeder einzelne wünscht. Aber da Horrorfilme so gar nicht ankommen, denke ich mal, dass sie auch eher eine Ausnahme bleiben - wie gesagt, je nach Auswahl...
Etwas Offtopic hier in der Filmdiskussion so langsam, aber egal... :)

Letzten Endes bin ich ja auch wegen des Überraschungsefektes in der Sneak, das man eben nie genau wissen kann was kommt, und das man eben auch mal Filme sieht die man sich sonst niemals angeschaut hätte.

Jedoch habe ich auch die Erwartung das zumindest der eine oder andere "Blockbuster" kommt, da ich neben der Sneak dann nicht mehr so viel ins Kino gehe.

Ich vergleiche eben ganz gerne mit meiner "Heimatsneak" in München, und wenn ich das vergleiche für dieses Jahr, dann habe ich Anfang des Jahres "Milk" und "The Spirit" doch sehr vermisst, und wenn ich aktuell schaue was in München alles bereits kam, und damit ja wohl generell von den Verleihern für Sneaks zur Verfüging gestellt wird, dann will ich da auch noch einige von sehen...
Selbst zur UCI Sneak hab ich noch einen indirekten Vergleich, da ein Arbeitskollege dorthin geht, und letzten Montag wäre mir der Film dort lieber gewesen.
Aber keine Angst, ich werde nicht untreu, denn die Atmosphäre und das Publikum im Streit's sind eben etwas Besonderes das einen dann wieder entschädigt.

-Drizzt
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Roughale »

@Drizzt: München hatte schon immer eine Extrawurst, nicht nur in Bezug auf Sneakfilme, das hat sich etwas normalisiert, aber ganz ausgeglichen hat sich das noch nicht, es gibt mehrere Spekulationen, woran das liegt, ich enthalte mich da der meinung woran es liegt...

Dann hast du was ganz Böses genannt - lass das bitte, ich bin da so leicht reizbar :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von waldorf »

Roughale hat geschrieben:Also von mir kommt ein klares NEIN zum Ausschluss irgendeines Genres, das ist ja fast schon v.d.Leyen Hysterie! Das sage ich jetzt nicht (nur?) weil mir dieses Genre hier am Herzen liegt, sondern vielmehr, weil es absolut den Geist der Sneak ansich versucht auszutreiben - denn gerade die Überaschungsmöglichkeiten würden dadurch eingeschränkt und irgendwann bileiben nur noch die RomComs übrig und wenn keine ansteht, fällt die Sneak aus, oder was? ;)

Man kann es nie allen recht machen, ich zum Beispiel würde gerne nie wieder Kriegsfilme, oder US-Patriotismus Dreck ala WTF ... ähhh ... WTC sehen müssen,
Hab eben mit meinem lieben Urselchen gesprochen, sie geht das an... damit wir vor Horror, Splatter, Kriegsfilmen, solchen mit Feuerwehrleuten und "based on a true story" zukünftig verschont werden. Sie ist gerade so schön in Fahrt.
Roughale hat geschrieben:aber damit zeigst du, dass du das Genre anscheinen rigoros ablehnst - kein Problem, ich kritisieredich da auch nicht drauf und warte lieber auf den nächsten Kriegsfilm, wo ich dann ähnlich verfahren werde - nobody is perfect ;)
Nö, so grundsätzlich lehne ich die gar nicht ab, wenn's denn nicht zu blöd ist, aber diesem Kriterium genügen die meisten solcher Streifen leider nicht (Ich bin sogar in Saw1 drin geblieben! Aber eben nicht mehr in 2,3,4) Mein Toleranzlevel gegen mindere Qualität mag bei Horrorfilmen verschärft sein, aber ich bin ja zum Nörgeln hier, nicht zum Loben. Das bin ich mir ausnahmsweise mit meinem Sitznachbarn St. einig.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Roughale »

waldorf hat geschrieben:...
Hab eben mit meinem lieben Urselchen gesprochen, sie geht das an... damit wir vor Horror, Splatter, Kriegsfilmen, solchen mit Feuerwehrleuten und "based on a true story" zukünftig verschont werden. Sie ist gerade so schön in Fahrt.
Kannst du mal näher definieren, was du damit meinst? Ich kenne weder Urselchen, noch dich, aber ich bitte darum, keine zensurunterstützenden Massnahmen anzustacheln, wenn mal was nicht passt geht man, aber bitte nicht den anderen, die es vielleicht mögen den eigenen Geschmack aufzwängen!

Sollte ich jetzt hier einen Scherz übesehen haben, sag es mir bitte und wir lachen gemeinsam, ok? ;) Moment, Urselchen = Zensursula? Au Mann, manchmal bin ich so langsam... Ich lache schon - mach mit :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #758 The Haunting in Conneticut

Beitrag von Steven »

Gegen das Genre Horrorfilme habe ich rein gar nichts, da gibt es wirklich gute Filme genauso wie gute Filme gibt, in denen Krieg thematisiert wird oder auch gute romantische Filme. Blos gibt es von den wirklich guten Filmen nicht soo viele. Das schöne an einer Sneak ist es auch mal Filme eines Genres zu sehen, was ich mir sonst nicht im Kino ansehen würde, aber Spaß sollte der Film schon machen. Sei es, weil er wirklich gut gemacht ist, oder weil viel Fläche zum veralbern für unser aktives Publikum bietet. Ähnlich wie "Rachels Wedding" bot dies "Connecticut Haunting" eher nicht (in meinen Augen zwei möchtegern Independentfilme). Zumindest ist das mein Empfinden gewesen. Kann ja sein, dass sich jemand während des Filmes nicht gelangweilt hat.

@Roughale
Habe leider erst jetzt deine Antwort gelesen. Wir laufen uns bestimmt nächste Woche über den Weg.
Antworten