#914 Red Lights (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#914 Red Lights (2012)

Beitrag von Roughale »

Hmmmh... Ein Film, den keiner auf dem radar hatte, da kann man böses erwarten, ok, die Schauspieler sorgten schon für Neugier, Cilian Murphy und Sigourney Weaver leisteten dann auch gute Arbeit, Robert de Niro blieb sehr blass, hatte aber auch wirklich kaum was zu tun - ich mag ihn sehr, aber seine jüngere Darstellung durch einen anderen Schauspieler zeigte deutlich worauf viele Kritiker ihn gerne reduzieren: Sein deutliches Merkmal ist sein Lächeln - mehr kam auch nicht...

Der Beginn hat mir sehr gut gefallen, Murphy und Weaver als Anti-Supernatural Brigade, das machte Spass zuzusehen, den Konkurenzkampf mit der PSI Abteilung an der Uni hätte man gerne noch etwas auswalzen können. Anstattdessen verstrickt man sich im Mittelteil immer mehr mit Belanglosem und Lanweiligem, baut 2 relativ unpassend daher kommende Actionszenen im John Woo Stil ein (waren das den n auch weisse Tauben, die an die Scheiben knallten? :lol: ) und identisch waren sie eigentlich auch (explodierende Scheinwerfer im Funkenregen) und dann der sehr gezwungen wirkende Twist, der eigentlich keiner war, wenn man nicht einiges Gesagte als Witz abgetan hätte. Mir hätte besser gefallen, wenn
Spoiler:
die Weaver nochmal aufgetaucht wär und die ganze Zeit mit de Niro einen Plot gegen Murphy oder die Psi Abteilung abgezogen hätte - man hat ja nur gesehen, wie der Sarg verbrutzelt wurde...
Wie auch immer das macht den Film schwerer bewertbar, ich habe mich mal für die 3 (nett) entschieden, klingt schwach für den Anfang, aber etwas zu stark für das Ende...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #914 Red Lights (2012)

Beitrag von Smiley »

Also, ich fand dieses Film nur langweilig und überhaupt nicht spannend....da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Ein paar nette Momente waren sicherlich dabei, aber mehr als 4- bis 5 kommt nicht bei rum...hoffen wir mal auf die nächste Woche :wink:
OV Sneak Rulez !!!
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #914 Red Lights (2012)

Beitrag von noidea »

Nachdem ich die erste halbe Stunde weg gedämmert bin war die Mitte des Films doch ganz anschaulich. Die Auflösung fand ich allerdings auch etwas dicke aufgetragen. Die Schockeffekte waren wohldosiert, nahmen keine Überhand und haben sogar mich mal zusammen zucken lassen.
Insofern ein solider Streifen mit gutem Cast. Glatte 3.
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #914 Red Lights (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Mittelmäßiger Film, mit einem anderen Ende
Spoiler:
Hat nen paar Störsender installiert, überlastet die Anlage, etc. Halt was "echtes". Wissenschaft siegt über Aberglaube
hätte der Film noch von mir eine 7 bekommen. Jeder, der Menschen kennt, die an Horoskope oder Gott glauben, kennt solche Diskussionen, von daher gefiel mir der Film ganz gut. Dieses dumme Ende hingegen hat den auf eine 3 runter gerissen... ist in Noten wohl ne 5.


Und zum Glück kommt Spider Man jetzt ins Kino, der Trailer geht mir auf den Sack langsam :D
Gauss
mySneak Novice
Beiträge: 12
Registriert: 2012-06-12 12:57

Re: #914 Red Lights (2012)

Beitrag von Gauss »

Auf IMDB habe ich eine 6/10 verteilt und das wird dem Streifen auch gerecht. Guter Aufbau mit komödiantischen Einlagen, wird zum Ende hin aber immer verworrener und statt einer genialen Auflösung so ein Ende mit der Brechstange. Hat den Rest entwertet, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #914 Red Lights (2012)

Beitrag von Roughale »

Revidierung: Klasse Film! Dank Cronenberg :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten