#803 The Fantastic Mr. Fox

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von Roughale »

Nachdem ich mich an die gewöhnungsbedürftige Animation gewöhnt hatte (auch wenn es nach Stop-Motion aussah, denke ich, dass es dies nicht war, oder zumindestens nur teilweise), konnte ich mich an der Roald Dahl Geschichte sehr erfreuen, der Humor sass, die Charaktere waren stimmig umgesetzt und reihweg genial vertont. Clooney und Streep sind natürlich Oberklasse, aber auch in den kleineren Rollen konnte man einige Stimmen erkennen (die Trailerrolle half dabei), so hörten wir da den Wilson, den Dafoe und den Murray (den ich nicht erkannt habe - Scham auf meine Asche, oder so). Ich hatte viel Spass und gebe dem etwas untypischen Film eine gute 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von Marko mit K »

Für mich war Fantastic Mr. Fox eine totale Überaschung. Klar dachte ich, dass Wes Anderson cool ist und die Stimmen von George Clooney und Co nicht unpassend sein werden, aber geschädigt von Wallace&Gromit&Sean das Schaf hatte ich die starke Vermutung, dass alle Stop Motion Filme sucken.

Hier wurde ich aber eines besseren belehrt (Danke Wes) und hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr (Danke Roald).

Die Charaktere waren alle so total stimmig und bizarr, das Setting war so großartig und intelligent und die Handlung hat einfach nur Spaß gemacht.

Meine absolute Lieblings-Szene:
Spoiler:
Als Mr. Fox Frühstück bekommt und bis dahin einen ziemlich menschlichen Zug hatte und plötzlich total ausflippt und wie ein wildes Tier über die Pancakes herfällt.
Schon lange hat mich keine Szene in einem Film so dermaßen überrascht und mich zum Lachen gebracht wie diese.

Dafür gibts eine glatte 1 von mir. :)
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von Roughale »

Moment Marko, hast du da geschrieben, dass Wallace & Gromit sucken? Mir ist ja egal, was die in ihrer Freizeit machen, aber die Filme sind allesamt genial! Shaun das Schaf auch, allerdings macht das mit Kindern noch mehr Spass.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von Paxy »

W&G ruckeln nicht so wie Mr. Fox. Die Animationen kommen mir flüssiger vor.
Das ist ein Kritikpunkt an dem Film von meiner Seite aus.

Dazu muß ich sagen das es nicht so langweilig war wie erwartet aber der Film als Animations oder Comic Movie hätte für mich nicht funktioniert.
Den Streifen auf diese Art zu machen war eine gute entscheidung.

Nett unterhalten worden aber nichts großartiges.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von noidea »

Schließe mich Paxys Meinung an: Nette Unterhaltung und witzig umgesetzt aber kein großer Knaller.
Für mich, auch wegen einiger Längen, eine glatte 3.
Zuletzt geändert von noidea am 2010-05-06 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von Marko mit K »

Roughale hat geschrieben:Moment Marko, hast du da geschrieben, dass Wallace & Gromit sucken? Mir ist ja egal, was die in ihrer Freizeit machen, aber die Filme sind allesamt genial! Shaun das Schaf auch, allerdings macht das mit Kindern noch mehr Spass.
Aus Trotz bring ich nächste Woche Shaun Das Schaf auf DVD zur Versteigerung. So, das hast du jetzt davon! :P
ROW SIX REPRESENT!
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #803 The Fantastic Mr. Fox

Beitrag von noidea »

Roughale hat geschrieben:(auch wenn es nach Stop-Motion aussah, denke ich, dass es dies nicht war, oder zumindestens nur teilweise)
Sieht für mich hier schon ziemlich nach Stop-Motion aus: http://www.youtube.com/watch?v=HKmNgRph544
Antworten