#777 The Soloist

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

#777 The Soloist

Beitrag von emma »

Besser als erwartet, was ihn aber noch lange nicht zu einem guten Film macht. Auf der Haben Seite die wunderwunderschönen Bilder, die Art Bilder auf die Leinwand zu malen, die ich auch schon in The Atonement geliebt habe. Leider meistens zu lang, weniger wäre mehr gewesen. Eine reine Fingerübung für Robert Downey Jr, aber Jamie Foxx hat es wiedermal nicht geschafft, mich nun endlich zu überzeugen (nicht dass er da besonderen Wert drauf legt) - er soll endlich mal sein Overacting zu Hause lassen oder aufhören, der neue Denzel Washington sein zu wollen.

Ich will nicht meckern, immerhin ist der Film unter 2 Stunden geblieben. Gute 3 wegen der Bilder, aber eben nur eine 3.

So, Joe, und jetzt mal bitte wieder einen schönen Atonement Film! Oder geh zurück zu Deinen Wurzeln! Oh, My Fair Lady? Wieder mit Keira? Ooookaaaayyy......
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2307
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #777 The Soloist

Beitrag von Roughale »

Na da schliesse ich mich fast ganz der Emma an (ausgenommen natürlich alles Positive zu Atonement :mrgreen: ) - leider ist es mir aus Zeitmangel im Moment nicht möglich allzuviel mehr zu schreiben, also in Kurzform... Die Länge war definitiv auf der Verliererseite, das gab es Passagen, die sich zäh wie der Kaugummi, der nicht unter den Sitzen kleben sollte, hinzog. Dann war mir besonders zu Beginn der gute Jamie zu oscarorientiert bekloppt - man gewöhnte sich etwas daran. Die Bilder waren wirklich schön eingefangen, aber auch einige Sprachelemente, da hebe ich mal die klatschenden Tauben hervor - das war sehr poetisch! Robert Downey jr. mag ich einfach und auch hier hat er, wenn auch routiniert, einen guten Eindruck hinterlassen - ich will endlich den Holmes mit ihm sehen! ;)

Ich schliesse mich der 3 an.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #777 The Soloist

Beitrag von LipovitanD »

Ich oute mich hier auch mal als Robert Downey jr. fan, das war beim Film die Haben-Seite. Ich fand ihn auch stellenweise zu lang, mochte aber explizit die ausführlichen Musik-Szenen, das hat gestimmt. Ich habe gestern den deutschen trailer zum film gesehen und da kommt Jamie Fox gar nicht so abgedreht rüber wie im englischen original, aber ich fands teilweise auch etwas viel, was er auf das Parkett gespielt hat...

Ein netter Film, aber leider kein Kleinod, deshalb statt 2 auch von mir ne 3...
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #777 The Soloist

Beitrag von Cordelia »

Ich fand es auch recht langweilig... "gut gemeint", aber mir war das doch alles ein bisschen zu doll Druck auf die Tränendrüse und Oscar-erbettelnd. Vor allem der ganze Freundschaftskitsch am Schluss, nee, danke. Erinnerte mich vom Übertriebenen her ein bisschen an dieses "Things we lost in the Fire" (das ist mir allerdings noch ein bisschen mehr auf die Nerven gegangen mit seinen ewigen Augen-Close-Ups und dem ganzen Betroffenheitsgetue).

Und was sollte dann immer dieser unmotivierte Fäkalhumor zwischendrin? Braucht man eine Szene, in der Robert Downey Jr. seine Urinprobe auf den Boden fallen lässt und darin ausrutscht? Das war irgendwie völlig albern...
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #777 The Soloist

Beitrag von Paxy »

Die war für den gemeinen Pöbel, so wie mich, kurz bevor ich gegangen bin.

War mir zu öde nicht meine Art von Film.
Das Solo gefiedel war schon ganz nett aber es geht mir einfach ohne Orchester auf die nerven.

Stimmenthaltung.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #777 The Soloist

Beitrag von emma »

Paxy hat geschrieben: Das Solo gefiedel war schon ganz nett aber es geht mir einfach ohne Orchester auf die nerven.
Dazu hättest Du in der Tat Gelegenheit gehabt, wärst Du länger geblieben. Ob Dir das weniger auf die Nerven gegangen wäre vermag ich allerdings zu bezweifeln :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten