#881 London Boulevard

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#881 London Boulevard

Beitrag von waldorf »

Aber hallo! Von niemandem erwartet, noch nicht einmal der allwissenden Emma, ein schwarz-blutiges Juwel in feiner Tarrantino/Richie-Tradition. Das war aber auch nötig um mich nach dem B***s*** der vergangenen Woche wieder zu versöhnen...

William Monahan hat jetzt zum wiederholten Male ein gutes Drehbuch geliefert (Departed, Body Of Lies), mit originellen Wendungen, und auch den Regiestuhl darf man ihm überlassen. Der Name kommt definitiv auf meine Watchlist.

Exzellent besetzt, Keira Knightley als zerbrechlich-verstörten Star (Selbstgänger), Colin Farrell im Spagat zwischen fürsorglich und superbad, bis in die Nebenrollen lustvoll besetzt und gespielt. Leichte Schwächen in der Motivation des Heros seien da verziehen, mir bringt das nebensächlich-trockene Blutverspritzen einfach Spaß!

Für das Internet-Volk: I like!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Roughale »

Lieber waldorf, wir wissen, dass du mit Smiley ablehnend gegen Horror Filme bist, aber das musst du uns bitte nicht jedes mal unter die Nase reiben, Smiley habe ich das ja auch schon abgewöhnt, bisher wirkt es noch ;) Danke dafür und dass ich den Thread nicht eröffnen muss!

Hmmmh... Ein etwas sperriger Film mit vielen Versatzstücken, die etwas wirr zusammengefügt wurden - normalerweise würde mich das ziemlich stören, aber hier wurden zwei Sachen verwendet, die mir den Film geniessbarer machten: London und der exzellente 60s Soundtrack. OK, von London hätte man viel mehr zeigen können, allerdings wenn ich bedenke, was für eine elende, riesige Baustelle London derzeit ist (ich war ja im Juli kurz drüben), dann mag das mit ein Grund gewesen sein (auch wenn die Dreharbeiten schon etwas in der Vergangenheit liegen, die bauen bestimmt schön länger für ihrt Sportfest nächstes Jahr :mrgreen: Beim Soundtrack kam ich schon beim Hören in's Schwärmen, aber dann noch Namen zu lesen wie Yardbirds, Keith Richards, etc. - ein purer Genuss für mich!

Nun widmen wir uns der Handlung: Colin Farrel spielt einen gerade nach 3 Jahren aus dem Knast entlassenen Gangster. Er sass wegen GBH (grivious bodily harm) und man sah sehr schnell, dass er bestimmt nicht unschuldig verdonnert wurde. Aber er will aus dem kriminellen Umfeld ausbrechen, schafft das nicht so ganz und fast alles geht kaputt - recht simpel, daher strickt man noch seine besoffene Schwester dazu, eine Penner Kumpel und einen ganz bösen Gangsterboss - mehr oder weniger passend, aber zeitbringend. Die Handlung um seine Chance ein anderes Leben anzufangen, ist da schon besser und bietet auch die interessanteren Charktere, da ist die erstaunlich gut spielende Keira Knightly (voll bekleidet - Gott sei Dank!!!) und der dauernd bekiffte Aufpasser von ihr. Das machte Spass, spielte ausserdem in der Gegend um Holland Park, die ich sehr gut kenne, aber wenig Chancen zum Wiedererkennen vorgesetzt bekam, aber das hatten wir ja schon, ich sag nochmal: Baustelle...

Grosses zusätzliches Manko: Zuwenig Cockney!

Hin und her windend habe ich mich für eine 3 entschieden, was nicht schlecht ist, aber eben auch andeutet, dass da so einiges nicht ganz optimal war...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Transmutatix »

Daß das Sneakpublikum zu nem großen Teil aus Memmen besteht und keine Horrorfilme abkann, ist ja bekannt.

Der gestrige Film bekommt von mir ne glatte 2.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich teilweise Probleme hatte zu verstehen was gesagt wurde (vor allem der Gangsterboss hat ganz schön genuschelt). Szenerie war klasse. Musik gefällt mir auch. Fehlendes happy end ist auch mal ne nette Abwechselung. Moral hat mich jetzt nicht unbedingt überzeugt.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Roughale »

Transmutatix hat geschrieben:Daß das Sneakpublikum zu nem großen Teil aus Memmen besteht und keine Horrorfilme abkann, ist ja bekannt.
Brav gehen (oder von der Gnädigen abführen lassen :twisted: ) ist ja auch ok, aber das Gemosere nervt mich als Fan halt ;) Zumal The Thing echt nicht schlecht war und erstaunlich viele sitzen geblieben sind! Egal back to London...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Roughale »

Die englische blu ray hat englische UT, da kann man es besser verstehen, bei der DVD weiss ich es nicht und der Preis ist sehr niedrig!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Smiley »

Transmutatix hat geschrieben:Daß das Sneakpublikum zu nem großen Teil aus Memmen besteht und keine Horrorfilme abkann, ist ja bekannt.
Ich denke wohl kaum das man die Sneaker als Memmen bezeichnen sollte, nur weil viele das Horrorgenre ablehnen. Da sollte man doch ein wenig mehr Toleranz walten lassen, genauso wie bei denen die vernünftige Kritik daran üben. Man muss ja nicht gleich S**t oder dergleichen schreiben aber trotzdem sollte man auch diese Meinungen akzeptieren.

Im übrigen kann doch jeder gehen wenn einem der Film nicht gefällt...egal was für Art Film.
OV Sneak Rulez !!!
Bud_White
mySneak Novice
Beiträge: 29
Registriert: 2008-08-05 19:15

Re: #881 London Boulevard

Beitrag von Bud_White »

Ich fand The Thing letzte Woche unterhaltsamer - und ich bin wahrlich kein Fan von Horrorfilmen.

London Boulevard hat gut besetzte Charaktere, ein cooles Setting und einen passenden Soundtrack. Was London Boulevard aber nicht hat ist eine relevante Story. Die Geschichte ist nicht nur absolut öde erzählt, sondern wirkt an einigen Punkten auch ziemlich hingebogen, um bestimmte Ereignisse oder Entwicklungen zu erzwingen. Wer einen guten europäischen Film mit Colin Farrell sehen will, sollte lieber zu In Bruges (lief auch in der Sneak) greifen.
Antworten