#890 The Muppets

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#890 The Muppets

Beitrag von Roughale »

Dann wollen wir mal die alte Tradition wieder aufnehmen und den Thread beginnen...

Ich hatte mir den Film für die Sneak gewünscht, er erschien mir einfach sneaktauglich zu sein, war er dann auch. Zuerst hatte ich leichte Zweifel, wegen der langen Abwesenheit, sozusagen genau wie im Film, aber auch da klappte es dann ja auch und die Leute klatschten begeistert.

Die Muppets sind einfach Kult und daran hat sich auch in dem Film nichts geändert, extrem amerikanisch, was bei den Tanzeinlagen grenzwertig war, aber die meisten Gesangseinlagen waren dann doch durch die Optik zu ertragen.

Die Geschichte war nicht unbedingt was Besonderes aber es funktionierte gut, was will ich da meckern. Irgendwie kam da viel Blues Brothzers mit rein, was ja nun wirklich nicht Grund zu Kritik sein sollte ;)

Ich komme mal zum Fazit, weil der erste Kaffee nicht genug war, somit vergebe ich eine 2+, kleiner Abzug wegen der Massentänze...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #890 The Muppets

Beitrag von waldorf »

Roughale hat geschrieben: Die Geschichte war nicht unbedingt was Besonderes aber es funktionierte gut, was will ich da meckern.
Das ist recht freundlich ausgedrückt... Ein wahrlich simples Storychen, mühsam zusammengeschustert um grenzwertige Musicaldarbietungen mediokrer Mimen zusammenzukleistern. Im Laufe des Films wurde das Hollywoodlächeln des Kleiderständers Amy Adams zusehens gequälter; nicht verwunderlich, denn sie war reichlich überflüssig in diesen mühsam auf Spielfilmlänge ausgewalzten Muppetsnummern (und nicht nur sie). Die eigentlichen Shownummern waren in alter Tradition ganz amüsant, aber das sind ja mal gerade 10 min gewesen.

Näää, doch besser Ölbohren und alte Folgen sehen.
Zuckerbaron

Re: #890 The Muppets

Beitrag von Zuckerbaron »

Also ich muss sagen, dass der Film und besonders die Lieder unglaublich nachwirken bei mir. Während der Vorstellung fielen mir die Songs z.B. nicht unglaublich positiv auf, aber jetzt nach ein paar Tagen bin ich die ganze Zeit dabei sie nachzusingen und zu pfeiffen.

Der gesamte Film gab mir einfach einen unbeschwerten Eindruck, eine gewisse Leichtigkeit, die die Muppets einfach mitbringen. Auch wenn es wenig Momente gab wo ich wirklich lachen musste, ging ich doch mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Saal. Das mag aber natürlich daran liegen, die Muppets nach so langer Zeit mal wieder in nem großen Film zu sehen.

Die Story war natürlich nur Mittel zum Zweck, aber es ist eben so ein klassischer Grund all die Charaktere wieder zusammenzufügen und das hat mich nun wirklich nicht gestört.

Fazit: Für mich persönlich eine gelungene, modernisierte Version eines Klassikers, der zeigt, dass die Muppets auch nach all den Jahren noch relevant sind und einem einen netten Abend bereiten können. Ich würde den Film mit einer 2 benoten.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #890 The Muppets

Beitrag von Transmutatix »

mir hat der Film jetzt nicht soo wirklich gefallen, mag sein, daß ich damals einfach eher mit der Sesamstraße und Sendung mit der Maus aufgewachsen bin.
Am besten gefallen haben mir die unzähligen Gastauftritte, auch wenn ich nicht wußte woher man den dicken Jungen kennen soll.
An sich hat der Film mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden.
Wie sehen die Nachkommen von einem Frosch und einem Schwein aus?
Was für ein Gendefekt ist dafür verantwortlich so einen Bruder zu bekommen?
Ist das vererblich?

