Abendblatt berichtet über das Streits

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Macao »

Leider etwas negatives:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... gende.html

Wie viel Wahrheit liegt in dem Bericht?

Macao
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von noidea »

Ich glaube kaum, dass sie das auf Seite 1 bringen würden wenn das nur Gerüchte wären...

Schade, sehr schade. Aber zumindest ist ja CineStar schojn dabei eine alternative Lösung zu finden. Insbesondere für die OV/OF. Die sind ja in Hamburg auch annähernd ein Alleinstellungsmerkmal.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von emma »

patience, young grasshoppers... ich bin mir sicher, Cinestar arbeitet auf Hochtouren an einer Lösung. Das ginge ja gar nicht - Hamburg ohne eine Cinestar Vertretung, von OV mal abgesehen...?

Also, erst aufregen wenn es soweit sein sollte...
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
das für uns wichtigste Zitat aus dem Artikel ist wohl:
Zumindest für die Fans von Originalfassungen gibt es Hoffnung. Cine-Star will in Hamburg mit diesem Konzept weiterarbeiten. Mit der Umstellung habe man sich eine treue Anhängerschaft erworben, so der Betreiber. "Wir sind daher mit Hochdruck auf der Suche nach einer neuen Spielstätte, um zum Auslaufen des Mietvertrags 2013 einen nahtlosen Übergang zu schaffen", sagte eine Sprecherin der Cine-Star.
Damit ist klar, daß die CineStar ein vitales Interesse daran hat, sich uns als Kinogäste zu erhalten - und bis 2013 ändert sich sowieso erst einmal nichts, denn so lange läuft der Mietvertrag noch. Warten wir also erst einmal ab, wie sich die Dinge entwickeln - die CineStar wird Hamburg sicherlich nicht so einfach aufgeben wollen. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Roughale »

Geht nicht sowieso vorher die Welt unter? Oder kannten die alten Maya das Streit's? :twisted:

Alles noch zu früh, um Panik zu bekommen, besonders, wenn man die positive Bewertung der OV Umsetzung berücksichtigt. So schwer es fallen mag, aber Geduld ist angesagt. Aber dass der schnöde Mammon mal wieder einen traditionellen Ort kaputtmachen will, stimmt mich zumindestens sehr traurig...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
elborto
mySneak Virgin
Beiträge: 4
Registriert: 2011-03-29 11:06

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von elborto »

Hier übrigens der Artikel gescannt aus dem heutigen Abendblatt.

Ärgerlich, dass sich das alles wiederholt...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von emma »

Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Roughale »

Danke für den Scan und danke für den Text - eine weitere Träne rollt...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Paxy »

...nicht schon wieder.

Gibts hier nicht sowas wie Kulturzuschüsse...ach ja das wurde ja auch schon für den Rest der Kulturlandschaft Hamburgs sinnlos zusammen gestrichen...

Hamburg ohne ordentliche OV Kinos (ich betone mehrere Kinos) ist ein Armutszeugnis.

Das Tor zur Welt...leider nur das Tor.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Jessica_hmwdh »

OMG - wenn es kein zentrales Kino mehr mit OV in Hamburg gibt, dann wandere ich aus!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Roughale »

Leute, lest den Artikel genau, um eine Einstellung der OV in HH geht es nicht, an dem Konzept will man ja offensichtlich festhalten.

Worum es geht, ist aber fast noch trauriger: Ein so schönes und traditionsreiches Filmtheater, wie es das Streit's nun mal ist, soll einfach dicht gemacht werden, das ist skandalös, aber leider markttechnisch normal, immerhin entscheidet der Besitzer und dem ist es wohl nicht lukrativ genug, dann lieber leerstehende Büros bauen, vielleicht eine neue Budni Filiale - das brauch die Stadt - die Lichttore damals waren auch blau - Zufall?

Ja, ich verfalle in Polemik, wenn das stört, dann tut mir das Leid, aber wie kann man sonst heutzutage gegen die Finanzgeilheit und die Politik vorgehen? Ich befürchte, ich beschliesse irgendwann nochmal Politikerrrr zu werrrden, die laute Stimme habe ich ja...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Grindel_Mike »

Na - wenn das "Metropolis-Haus" fertig ist - ist das ex Savoy - Kino ja wieder frei ....
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Grindel_Mike »

Roughale hat geschrieben:Leute, lest den Artikel genau, um eine Einstellung der OV in HH geht es nicht, an dem Konzept will man ja offensichtlich festhalten.

Worum es geht, ist aber fast noch trauriger: Ein so schönes und traditionsreiches Filmtheater, wie es das Streit's nun mal ist, soll einfach dicht gemacht werden, das ist skandalös, aber leider markttechnisch normal, immerhin entscheidet der Besitzer und dem ist es wohl nicht lukrativ genug, dann lieber leerstehende Büros bauen, vielleicht eine neue Budni Filiale - das brauch die Stadt - die Lichttore damals waren auch blau - Zufall?

Ja, ich verfalle in Polemik, wenn das stört, dann tut mir das Leid, aber wie kann man sonst heutzutage gegen die Finanzgeilheit und die Politik vorgehen? Ich befürchte, ich beschliesse irgendwann nochmal Politikerrrr zu werrrden, die laute Stimme habe ich ja...
in der Tat - ist schon traurig, die ganzen Traditionskinos sind so gut wie weg.

Übrigends hatte Budni in unserem Grindel letztend genau die gleichen Probleme wie wir auch im Kino damals,
viel Regen und schon stand der ganze Keller unter Wasser .... bestimmt Roughale´s Rache ... ;-)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von Roughale »

Grindel_Mike hat geschrieben:...
Übrigends hatte Budni in unserem Grindel letztend genau die gleichen Probleme wie wir auch im Kino damals,
viel Regen und schon stand der ganze Keller unter Wasser .... bestimmt Roughale´s Rache ... ;-)
Wenn es das gewesen wär, dann wär das bestimmt kein Regenwasser :twisted:

Schön, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst! 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Abendblatt berichtet über das Streits

Beitrag von emma »

Grindel_Mike hat geschrieben:Na - wenn das "Metropolis-Haus" fertig ist - ist das ex Savoy - Kino ja wieder frei ....
auf das die Hotel-Kette nebenan scharf ist...
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten