#884 Perfect Sense

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#884 Perfect Sense

Beitrag von Roughale »

Ein mir irgendwoher bekannter Film, also zumindestens der Titel und der ungefähre Inhalt, vielleicht war er beim Fantasy Filmfest dieses Jahr am Start? Keine Ahnung, gesehen hatte ich ihn jedenfalls noch nicht...

Da ich Ewan McGregor gerne sehe, blieb ich trotz der anfänglichen Schüttelkameraattacken geduldig sitzen - auch wenn die Aufstehmuskeln bei der extremen Fahradfahrt von der Fähre stark zuckten :mrgreen: Glücklicherweise waren solch nervige und unnötige Momente nur sehr selten zu ertragen, denn so konnte mich die Story schnell fesseln.

Ich nenne den Film mal eine andere Art von Infektionsfilm, nicht so grafisch grausam wie 28 Days/Weeks Later, oder die anderen Vertreter der modernen (und nicht gestorbenen) Zombiefilme, sondern sehr bedacht darauf, die Gefühle der Betroffenen in den Vordergrund zu stellen. Und meiner Meinung nach sehr erfolgreich, gelingt es dem Film den Verlust aller Sinne ausser dem Fühlen dramatisch darzustellen - ich denke mal, dass es eine Grundangst in uns allen ist, nur einen der Sinne zu verlieren, man fragt sich, welcher am Schlimmsten wär - aber so nacheinander 4 von 5? Grausam und dann auch noch mit den Protagonisten bekannten Vorankündigungen - very shocking! Und damit vielleicht viel schwerer zu ertragen, als eine Blutorgie - ok, je nach Sehgewohnheiten :twisted:

Dazu kam ein sehr gutes Schauspiel, wenn der teilweise mich nicht ansprechende Inszenierungstil nicht wär, dann wär das ein klarer 1er Kandidat, so leider nur eine starke 2.

Edit: Der Film war sogar das Centerpiece des diesjährigen Fantasy Filmfests - kein Wunder, dass ich davon gehört hatte, aber er passte nicht in meinen Plan - gut so, seit gestern ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2011-01-24 15:14

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von Oberchecker »

Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gefühlt...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von emma »

Oberchecker hat geschrieben:Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gefühlt...
Ok, dann werfe ich "Blindness" ein, mein Freund "It's all about Love"
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Oberchecker hat geschrieben:Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gefühlt...
Ok, dann werfe ich "Blindness" ein, mein Freund "It's all about Love"
Finde ich bei allen drei genannten Filmen nicht so, ok, Blindness kenne ich nicht ;) Aber in der Machart (besonders die Off Erzählerin) war ich etwas an einen Film erinnert, den wir auch in der Sneak hatten, mir fällt blos nicht ein, wie der hiess... mit diesem Onlinenetz - ach... ich komm nicht drauf, irgendwas mit "World"?

Edit: War das "It's a Free World"? Habe ich im Archiv gefunden...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Finde ich bei allen drei genannten Filmen nicht so, ok, Blindness kenne ich nicht ;) Aber in der Machart (besonders die Off Erzählerin) war ich etwas an einen Film erinnert, den wir auch in der Sneak hatten, mir fällt blos nicht ein, wie der hiess... mit diesem Onlinenetz - ach... ich komm nicht drauf, irgendwas mit "World"?

Edit: War das "It's a Free World"? Habe ich im Archiv gefunden...
Bei "It's a Free World" ging es um (il)legale Tagelöhner in Großbritannien - ich glaube, du meinst "8th Wonderland".

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:
Bei "It's a Free World" ging es um (il)legale Tagelöhner in Großbritannien - ich glaube, du meinst "8th Wonderland".

Gruß
Kasi Mir
Yup, der war's ich war wohl zu sehr auf das "world" aus - na wenigstens ist ein Wort mit W drin :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #884 Perfect Sense

Beitrag von Transmutatix »

Ich fand den Film jetzt nicht soo interessant.
Ok Machart (da waren ein paar sehr gut eingesetzte Schärfenverlagerungen in dem Film), Inszenierung, schauspielerei etc. war alles sehr gut, abgesehen von der zitterkamera.

Mag sein, daß es mit der ureigenen Angst auch nur einen der Sinne zu verlieren gespielt wird, aber das ganze auf eine weltweite epidemie (war es ja nicht wirklich) zu schieben fand ich doch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen. In einem kleineren Rahmen, wäre es vielleicht interessanter gewesen.

Was war jetzt die Aussage von dem Film? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und gewöhnt sich an alles?

Von mir bekommt der Film eine 3-.
Antworten