#908 Safe (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#908 Safe (2012)

Beitrag von Roughale »

Es war ein guter Abend für hirnlose Action und das hat Safe sehr gut geboten - auch wenn das Lesen der etlichen Untertitel, bei ausgeschaltetem Hirn echt eine harte Nuss ist, ei ei ei... :mrgreen:

Statham als unverkleideter Superheld, so haben wir früher als kleine Jungs das auch immer gespielt (mit Platzpatronen) die Helden "durften" sich unter allen Schüssen wegducken - fehlte eigentlich nur noch, dass die Getroffenen liegen bleiben und bis 10 zählen :lol:

Die Story wirkte dicht und tiefgehend, aus Sicht des Hirn-aus Zustandes wahrscheinlich - hat aber nicht gestört, ich hatte Spass und gebe eine glatte 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #908 Safe (2012)

Beitrag von Macao »

Diese Art von Action mag ich, nicht viel Quatschen sondern den Gegner erschießen, sobald man es kann.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Redmaster
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2010-02-09 17:05

Re: #908 Safe (2012)

Beitrag von Redmaster »

Als Statham zusammen mit der Polizistengruppe in das Casino
Spoiler:
zog, dachte ich kurz: Hey, das ist ja wie Ocean's Eleven - nur irgendwie genau andersrum...
Toller Actionfilm. Wenn man bereit ist, die Story zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen, ergab sich eine klischeeüberladene, aber spannende Geschichte mit vielen gut choreographierten Kampfszenen. Die Kameraführung und die Schnitte haben mir Spaß gemacht, und Statham ging in der Rolle perfekt auf (etwas anderes kann er aber wohl auch nicht spielen - genau wie Till Schweiger). Von mir gibt es dafür eine 2.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #908 Safe (2012)

Beitrag von Roughale »

Sorry, Redmaster, du hast nicht gerade Statham mit Blödquatscher Til verglichen, oder? *tsk* ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #908 Safe (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Redmaster hat geschrieben:Die Kameraführung und die Schnitte haben mir Spaß gemacht, und Statham ging in der Rolle perfekt auf (etwas anderes kann er aber wohl auch nicht spielen - genau wie Till Schweiger). Von mir gibt es dafür eine 2.
Genau das hat mich gestört, als Reihe 3 Sitzer sorgen diese Schnitte und Kameraführung für Kopfschmerzen. Ohne das hät der Film eine 1 bekommen.

Story und Logiklöcher sind bei so einem Film egal, stören ja bei Crank auch nicht. Kompromisslose Action, wenn sie denn mal losgeht und ein Statham der keine Gefangenen macht. Sehr netter Film :D
Antworten