Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von Macao »

@ Deal
Das sehe ich ganz genauso.

Und konstruktiv finde ich auch:
Deal hat geschrieben: ...
Aber ich würde Dich bitten, wenn du den Ton besser treffen kannst, dass Du jetzt immer mit auf die Bühne gehst und die Ansage machst, die Handys doch bitte auszuschalten.
denn -- Wer meckert muss zeigen, wie es besser geht.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von noidea »

Die Regelung wäre doch ganz einfach: Saallicht aus = Handy aus.

Während der Versteigerung und der "Raubtierfütterung" (gut, da sollte man aus Eigenschutz eh nicht aufs Handy schauen) finde ich es etwas albern über angeschaltete Handys zu meckern.

Sobald der Film läuft stört mich das "geleuchte" (je nach dem, ob es im direkten Blickfeld ist oder nicht) schon ziemlich.
And believe me: Aus Reihe 12 sieht man so ziemlich jedes Handydisplay von Reihe 1 bis Reihe 8/9.
flikka
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2012-08-28 16:08

Re: Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von flikka »

Ich weiß nicht ob Ihr meine kleine Unterhaltung mit Rafael mitbekommen habt. Da ging es mir eigentlich drum. Wenn die beiden meinen alle anpflaumen zu müssen, ok. Ich habe lediglich nachgefragt, ob es auch anders geht und wurde gleich angefrazt. Das ist nicht die feine englische. Aber wahrscheinlich habt Ihr diese kleine Konversation in dem Mini Kinosaal mitbekommen, ich Trottel...
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Kasi Mir »

Ich habe die Beiträge mal in das richtige Forum verschoben und zum Handy-Thema hinzugefügt.

flikka, ich sitze ja bekanntermaßen in Reihe 13 Mitte - ich konnte Euer Gespräch in Reihe 11 rechts zwar optisch, aber nicht akkustisch mitbekommen. Damit dürfte es der überwiegenden Mehrzahl der Sneakbesucher genauso gegangen sein. Insofern verwundert es mich nicht, daß sich niemand zu dem von Dir gewünschten Thema äußert. Eventuell wäre eine direkte Kommunikation (PM oder E-Mail geht beides) der Beteiligten hier sinnvoller.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
bondiblu
mySneak Virgin
Beiträge: 7
Registriert: 2012-08-29 11:33

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von bondiblu »

also mich stört auch jedes handy wenn der Saal dunkel ist und der film angefangen hat. aber wenn das Vorprogramm auf der Bühne statt findet und es hell ist, sehe ich kein problem darin auf seinem handy zu tippen oder zu lesen. manchmal will man vielleicht auch nur rausfinden welcher film kommen könnte. dazu ist die trailershow ja schließlich da.
und wenn einem die zeit sogar von emma und co gegeben wird, dann verstehe ich nicht warum dann trotzdem dumme Sprüche von der Bühne kommen obwohl vorher die Erlaubnis gegeben wurde.
und wenn zb flikka dann nett um ein freundliches miteinander bittet, und dumm angemacht wird, weiß ich nicht was das soll.
hier im forum und auf der Bühne kann besonders roughale meist nur unter die Gürtellinie schlagen. traurig.
anstatt zu fragen worum die Konversation sich dreht, wird gleich rumgeschnautzt.
und nur darum ging es flikka doch.
und in alten beiträgen findet man ja auch schon weitere Anmerkungen zum ton der 2!
Simon kann doch auch ganz normal seinen teil machen ohne aggressiv zu sein..warum müssen sich emma und roughale so aufspielen??
also, ich hoffe in Zukunft auf eine nettere umgangsweise und auf handys aus während des films!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

@FLIKKA: Was den Ton dir gegenüber angeht, has du vollkommen recht, da sind mir die Pferde durchgegangen und das hat mir auch gleich danach leid getan, das klang persönlich, war aber nicht so gemeint, das war einfach eine (Über)reaktion auf den Spiessrutenlauf dem Emma ausgesetzt war, denn sie wurde von mehreren Seiten zugetextet.
Vom Streits gibt es ganz klar die Ansage, dass diese Blendmonster aus zu bleiben haben - Punkt aus, keine Diskussion, siehe Schilder am Saaleingang.

Wir wollen doch alle gemeinsam den Film und die Sneak ansich geniessen, schau mal, wie lange es die gibt, damals waren Handys noch kein Thema und manche Sachen sollte man nicht ändern, oder!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
flikka
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2012-08-28 16:08

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von flikka »

Alles klar und danke für die Antwort. Mit dem anderen Thema bin ich bei dir, ja. Also dann bis Montag...
bondiblu
mySneak Virgin
Beiträge: 7
Registriert: 2012-08-29 11:33

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von bondiblu »

na das hört sich doch gut an! :D
Maniac
mySneak Novice
Beiträge: 21
Registriert: 2012-08-29 20:51
Wohnort: Hamburg

Re: Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von Maniac »

flikka hat geschrieben:Hallo,
ich bitte hiermit speziell Rafael, den Ton zahlenden Gästen gegenüber zu mäßigen. Was auch immer für ein Problem besteht, sollte man das sachlich und höflich aus der Welt schaffen. Dazu waren weder Du noch Emma in der Lage. Ich finde das ziemlich traurig, denn auch ohne uns Gäste gäbe es diese Sneak nicht. Wir sind schon ziemlich lange dabei und finden gerade die lockere Atmosphäre toll. Das was Ihr da mit Eurem Handy-Terror abzieht ist wirklich mehr als nervig. Ich sitze in der gleichen Reihe wie Emma, und mich nervt ihr "Handy aus!" weitaus mehr als die Beleuchtung desselbigen.
Und Dein " dann kannst du ja gehen, wenn Dir das nicht passt", Rafael, ohne zu wissen worum es ging, ist echt unter aller Kanone. Vielleicht solltet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, warum, trotz Eurer Schreierei immer noch Leute Ihr Handy anmachen. Diese Methode scheint nicht zu wirken. Vielleicht überlegt Ihr Euch mal was Konstruktives anstatt was Aggressives.
Das wäre wirklich mal eine Maßnahme.
Nur zur Information, ich habe mein Telefon immer in der Tasche und habe lediglich um einen anderen Ton gebeten!!
Vielen Dank!
Auch mich nerven die ständigen Handyjunkies die es anscheinend nicht schaffen, mal 1,5-2 Stunden auf Handy zu verzichten. Ich finde es auch schade, das es keine Anti-Handy Traile rmehr gibt.

Ich kann auch verstehen das der Ton auch mal etwas rauer werden muss aber gerade Rafel und Emma schiessen oft deutlich über das Ziel hinaus was den Ton und die Wortwahl angeht. Ich denke es muss nicht sein das man sich mitunter derart im Ton vergreift (Rafael) oder sich dermaßen wichtig macht und als Oberlehrer (Emma) aufspielt....

Ich finde es toll was ihr alle zusammen als Sneakteam leistet aber denkt bitte mal darüber nach...

und ich bitte auch die unverbesserlichen Handyjunkies einmal darüber nachzudenken das sie die Gemeinschaft mit ihrem egoistischen Gesimse oder was auch immer extrem nervt...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

Maniac: Und der Begriff "Handyjunky" ist freundlich? ;) Ich denke,wir sind ziemlich gleicher Meinung zu dem Thema, das freundliche Hinweisen bringt leider nichts, das ankeifen leider auch nichts, aber es stellt den axe-wielding maniac in mir ruhig und das ist auch gut so :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
bondiblu
mySneak Virgin
Beiträge: 7
Registriert: 2012-08-29 11:33

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von bondiblu »

lieber roughale, stell doch bitte deinen axe wielding maniac woanders ruhig. wir sind freundlich zu euch, dann seid ihr es doch bitte auch.....
danke
Maniac
mySneak Novice
Beiträge: 21
Registriert: 2012-08-29 20:51
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Maniac »

Roughale hat geschrieben:Maniac: Und der Begriff "Handyjunky" ist freundlich? ;) Ich denke,wir sind ziemlich gleicher Meinung zu dem Thema, das freundliche Hinweisen bringt leider nichts, das ankeifen leider auch nichts, aber es stellt den axe-wielding maniac in mir ruhig und das ist auch gut so :twisted:
Naja, ich hätte auch Handysüchtige (oder muss man heutzutage EI-Phone und Smartphone schreiben?) schreiben können, aber das kommt doch auf das Gleiche raus oder ? :wink: ich wollte auch nur damit anmerken, das es auch viele Besucher wie mich nervt, aber es durch dieses agressive Verhalten Verhalten auch nicht besser wird und die Stimmung eher schlechter macht bzw. die Leute noch mehr anstachelt....vielleicht solltet ihr einfach mal den Weg zu den Streitsverantworlichen suchen anstatt auf "Dicke Hose" zu machen....ihr betont doch auch immer das ihr es freiwillig macht und nicht zum Streits gehört...
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Kasi Mir »

Ich möchte in diesem Zusammenhang nur anmerken, daß nicht immer alles so ankommt, wie es gemeint war. Daß Roughale gerne mal etwas flapsiger - man könnte auch sagen berlinerischer 8) - formuliert, ist ja nun kein Geheimnis und Teil seines Charmes, der ja auch abseits dieser leidigen Handy-Thematik immer für Lacher gut ist (ich sage nur Versteigerungen). Und ich glaube auch kaum, daß emma hier Lehrstunden in Sachen Mobiltelefonbenutzung beabsichtigt; manchmal kommt es einfach anders rüber, als es beabsichtigt war. Bei meinen seltenen Auftritten auf der Bühne strebe ich es ja auch nicht an, wie ein stocksteifer, stammelnder Anfänger zu wirken, der nur vom Blatt ablesen kann. :-)

Daher würde ich alle Seiten einfach mal darum bitten, nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - dann schaukeln sich solche Dinge auch nicht so schnell auf. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß es praktisch unmöglich ist, 100%ig zu steuern, wie man auf einen Gegenüber wirkt. Er recht nicht, wenn es nicht einer, sondern über 400 Gegenüber sind.

In der Sache sind wir ja immerhin nicht weit auseinander - die leuchtenden Mobiltelefonbildschirme im Partkett kann ich auch in Reihe 13 noch deutlich erkennen, und sie nerven.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Marko mit K »

In Reihe 5 hat am Montag jemand während des Films Bilder auf Instagram hochgeladen, da dacht ich auch nur '??????', wie respektlos ist das eigentlich? Finde den forschen Ton durchaus angebracht und kann imo ruhig beibehalten werden.
ROW SIX REPRESENT!
Maniac
mySneak Novice
Beiträge: 21
Registriert: 2012-08-29 20:51
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Maniac »

Marko mit K hat geschrieben:In Reihe 5 hat am Montag jemand während des Films Bilder auf Instagram hochgeladen, da dacht ich auch nur '??????', wie respektlos ist das eigentlich? Finde den forschen Ton durchaus angebracht und kann imo ruhig beibehalten werden.
Da hast du absolut Recht...was das hochladen angeht. Aber ich finde da gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen "forsch" und "agressiv"....
Antworten