Alles in allem kann ich dem Film nicht mehr als ne 5+ geben.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #890 The Muppets

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Ach was hatte ich mich auf diesen Film gefreut! Hab ihn ja auch getippt :-)

Was mir sehr gut gelegen kam war die sehr einfache Handlung (derzeit einfach zu viel um die Ohren ;-) Und was will man auch sonst großes an Geschichte von einem Muppet Movie erwarten - wenn die Handlung ein Drama o.ä. gewesen wär das hätte doch auch nicht gepasst. Deswegen einfache Unterhaltung sehr witzig dargestellt, denn diese ganzen Musical Szenen waren ja eindeutig eine (wie heißt der Fachausdruck nochmal) Übertreibung.

Und deswegen war es auch so komisch. Ich fand es toll die Muppets mal wieder zu sehen - übrigens sind sie aus dem gleichen "Hause" wie die Sesamstraße - Jim Henson.

Gute Laune Film, klar kein großes Kino, aber das erwartet man ja auch wohl kaum, deswegen von mir auch eine 2.
.holger
mySneak Virgin
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-10 19:19

Re: #890 The Muppets

Beitrag von .holger »

Ich fand den film ganz gut. War eine gute Abwechslung zu den ernsteren Filmen in den vergangenen Wochen. Sehr gut fand ich, dass der Film sich selber an keiner Stelle ernst genommen hat ("I'm serious, I sang a whole song about it", "We travel by map",…). Da its dann such die eher mäßige Story verschmerzbar oder gar Teil des Konzepts. Ich gebe dem Film eine 2. Ich hab gut gelacht…
christopferd
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2008-08-08 15:26

Re: #890 The Muppets

Beitrag von christopferd »

Transmutatix hat geschrieben: Am besten gefallen haben mir die unzähligen Gastauftritte, auch wenn ich nicht wußte woher man den dicken Jungen kennen soll.
Manny Delgado von Modern Family

-> http://www.youtube.com/watch?v=mZS9ibaMWDQ
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #890 The Muppets

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
daß ein an sich so harmloser Film wie "The Muppets" hier so kontrovers aufgenommen wird, mag auf den ersten Blick verwundern - aber ich denke, daß Nostalgie hier eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Denn auch wenn hinter diesem ersten Muppet-Film seit 15 Jahren (in den 2000ern gab es noch zwei sehr mäßige TV-Specials) ein neues Team steckt (Jason Segel, der auch die menschliche Hauptrolle spielt, und Nicholas Stoller, die zusammen schon "Forgetting Sarah Marshall" erdacht hatten), so ist der Film doch 100%-ig Muppets. Klassisch, fast schon altmodisch ist die Mischung aus Anarchie und Harmlosigkeit, aus feiner Ironie und grenzenloser Naivität, gewürzt mit Stars aus allen Ecken des Showbiz (mit einer Häufung bei TV-Schauspielern) in Kurzauftritten, und auch die Musiknummern wirken, als hätten Stoller und Segel nie etwas anderes gemacht, als Lieder für die Muppets zu schreiben.

Dementsprechend scheiden sich dann auch die Geister: wer die Muppets von früher kennt und mag, fühlt sich hier sofort wieder heimisch und verzeiht dem Film auch die simple Geschichte rund um einen bösen Superreichen (mal völlig hemmungslos auf Overacting: Chris Cooper), der für Öl-Reichtum das Muppet-Theater niedereißen will, oder den nicht wirklich originellen "wir müssen die Band wieder zusammenbringen"-Handlungsbogen. Andere, die die Muppets nie wirklich kennengelernt haben oder mit ihnen wenig anzufangen wissen, werden auch durch diesen Film sicherlich keine Fans. Da ich mich zur ersten Kategorie zähle und mich auch Musiknummern in Filmen nicht stören, so lange es keine neuneinhalbmütigen Soul/R&B-Leierorgien sind, gebe ich diesem Film eine glatte Zwei. Schön, daß man sich auf manche Leute - oder Puppen - noch verlassen kann. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten