#886 The Ides of March (2011)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#886 The Ides of March (2011)

Beitrag von Roughale »

Das war mal wieder ein richtig guter Film, ich hatte auf ihn gehofft, nachdem er in der Vorwoche in berlin gelaufen war und war dann bei der Trailerrolle bei Sichtung von Clooney sehr entspannt ;)

Der Schorsch hat es auch als Regisseur drauf, wie es ihm gelungen ist, aus einer eher langweilig klingenden Story, eine spannende Geschichte zu stricken, das rechne ich ihm hoch an. Besonders kann auch die hervorragende Cast punkten. Wo ein Phillip Seymour Hoffman gerne mal in einem Film reicht, um ihn höchsten Lob gerühmt zu werden, da gibt es hier noch einen ganz stark spielenden Ryan Gosling (zum mindesten dritten Mal dies Jahr in der Sneak!), einen charismatisch gefestigten Clooney und einige mehr, die den Film tragen. Aber damit nicht genug, die Kameraarbeit war erste Sahne, auch Emma neben mir war voller Lob, besonders über die Beleuchtung,
Spoiler:
aber mir haben einige Kameraeinstellungen und -fahrten so gut gefallen, dass ich fast Pippi in die Augen bekam :mrgreen: Hervorheben will ich da exemplarisch die Szene, als Paul (Hoffman) in der Limo gefeuert wurde, eine triste Einstellung die Limo von vorne zeigend, im Hintergrund eine karge Sitenstrasse, aber mit einer ganz leichten Kamerabewegung auf das Auto zu, wodurch eine Bewegung entstand, die mich einfach fesselte - toll!
Somit bleibt mir gar nichts anderes üblich, als dem Film eine glatte 1 zu geben!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #886 The Ides of March (2011)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:dass ich fast Pippi in die Augen bekam
Ich auch! Aber bei mir gibt's nur eine 2, weil mir die Story nicht nur zu langweilig klingend sondern dann doch zu langweilig war. Art imitates life.
Die L. emma
You can't not communicate
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #886 The Ides of March (2011)

Beitrag von Transmutatix »

Netter Film, hat mal deutlich gemacht warum es derzeit eine Finanzkrise gibt.

Alles in allem gut gemacht, super arbeit. Nur so Politikfilme sind einfach nicht mein Genre, deshalb nur ne 2- von mir.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #886 The Ides of March (2011)

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Ich fand den Film klasse. Da ich aber in letzter Zeit sehr an Zeit- und deswegen auch Schlafmangel leide war ich zwischenzeitlich kurz davor einzuschlafen, denn die Bühnenbilder waren doch recht dunkel gehalten. Und der Film hat alles sehr leise und ohne großes „Geschrei“ erzählen können. Was ich aber gar nicht schlimm fand. Und viel mit Politik direkt fand ich hatte er jetzt auch nicht zu tun. Ich hab aber auch aus dem Grund sehr gerne gesehen, da ich im Wahlkampf- und Wahljahr 2000 für ein halbes Jahr in den USA war (Bush vs. Gore) und da auch so einiges mitbekommen habe.

Mich hat George Clooney das erste Mal in einem Film richtig überzeugt. Ryan Gosling war wie immer erstklassig.

Kurz und knapp: ich kann den Film nur empfehlen. Und ich hab ihm eine 1- gegeben.
Antworten