#906 The Cold Light of Day (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von noidea »

Traurig, dass Bruce Willis in letzter Zeit in so vielen grottigen Filmen (u.a. Cop Out) verheizt wird.
Spoiler:
Was diesen Film angeht hat er wohl das Drehbuch erst nach Beginn der Dreharbeiten gelesen und seine Rolle dann schnell noch rausschreiben lassen.
Any way, das einzige was der Film "en mass" bieten konnte war Productplacement. Audi, Coca Cola, Apple... alle haben ihre "Screentime" bekommen. Einzig die Storyline suchte man zwischen hektischen Verfolgungsjagden zu Fuß, auf Motorollern oder im Auto vergebens. Man konnte glatt den Eindruck gewinnen, der gute Henry Cavill würde Kilometergeld bekommen...
Zudem scheint sein Körper aus einer bislang unentdeckten Metalllegierung zu bestehen. Terminator lässt grüßen. Dass mehrere Autounfälle, Stürze von Gebäuden und Karambolagen mit dem Roller einzig eine Schramme an der Augenbraue verursachen ist schon recht sensationell.
Ach was rege ich mich eigentlich schon wieder auf... Glatte 4. Aber nur aufgrund der 2,5 tollen Schnitte/Blenden (z.B. der über den Spiegel).
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von Transmutatix »

unnötige action, trottelige bösewichte, viel rumgeballer glatte 3.
Was die Metallegierung angeht, war ich besonders beeindruck von den Beinen seiner Begleiterin, die damit mal eben über Asphalt schrammt ohne auch nur die geringste Schramme abzubekommen. Ich fand auch den Kniff um den Film von ähnlichen Machwerken abzuheben sehr gelungen.
Spoiler:
mögliche liebe der Hauptrolle ist seine Halbschwester
An tollen Schnitten/ Einstellungen habe ich ein paar mehr gesehen. Die Kampfsequenzen waren eventuell ein bischen sehr schnell geschnitten.
Die 3 begründet sich hauptsächlich drauf, daß man mit ein paar Kniffen einen recht interessanten Film hätte machen können. Meine beste idee wäre gewesen:
Spoiler:
Die Ermordung von Bruce Willis´ Charakter war nur inszeniert (sowie die Entführung der Familie) um herauszufinden, wie sich Cavills Charakter in Streßsituationen verhält, ob es Sinn macht ihn für die Agency anzuwerben.
Aber am allerwichtigsten, haufenweise schöne Einstellungen von Spanien (wenn das Spanien war wo gedreht wurde).
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von Roughale »

Ich kann den Film einfach nicht bewerten, dazu machte er einfach alles falsch, was man falsch machen konnte, besonders schlimm dabei fand ich, dass er gut aussah, besonders bei den Bildern von Madrid (minus all der Werbung ;)) - somit fällt es schwer den als Trash Film zu mögen...

Eine sehr gute Szene gab es: Als Bruce das Handy ins Wasser geworfen hat - sehr gut Mr. Willis! Wir sollten einen Pool im Kino haben :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cornelius

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von Cornelius »

Trash hin, Trash her ... jetzt gab es schon 4 grottenschlechte Filme in Folge, das ist echt Rekord für die Sneak (übrigens ist "Cold Light of Day" ja noch einen ganzen Punkt schlechter bewertet auf IMDB als "Act of Valor" - ich glaube, da hätte ich lieber den gesehen. Schlimmer hätte es nicht sein können).
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von Roughale »

Cornelius hat geschrieben:Trash hin, Trash her ... jetzt gab es schon 4 grottenschlechte Filme in Folge, das ist echt Rekord für die Sneak (übrigens ist "Cold Light of Day" ja noch einen ganzen Punkt schlechter bewertet auf IMDB als "Act of Valor" - ich glaube, da hätte ich lieber den gesehen. Schlimmer hätte es nicht sein können).
Mag ja alles sein, aber bleib mal hier bei dem gezeigten Film und nutze bitte den anderen Thread, wenn es um die letzte Woche angestossene Grundsatzdiskussion geht:

http://mysneak.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2116

Im Moment scheint aber auch wirklich eine laue Zeit zu sein, was die zur Sneak freigegebenen Filme angeht - da kann ich nur sagen: Augen zu und durch, es wird bestimmt wieder besser, ups and downs sind nun mal normal ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von emma »

Cornelius hat geschrieben:Schlimmer hätte es nicht sein können).
Oh, das sehe ich anders. Es kam schon schlimmer: Hangover 2. Da hätte ich wiederum lieber Act of Valour gesehen. Nicht meiner Meinung? Eben - darum würde ich es mir niemals anmaßen, meinen persönlichen Geschmack geltend zu machen. Wie Kasi Mir schon sagte, wenn's danach gehen würde, wäre so mancher Film nicht gelaufen.

Rafael, ich poste das auch nochmal im anderen Thema :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #906 The Cold Light of Day (2012)

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben: Rafael, ich poste das auch nochmal im anderen Thema :twisted:
Oder poste dort zu 21 Jump Street - hätte Stil :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten